Konnten eure Händler dann im System sehen, dass eure Wagen betroffen sind, obwohl für den normal sterblichen der Rückruf nicht über die Fahrgestellnummer angezeigt wird?
Beiträge von caiuscaesar
-
-
Was soll ich dazu sagen
Am besten das, was du deinen Kunden zu dieser Thematik sagst/sagen würdest.
Hat noch kein Kunde von euch das Thema reklamiert?
Ich habe in den 24er Produktflyer ( alle) keine Verfügbarkeit/Ausstattung, des PA Professional gelesen.
Diese Ausstattung gibt es ja nicht als dedizierte Ausstattung, die beim Kauf angekreuzt werden kann, sondern kann nur optional gekauft/gebucht werden, wenn Komfortzugang und Parking Assistant Plus vorhanden sind. Und diese sind sehr wohl bei allen im Vertrag aufgeführt, wenn sie das XL Paket gebucht haben.
Ich kann nochmal schauen ob ich dazu eine interne BMW / MINI Info finde.
Das wäre super. BMW wird sicher irgendwo einen Hinweis geben, wie auf dieses Thema dem Kunden gegenüber reagiert werden soll.
-
Es geht ja nicht darum, ob es ein notwendiges Feature für einen Mini ist, sondern ob etwas Beworbenes (und im XL Paket auch bezahltes) dem Kunden ohne klare und nachvollziehbare Begründung vorenthalten wird.
Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, ob er es bucht
Aber wenn mir - und ggf dem nächsten Besitzer - die Möglichkeit gar nicht erst gegeben wird, ist das schwer zu akzeptieren.
-
Es wäre schön, wenn sich Boonzay etwas dazu äußern könnte. Er sollte ja aus dem Tagesgeschäft evtl mehr dazu sagen können, wie zumindest sein Autohaus hier verhält und ob man eher dem Händler damit auf den Zahn fühlen muss oder direkt mit BMW weiterhin diskutieren soll.
-
Bisher hat nur robert76 berichtet, dass er den PAP in seinem Aceman aktiviert hat.
Für mich wäre die Möglichkeit der programmierbaren Manöver interessant, z. B. für enge Garagen oder Parkplätze, die man regelmäßig nutzt.
-
Beim Aceman soll es auch ab 05/2024 verfügbar sein, siehe hier.
-
Klingt kritisch. Bin gespannt, ob dein Wagen auch beim nächsten Händler repariert wird oder weiters weg gebracht wird.
Hast du auch bei BMW direkt geprüft, ob der Rückruf vermerkt ist? Evtl will BMW nun durch direkten Kontakt das offizielle Vorgehen übers KBA vermeiden...
-
Wer hat dich in Kenntnis gesetzt? BMW direkt wie bei mir oder dein Händler?
Was sind nun deine weiteren Pläne?
-
Gibt's noch weitere Erfahrungen und Werte hierzu?
Heute hab ich mir wieder den "Spaß" gemacht und gerechnet: Ladung von 15% auf 85% mit 39 kWh, ergibt hochgerechnet eine Gesamtkapazität von 55,7 kWh. Also wieder nahezu identisch zu meinem Eingangspost.
-
Das Vorgehen von Boson hat bei mir die Erfassung der Fahrten wieder zum Leben erweckt. Ich habe heute morgen für die Fahrt zur Arbeit das Gastprofil aktiviert und vor der Heimfahrt zurück in mein persönliches Profil gewechselt. Alle fehlenden Fahrten sind nun in der App ersichtlich und er trackt wieder normal. Hoffe, dass der workaround nicht zu oft genutzt werden muss.
Vielen Dank, Boson, für den hilfreichen Tipp!