Alles anzeigenüberlege ob mir der kleine Akku reicht, da es eine gut ausgestattete deutlich reduzierte Tageszulassung bei mir um die Ecke gibt.
Ich nutze es primär zum 3-4x pro Woche in die Arbeit zu kommen also ca. 80-85km pro Tag - habe keine dauerhafte Ladesäule neben dem Auto sondern würde mir bei Bedarf ein Kabel durchs Fenster legen und wenn die PV etwas abwirft übers WE an nem anderen Ort abstellen.
Habe nen hohen Autobahnanteil, im Winter zwei Tage inkl. Vorheizen zu schaffen in der Früh falls Schnee liegt (Auto steht draußen nicht überdacht), teilweise unbegrenzt teilweise auf 80 bzw. 100 beschränkt komme bei meinen Autohaus Testfahrten mit dem SE so auf 16-17 jetzt im Sommer wobei 17 eher mit schlechtem Wetter war.
Wie viel effektiv nutzbare Batterie habt ihr denn festgestellt bisher beim kleinem.
Edit: Würde wohl auch Ganzjahresreifen 17" mit möglichst hoher Energieeffizienz holen wie die Continental All Season Contact 2 holen.
Glaube nicht, dass im Winter mehr als 200km Reichweite auf der Autobahn realistisch sind. Zumal er ab etwa 60km Restreichweite anfängt zu reklamieren und an eine Ladesäule navigierten möchte.
Wenn ich ein Fahrprofil mit regelmäßigen Autobahnfahrten hätte, würde ich eher den SE bestellen.
Bei uns ist der MINI Zweitwagen und wird nicht für Roadtrips / Urlaubsfahrten genutzt.
Fahren viel Landstraße / Bundesstraße daher passt das mit der "kleinen Batterie" gut bei uns.