Beiträge von sejcw
-
-
nur mal so als kleine Hilfe
"Laut Bundesgerichtshof führt jeder erhebliche Schaden oberhalb der Bagatellgrenze von 750 Euro zum einem Unfallfahrzeug. Das ist laut BGH Urteil (Aktenzeichen VII ZR 330/06) der Fall, wenn es sich nicht nur um ganz geringfügige, oberflächliche Lackschäden handelt."
-
-
kannst du im Connected Store den Parking Assistant Professional auswählen/buchen ?
hat dein mini das xl Paket ?
danke für deine Auskunft
-
das wäre dann wirklich ein Hammer !
aber wie oben schon von Lucky_BIT erwähnt, es wäre schön zu erfahren, welches Produktionsdatum die Minis haben, die den Greenmode als Startmodus einstellen können
-
mein Mini hatte Produktionsstart 19.01.2024
dann kann ich mich auf die gleiche Antwort freuen
für mich klingt das (Hinweis auf Produktionszeitraum) wie ein Ausrede, mal sehen ob es einen Mini geben wird ,der den Parking Assistant Professional aktivieren kann.
Ergänzung : hier https://www.mini.de/content/da…f.asset.1732806608121.pdf
steht nichts von Einschränkungen aufgrund des Produktionszeitraums
-
so , hab jetzt auch eine email an die minikundenbetreuung@mini.de geschickt und habe mitgeteilt, daß der Parking Assitant Professional nicht buchbar ist und gleich das zweite Problem drangehängt, daß der greenmode nicht als Startmodus festgelegt werden kann, obwohl Softwareupdate 11/2024.40 aufgespielt wurde.
vielleicht hilft es ja , wenn sich einige (viele) melden
werde berichten , wenn es eine Antwort gibt
-
heute nochmals probiert den green mode als Startmodus einzustellen
leider hat auch ein herunterfahren des Systems (Lautstärkeknopf gedrückt halten) und ein Wechsel auf das Gastprofil (da wird dann auf englisch umgestellt , warum ?) nichts gebracht.
könnte es sein, daß es einen Zusammenhang gibt mit diesem Connected Package gibt ?.
mein Mini hat dieses nicht mehr , da die 3momatige Probezeit (danke für fast nichts, mini) um ist.
wenn es sich softwareseitig nicht bessert bei Mini ( erst wird groß OTA angeworben und dann passiert nichts, für das update ist ein Werkstatttermin nötig und nachdem aufspielen des updates fehlen wichtige neue Funktionen) könnte es sein , daß der Mini wieder abgeschoben wird
und dann ist für mich endgültig schluß mit Mini/BMW
wer im hochpreisigen Segment Waren anbietet , sollte auch Qualität liefern können !
-
-
suche mal nach dem flexible fast charger 2.0 von BMW/Mini, den gibt es auch mit verschiedenen Adaptern für Starkstromdosen (rot) , Campingdosen (blau) und für die normale Schukosteckdose.
solltest du vorhaben über die normale Schukosteckdose deinen Mini zu laden, so wäre es ratsam diese Steckdose von einem Elektriker überprüfen und ggf. ersetzen zu lassen um eine Brandgefahr durch Überhitzung auszuschließen .
oder aber eine Starkstromanschluß herzustellen und dann schneller laden zu können.
bei Fragen wende dich an einen Elektriker deines Vertrauen