hier die Bestätigung per Foto (aceman)
Beiträge von sejcw
-
-
das Problem ist auch, daß die Heckklappe ganz schön hoch aufschwingt und nicht zu begrenzen ist
bei einer elektr. Heckklappe kann man den Öffnungswinkel einstellen
wäre in unserer Tiefgarage ein Problem , da die Deckenhöhe gering ist.
und somit müßte man an der Decke einen Schutz anbringen (hat ein Nachbar mit seinem alten Ford Focus auch machen müssen) um Lackkratzer zu vermeiden
-
Auch mein Verkäufer hat heute im Gespräch mir die Rückrufmaßnahme erklärt.
Als ich im sagte, daß wir da sehr entspannt sind und es kommt wie es kommt , hat er sehr erleichtert reagiert und mir erzählt, daß seit einigen Tagen "der Baum brennt" , da sehr viele Kunden sehr viel Unmut über diesen Rückruf kundgetan haben.
angeblich sollen es ca 180000 Autos betreffen (BMW und Mini) und die Vorgehensweise mit dem Softwareupdate und evtl. späteren Teiletausch (wenn nötig) gefällt nicht jedem Kunden.
-
sorry für doppelpost
beim probesitzen ist mir auf der Rückbank aufgefallen,
daß man sehr "steil" (aufrecht) sitzt.
ansonsten leider keine elektr. Heckklappe , keine rahmenlose Seitenscheiben .
wer den j01 mag , wird mit dem aceman auch sein Glück finden .
als ehemaliger BMW i3 Fahrer finde ich die Abmessungen für die Stadt sehr angenehm.
bleibt abzuwarten, wann man die Probefahrt machen kann.
Das Ausstellungsfahrzeug wird (so wie ich es verstanden habe) am Montag gleich wieder eingepackt und weitergereicht.
-
-
hallo
habe schon eine Rückmeldung von meinem Verkäufer erhalten.
Hier mal ein Auszug :
"
Bei dieser Rückrufaktion betrifft sehr viele MINIs und BMWs. Es handelt sich hierbei um ein Bauteil des integrierten Bremssystems. Die benötigten Teile sind bestellt, aber aufgrund der Mehrzahl an betroffenen Fahrzeugen ist die Lieferung stark in Verzug.
Das ist aber halb so schlimm. Ihr MINI ist verkehrssicher und kann normal bewegt werden! In Zusammenarbeit mit dem Kraftverkehrsamt wurde die Freigabe erteilt, dass das Fahrzeug eine neue Software bekommt, welche mögliche Gefahren frühzeitig erkennt und damit die Fahrzeuge ausgeliefert werden dürfen.
Höchstwahrscheinlich wird man aber nach Auslieferung noch mal auf Sie zukommen und Sie darum bitten, den MINI noch mal vorbeizubringen für den Austausch. Für die Zeit erhalten Sie von uns einen kostenfreien Mietwagen."
wahrscheinlich betrifft es auch meinen jetzigen BMW iX1 (Nachricht steht noch aus)
zum Glück soll mein Mini erst Ende September ausgeliefert werden und bis dahin drück ich mir und allen anderen die Daumen oder 🤞, wie der Engländer zu sagen pflegt.
Ps: ich hatte noch die alte FIN von meinem Mini SE F56 und auch dieser hat einen Rückruf
-
hab gerade für meinen BMW iX1 auch nachgeschaut, leider auch ein Rückruf drin
-
gleiches bei meinem mini
Nachfrage an den Verkäufer gestellt, mal sehen was er mitteilt
-
als "Laternenparker" der zur Zeit noch BMW ix1 fährt , hat mich die Erhöhung zum 01.07.2024 auch geärgert.
für mich ist der Mini/BMW Charging - Tarif nur noch bei AC-Ladung interessant und meist auch günstiger als andere Anbieter.
der einzige Vorteil ist, das ab 01.07.2024 die einmalige Ladevorgangsgebühr (0,59€ pro Ladevorgang) wieder weggefallen ist.
Somit kann ich beim Einkaufen auch kleinere Mengen ( per AC) laden und muß nicht rechnen ob es sich aufgrund der Ladevorgangsgebühr nicht rechnet/zu teuer ist.
-