Beiträge von sejcw

"DAS KANN DAS MINI CONNECTED PACKAGE.

Erleichtertes Reisen durch Navigations- und Parkdienste mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Mit exklusivem Entertainment vergehen Wartezeiten wie im Flug. Das Datenvolumen für alle Anwendungen ist selbstverständlich schon inklusive. Vielfältige Möglichkeiten zur Personalisierung machen Ihren MINI so individuell wie nie.

• hohes Verkehrsaufkommen und Staus werden auch ohne aktive Routenführung farblich hervorgehoben*
    • detaillierte Darstellung komplizierter Ausfahrten und Gebäude in 3D erleichtern die Navigation
    • Anzeige von im System hinterlegten Geschwindigkeitskontrollen***
    • AirConsole Games und Videostreaming verkürzen Wartezeiten**

Einzelne Funktionen des MINI Connected Package können marktabhängig sein, so dass sie nicht in allen Ländern verfügbar sind. Möglicherweise fallen Zusatzkosten an. Ausgewählte Funktionen erfordern eine Netzwerkverbindung zum Fahrzeug. Schlechtes Wetter, Gebäude, Bäume oder schwache Netzabdeckung können sie beeinträchtigen."

quelle: mini homepage

für mich geht mit diesem Agenturmodell sehr viel Spaß beim Autokauf verloren.

das Handeln war für mich immer ein sehr großer Spaß

jetzt soll man zukünftig ein Auto kaufen , daß man sich anschaut, probefährt, vom Verkäufer erklärt/gezeigt bekommt , wie wenn man an der Fleischtheke ein Pfund gehacktes kaufen würde.

wenn alle Hersteller auf dieses Agenturmodell umstellen , wird mir beim nächsten Autokauf der "Verhandlungsspaß" fehlen, ganz sicher.

hab auch schon verglichen, wenn ich heute neu bestellen würde wäre der mini se mit jcw und xl-paket in legend grey bei 42190€ ohne Überführung.

der bezahlte/angerechnete Preis (im Leasing) war (zum Glück) niedriger.

das einzigste was jetzt natürlich beim leasing noch offen bleibt , ist wie der Restwert nach drei Jahren ist.

bei meinem Leasingvertrag steht eine Summe von 28135,20€ (Andienungsrecht) , entspricht 57% Restwert.

bei diesem Restwert ist man noch vom alten Bruttolistenpreis 49360€ ausgegangen

beim neuen Listenpreis und angenommenen 57% Restwert nach 3 Jahren wären es 24048,30€.

hallo

mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

"

Neigungsalarmgeber und Innenraumschutz ausschalten

Zum Ausschalten des Neigungsalarmgebers und des Innenraumschutzes gibt es folgende Möglichkeiten:

[Blockierte Grafik: https://baonline.bmw.com/bao/img/3889/common_img/727da209-f8df-452c-869d-5c59d8ccf343/113803789.png]

Am Fahrzeugschlüssel die Taste für das Verriegeln innerhalb von 30 Sekunden drücken, sobald das Fahrzeug verriegelt ist.

Die Kontrollleuchte leuchtet ca. 2 Sekunden auf und blitzt dann weiter.

Nach dem Ausschalten der Betriebsbereitschaft wird an der Interaction Unit die Möglichkeit angeboten, den Innenraumschutz und den Neigungsalarmgeber auszuschalten.

Der Neigungsalarmgeber und der Innenraumschutz sind bis zum erneuten Verriegeln ausgeschaltet."

also das Fahrzeug verriegelt und man kann dann von außen innerhalb von 30 sek nochmals am Fahrzeugschlüssel die Verriegelungstaste drücken um somit diesen Innenraumschutz und den Neigungsalarmgeber zu deaktivieren.

vielleicht eine Lösung

der "avas" sound hat bei meinem mini ( und wie hier im Forum schon berichtet , bei einigen anderen minis auch nicht) zuerst auch nicht funktioniert und konnte durch das mehrfache ein - und ausschalten des "Innenraumsounds" aktiviert werden .

vielleicht läßt sich dieser "Lösungsweg" auch für die DrivingSounds (Innenraum beschallung) anwenden.

also Fahrmodi einstellen und den Sound mehrfach an und ausschalten

und das bei jedem Fahrmodi machen

ich hoffe der Bug läßt sich damit beheben