nein das ist blazing blue
Beiträge von sejcw
-
-
ja auch ich habe da Zweifel, ob es wirklich möglich ist, solche Fehler durch eine Software frühzeitig zu erkennen.
es kommt mir so vor, wie ein "Placebo" , welches zur Beruhigung verabreicht wird.
auch die unterschiedlichen Meldungen (Auslieferungsstopp ,mal ja oder mal nein) tragen nicht zur Beruhigung bei
zum "Glück" fahr ich noch einen BMW iX1 (auch vom Rückruf "integriertes Bremssystem" betroffen) und kann mich auf die Software schon einstellen
-
und für den alten Mini Se F56 gibt es jetzt auch einen Rückruf wegen Brandgefahr
siehe hier : https://www.t-online.de/mobili…se-batterien-undicht.html
da dürfte der Baum bei Mini/BMW so langsam "brennen"
-
hallo
bei der Abfrage (bimmer.work) für meinen MiNi wird als "Manufacturer" Oxford, Great Britain angegeben
kann doch nicht stimmen , Produktionsstart 19.01.2024
-
ja ,auf den Fotos vom aceman sieht die Farbe stumpf aus
beim Konfigurator (Bildervorschau) kommt diese Farbe viel strahlender rüber.
ist ähnlich beim aceman und rebel red (auf den Fotos glänzend und in echt stumpf , pastellig)
-
oder die app "mini drivers guide" herunterladen und mit der FIN bekommt man die Bedienungsanleitung
-
so kann es gehen, die einen bekommen später ihre Minis und die anderen müssen den Liefertermin nach hinten verschieben , da zu früh.
mein Mini könnte schon am 12.09. ausgeliefert werden, aber wie gesagt ist mir zu früh 😎
mal sehen ob ich die Auslieferung auf Ende September schieben kann
-
der 0061490800 bedeutet Steuergeräte müssen noch programmiert werden
siehe auch Beitrag 92 hier im Thread
-
in einem anderen Forum wurde für die BMW's der Softwarestand 03/2024 genannt, der nötig wäre um softwareseitig das Problem zu erkennen/einzugrenzen.
aber ohne Gewähr 😎
-
also könnte im Fall der Fälle eintreten, daß weder das Abs noch das Dsc greift/eingreift und auch die Bremskraftverstärkung ("erforderliche Betätigungskraft erhöhen") nicht vorhanden ist.
Bei einem Audi A1 hatte ich dieses Fehlfunktion (mal war alles okay und mal ging das gesamte Bremssystem nur eingeschränkt) auch und ich kann nur sagen , daß es einen riesen Unterschied macht, ob man Bremskraftverstärkung hat oder nicht.
Hoffentlich gibt es da keinen Gau für BMW/MINI.
mein jetziger BMW iX1 hat auch den Rückruf aber zum Glück schon die Software von 07/2024 drauf
Ps: mein Audi A1 hatte noch mehr Probleme (DSG ) und wurde nach knapp 1,5 Jahren rückabgewickelt (früher hieß das Wandelung)