Beiträge von Chucky101

    Kritisch? Ein Video…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Aceman J05 kommt mit den Werten des

    MINI J01 Cooper E / SE daher, wie zu erwarten :/


    Was schreibt MINI selbst dazu?


    Schnell und einfach: Das Aufladen der Batterie.


    Die Batterie des MINI Aceman kann per Wechselstrom mit 11 kW geladen werden. Das Schnellladen mit Gleichstrom ist im MINI Aceman E mit 75 kW und im Aceman SE mit bis zu 95 kW möglich. Damit kann die Batterie an einer entsprechenden Schnellladesäule in knapp 30 Minuten von 10 Prozent auf 80 Prozent aufgeladen werden. Bei aktivierter MINI Navigation kann die Hochvoltbatterie vorab je nach Wetterbedingungen auf die ideale Temperatur zum effizienten Laden gebracht werden. Insbesondere bei kalten Außentemperaturen wird so die Ladezeit dadurch erheblich reduziert.

    Für einen transparenten und einfachen Ladevorgang kann der Kunde das Aufladen der Fahrzeugbatterie durch leicht verständliche Einstellmöglichkeiten optimieren. So kann etwa der Startzeitpunkt zum Aufladen gewählt oder ein bestimmtes Zeitfenster zum Laden eingestellt werden. Auch ein genauer Zielwert der Batteriekapazität ist vorab bestimmbar. Für einen besonders angenehmen Start kann das Laden bis zu einer festgelegten Abfahrtzeit abgeschlossen und das Fahrzeuginterieur bis dahin auf die gewünschte Temperatur klimatisiert werden. Die MINI App gibt einen komfortablen Überblick zum Ladeprozess, auch wenn der Kunde nicht in Fahrzeugnähe ist. So können der aktuelle Batteriezustand abgelesen, ein ladeoptimierter Routenplan erstellt oder die bisherige Ladehistorie inklusive aller Kosten und Ersparnisse eingesehen werden.


    The first-ever MINI Aceman is a small Countryman! REVIEW


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Elektrische Kleinwagen: Welche Argumente hat der Mini Aceman?


    Mini eröffnet mit dem Aceman seine erste rein-elektrische Modellreihe und will wie gewohnt mit Praktikabilität, Style und Premium-Anspruch punkten. Das Problem: Neuerdings gibt es bei E-Kleinwagen starke Konkurrenz. Kann der Aceman mithalten?

    • Gewohnt stylisch: Der Aceman folgt ganz der Mini-DNA
    • Praktisch: Zugeschnitten für die Stadt und Kurzurlaube
    • Smart: Modern-verspielte Bordinstrumente


    Hier könnt Ihr Euch austauschen :)


    Argumente für eine Bestellung oder auch gegen

    einen Kauf des neuen MINI Aceman J05 in 2024.


    Viel Spaß :thumbup:

    Erweiterte Assistenzsysteme erhöhen die Sicherheit.


    Das Driving Assistant Plus erweitert den MINI Aceman um einen Lenk- und Spurassistenten für die Querführung. Eine komfortable und kooperative Lenkung unterstützt den Fahrer dabei, die Spur zu halten. Der durch das System gebotene erhöhte Komfort vereint entspannte und überlegene Kontrolle über das Fahrzeug und entlastet den Fahrer gleichzeitig von den monotonen und weniger anspruchsvollen Aspekten des Fahrens. Die übersichtliche, anschauliche Darstellung der Anzeigen und Bedienelemente sowie die verständlichen Funktionsmerkmale führen zu einem hohen Maß an Systemsicherheit. Serienmäßig hilft der Trailer Assistent beim Einparken mit Anhänger und gibt Hinweise für den benötigten Einschlagwinkel des Lenkrads beim Rückwärtsfahren.

    Durch zwölf Ultraschallsensoren und vier Surround-View-Kameras kann der MINI Aceman freie Parkplätze genauer erkennen und platzbeschränkte Parkvorgänge automatisch einleiten. Die neue Remote Parking Funktion des optionalen Parking Assistant Pro ermöglicht es, das Fahrzeug über das Smartphone zu parken. Mit dieser Funktion fährt der MINI Aceman selbstständig aus der Parklücke und erleichtert den Einstieg, falls der seitliche Platz zu knapp bemessen ist.


    Auch die innovative Option MINI Digital Key Plus nutzt das Smartphone für ein bequemes und personalisiertes Fahrzeugerlebnis. Dafür wird das Smartphone zum Schlüssel. Die Front- und Rückleuchten starten die Willkommensprojektion, sobald der Fahrer weniger als drei Meter entfernt ist, und die Türen entriegeln sich automatisch. Der digitale Schlüssel kann auf mehrere Nutzer übertragen werden und ersetzt die Weitergabe des klassischen Fahrzeugschlüssels.


    Der neue MINI Aceman.
    MINI feiert die Premiere des ersten Crossover-Modells für das Premium-Segment der Kleinwagen. Der neue MINI Aceman vereint kompakte Außenmaße mit möglichst…
    www.press.bmwgroup.com

    Aus der Pressemeldung.


    Der Antrieb.

    Vollelektrisch und effizient.


    Der MINI Aceman ist ausschließlich mit vollelektrischem Antrieb erhältlich und ermöglicht so eine lokal emissionsfreie Mobilität. Im urbanen Raum und für Ausflüge darüber hinaus sorgt der effiziente Elektromotor für MINI typischen Fahrspaß. Zur Markteinführung ist der neue MINI Aceman in den Varianten MINI Aceman E (Stromverbrauch kombiniert: 14,7 - 14,1 kWh/100km gemäß WLTP; CO2 Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Reichweite in km gemäß WLTP: 298 - 310) sowie als leistungsgesteigerter MINI Aceman SE (Stromverbrauch kombiniert: 14,8-13,9 kWh/100km gemäß WLTP; CO2 Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A; Reichweite in km gemäß WLTP: 382 - 406) erhältlich.

    Der 135 kW/184 PS starke Elektromotor des MINI Aceman E erreicht ein Drehmoment von 290 Nm, beschleunigt in 7,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Mit 160 kW/218 PS erreicht der MINI Aceman SE ein Drehmoment von 330 Nm. Damit beschleunigt das Fahrzeug von 0 auf 100 km/h in 7,1 Sekunden und erzielt eine Spitzengeschwindigkeit von 170 km/h.

    Mit einem Energiegehalt von 42,5 kWh erzielt die Batterie des MINI Aceman E eine im Testzyklus WLTP ermittelte Reichweite von 310 Kilometern. Die Hochvoltbatterie des MINI Aceman SE verfügt über 54,2 kWh Energiegehalt für eine laut WLTP ermittelte Reichweite von 406 Kilometern.


    Der neue MINI Aceman.
    MINI feiert die Premiere des ersten Crossover-Modells für das Premium-Segment der Kleinwagen. Der neue MINI Aceman vereint kompakte Außenmaße mit möglichst…
    www.press.bmwgroup.com