Wow , super MJZ , Probefahrten sind also
in den Niederlanden pragmatisch möglich
Kannst Du etwas zum OPD sagen? Danke
Wow , super MJZ , Probefahrten sind also
in den Niederlanden pragmatisch möglich
Kannst Du etwas zum OPD sagen? Danke
Atmen - nicht hyperventilieren Alles schon
einmal da gewesen. Ein Rückblick 2014:
die HEA mussten zuerst eine neue Ausgleichswelle bzw. nachher einen neuen Motor bekommen. Diese HEA durften nicht verkauft werden.
Die von Kunden bestellten Wagen, die schon bei den Händlern standen, durften nicht ausgeliefert werden.
Da hatten wir ja ein paar Betroffene im Forum und letztlich durften alle nochmal neu bestellen.
Nemo, MCD F56 aus besagtem Zeitraum 2014,
läuft noch heute, nicht wahr Pietsprock ,
d.h. man kann Alles regeln.
Wir werden es sowieso vorher nicht ändern können.
Was wir aber können: Ein gutes Medium bieten,
zum Austausch, schaffen von Transparenz.
Damit Ihr Euch / wir uns nicht alleine fühlen.
Denn: Informationsaustausch ist wichtig
Das sieht man in diesen Tagen sehr deutlich.
Dafür „lebt“ ein Forum
In diesem Sinne: Die Daumen sind gedrückt.
Trotz Allem, einen schönen Sonntag
Nutzt das J01-Forum für den konstruktiven Austausch…
Irgendwie habe ich noch nicht so viele Aral Pulse Ladesäulen gesehen,
Wird damit Zusammenhängen…
Elektromobilität – einfach überzeugend mit Aral pulse
Wir machen Strom laden einfach, schnell und bequem. Dank zunehmender Netzabdeckung. Mit über 2.500 Ladepunkten an mehr als 300 Standorten deutschlandweit. Und wir bauen unser Netz weiter aus. Bei Aral pulse erlebst du, wie ultraschneller Strom die E-Mobilität alltagstauglich und komfortabel macht. Denn wir feiern nicht nur 100 Jahre Aral, sondern auch den Fortschritt, den wir in einem Jahrhundert bereits machen konnten und die vielen Entwicklungen der Zukunft, die in Sachen Mobilität noch vor uns liegen.
Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder
(…) neuer e-Charge-Partner
Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder
Auszug:
„(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.
Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.
Rückrufcodes: 0061340800, 0051790500, 0051800500, 0063920100, STOP025408, 0051770500, 0071200300, 0061490800
Ich gehe davon aus, dass es sich hier, mit Ausnahme
des „STOP025408“ um typische Service-Bulletins handelt.
Sprich das sind technische Optimierungen/Maßnahmen.
Der o.g. „STOP025408“ wäre, bei ausgeliefertem MINI,
wohl gleichzusetzen mit einem tatsächlichen Rückruf,
scheint also etwas sicherheitsrelevantes zu sein…
Ich war einer der Ersten Besteller in AT. Das Auto wurde laut VIN im Jänner gebaut. Ich hätte ihn heute bekommen sollen, nach Recherchen meines Händlers habe ich vorgestern erfahren, dass das Auto noch in China steht.
Oh weia Diese Woche (?) wurde recherchiert,
dass der MINI nicht bereits vor Monaten auf
die Reise gegangen ist?
Da wäre ich auch angesäuert…
In Frankfurt steht ein blauer MINI J01...
Eine Probefahrt ist bzw. war nicht möglich
Der MINI wurde geprüft und ist wohl nicht vom Rückruf betroffen!(?)
Wann Probefahrten möglich sein werden, wurde nicht gesagt.
Das man das so nebenbei in einem MINI Internetforum erfährt ist ein starkes Stück.
Wir sind ein von MINI unabhängiges Forum,
d.h. wir haben keinerlei direkte Verbindung zu MINI,
sind ganz normale Interessenten / Fans / Kunden
Wer den Austausch in einem (unserem) Forum schätzt
und ggf. schon den einen oder anderen guten Tipp erhalten hat,
kann auf folgenden Link klicken und den Betrieb unterstützen.
Klick: Link zur Supporter-Mitgliedschaft des MINI J01 - Forum.
Danke. Gruß und schönes Wochenende
Oli
… angeblich betrifft die wesentliche Aktion die
„Erstankömmlinge“. Die nächsten Chargen sind
wohl weniger betroffen,
was letztendlich logisch und normal ist.
Das war schon immer so:
Die Produktion beginnt und sukzessive kommen
direkt die ersten Maßnahmen zum Tragen.
Das war bisher bei allen Markteinführungen so
Der Unterschied:
Wir Kunden sind seit Jahren besser vernetzt
Die Kommunikation zwischen Herstellern und
Kunden kann dieser Entwicklung noch nicht
standhalten… // vor allen Dingen sind zwischen
Hersteller und Kundschaft noch x weitere beteiligt.
Auf der anderen Seite: so lange das Objekt nicht
von mir gekauft / bezahlt / übernommen worden
ist, ist das nicht meine Sache. Mein Verkäufer muß
dafür sorgen, dass der MINI (…) mängelfrei
übergeben werden kann. Bisher kann ich hier
nicht klagen
Falls das Thema Softwarestand interessant wird:
Früher oder später, ganz sicher
Definitiv alle Infos und die Erkenntnisse
hier im Thread teilen. Sollte sich dann ein
bestimmtes Thema herauskristallisieren,
kann ich diese später in einen separaten
Thread verschieben/kopieren.
Danke Euch
Macht Spaß, wenn kritische Themen,
so sachlich erläutert werden können
MINI Aceman - Digitales Erlebnis:
ERWECKEN SIE DEN INNENRAUM ZUM LEBEN.
Verwöhnen Sie Ihre Sinne und genießen Sie ein auf Ihre Stimmung abgestimmtes Zusammenspiel von Licht und Sound. Verwandeln Sie jede Fahrt in ein unvergessliches digitales Erlebnis. Willkommen in der interaktiven Zukunft von MINI.
https://www.mini.de/de_DE/home/range/all-electric-mini-aceman/digital-experience.html