Beiträge von Chucky101

    Atmen - nicht hyperventilieren ;) Alles schon

    einmal da gewesen. Ein Rückblick 2014:

    die HEA mussten zuerst eine neue Ausgleichswelle bzw. nachher einen neuen Motor bekommen. Diese HEA durften nicht verkauft werden.


    Die von Kunden bestellten Wagen, die schon bei den Händlern standen, durften nicht ausgeliefert werden.


    Da hatten wir ja ein paar Betroffene im Forum und letztlich durften alle nochmal neu bestellen.


    Nemo, MCD F56 aus besagtem Zeitraum 2014,

    läuft noch heute, nicht wahr Pietsprock :love: ,

    d.h. man kann Alles regeln.


    Wir werden es sowieso vorher nicht ändern können.

    Was wir aber können: Ein gutes Medium bieten,

    zum Austausch, schaffen von Transparenz.

    Damit Ihr Euch / wir uns nicht alleine fühlen.


    Denn: Informationsaustausch ist wichtig :!:

    Das sieht man in diesen Tagen sehr deutlich.


    Dafür „lebt“ ein Forum 8)

    In diesem Sinne: Die Daumen sind gedrückt.


    Trotz Allem, einen schönen Sonntag :thumbup:

    Nutzt das J01-Forum für den konstruktiven Austausch…

    Irgendwie habe ich noch nicht so viele Aral Pulse Ladesäulen gesehen,


    Wird damit Zusammenhängen…


    Elektromobilität – einfach überzeugend mit Aral pulse

    Wir machen Strom laden einfach, schnell und bequem. Dank zunehmender Netzabdeckung. Mit über 2.500 Ladepunkten an mehr als 300 Standorten deutschlandweit. Und wir bauen unser Netz weiter aus. Bei Aral pulse erlebst du, wie ultraschneller Strom die E-Mobilität alltagstauglich und komfortabel macht. Denn wir feiern nicht nur 100 Jahre Aral, sondern auch den Fortschritt, den wir in einem Jahrhundert bereits machen konnten und die vielen Entwicklungen der Zukunft, die in Sachen Mobilität noch vor uns liegen.


    https://www.aral.de/de/global/retail/pulse.html#

    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

    (…) neuer e-Charge-Partner


    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder


    Auszug:

    „(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

    Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.

    Rückrufcodes: 0061340800, 0051790500, 0051800500, 0063920100, STOP025408, 0051770500, 0071200300, 0061490800


    Ich gehe davon aus, dass es sich hier, mit Ausnahme

    des „STOP025408“ um typische Service-Bulletins handelt.

    Sprich das sind technische Optimierungen/Maßnahmen.


    Der o.g. „STOP025408“ wäre, bei ausgeliefertem MINI,

    wohl gleichzusetzen mit einem tatsächlichen Rückruf,

    scheint also etwas sicherheitsrelevantes zu sein…


    Ich war einer der Ersten Besteller in AT. Das Auto wurde laut VIN im Jänner gebaut. Ich hätte ihn heute bekommen sollen, nach Recherchen meines Händlers habe ich vorgestern erfahren, dass das Auto noch in China steht.


    Oh weia :( Diese Woche (?) wurde recherchiert,

    dass der MINI nicht bereits vor Monaten auf

    die Reise gegangen ist?


    Da wäre ich auch angesäuert…

    In Frankfurt steht ein blauer MINI J01...


    MINI J01 Cooper SE Electric F56 Forum Elektro


    Eine Probefahrt ist bzw. war nicht möglich :!:

    Der MINI wurde geprüft und ist wohl nicht vom Rückruf betroffen!(?)


    Wann Probefahrten möglich sein werden, wurde nicht gesagt.


    Das man das so nebenbei in einem MINI Internetforum erfährt ist ein starkes Stück.


    Wir sind ein von MINI unabhängiges Forum,

    d.h. wir haben keinerlei direkte Verbindung zu MINI,

    sind ganz normale Interessenten / Fans / Kunden 8)


    Wer den Austausch in einem (unserem) Forum schätzt :thumbup:

    und ggf. schon den einen oder anderen guten Tipp erhalten hat,

    kann auf folgenden Link klicken und den Betrieb unterstützen.


    Klick: Link zur Supporter-Mitgliedschaft des MINI J01 - Forum.


    Danke. Gruß und schönes Wochenende

    Oli

    … angeblich betrifft die wesentliche Aktion die

    „Erstankömmlinge“. Die nächsten Chargen sind

    wohl weniger betroffen,


    was letztendlich logisch und normal ist.

    Das war schon immer so:


    Die Produktion beginnt und sukzessive kommen

    direkt die ersten Maßnahmen zum Tragen.

    Das war bisher bei allen Markteinführungen so :)


    Der Unterschied:

    Wir Kunden sind seit Jahren besser vernetzt 8)

    Die Kommunikation zwischen Herstellern und

    Kunden kann dieser Entwicklung noch nicht

    standhalten… // vor allen Dingen sind zwischen

    Hersteller und Kundschaft noch x weitere beteiligt.


    Auf der anderen Seite: so lange das Objekt nicht

    von mir gekauft / bezahlt / übernommen worden

    ist, ist das nicht meine Sache. Mein Verkäufer muß

    dafür sorgen, dass der MINI (…) mängelfrei

    übergeben werden kann. Bisher kann ich hier

    nicht klagen :)



    MINI Aceman - Digitales Erlebnis:
    ERWECKEN SIE DEN INNENRAUM ZUM LEBEN.


    Verwöhnen Sie Ihre Sinne und genießen Sie ein auf Ihre Stimmung abgestimmtes Zusammenspiel von Licht und Sound. Verwandeln Sie jede Fahrt in ein unvergessliches digitales Erlebnis. Willkommen in der interaktiven Zukunft von MINI.


    https://www.mini.de/de_DE/home/range/all-electric-mini-aceman/digital-experience.html