Beiträge von Chucky101

    Liest MINI hier eigentlich mit?


    Das F56-Forum war 201x zumindest

    mehrfach Thema im Produktmanagment MINI.


    Das J01-Forum ist (vermutlich noch) zu klein,

    um gesteigertes Interesse zu generieren…


    Ich denke, ich hatte 2016/17 das letzte Mal

    offiziell einen Kontakt zu MINI Deutschland.


    Besteht Interesse an Kunden außerhalb Tik Tok und Facebook?


    Siehe oben, keine Ahnung ;(


    Tut hier aber eigentlich auch nichts zur Sache.

    Schaun mer mal, wie sich das Thema entwickelt…

    Es kam wohl doch zu viel auf einmal

    Du meinst die Einführung Agenturgeschäft

    und gleichzeitig die Markt-Einführung des J05?


    Ich für meinen Teil kann mich über meinen

    Verkäufer nicht beschweren. Auch der Service

    antwortet sehr schnell. Man merkt aber, dass

    es nicht mehr so „flutscht“, wie früher…


    Ich mag die Menschen nach wie vor,

    auch den persönlichen Austausch.


    Mit Probefahrten gegen MINI ID - Nennung und

    weitere „Neuigkeiten“ fremdle ich nach wie vor.

    Ich hätte eigentlich die Erwartung, dass sich

    irgendwelche Vorteile für mich ergeben…!?


    Ich kann diese bisher nicht erkennen und

    bin sehr froh, dass die Menschen in den

    Niederlassungen nach wie vor so gut greifbar

    und hilfsbereit sind.

    Wann / wer auch immer es bekommen wird.


    MINI hat sich in der App dazu geäußert,

    Remote Software Upgrade 11/2024.30 - MINI Intelligent Personal Assistant.


    Der neue MINI Sprachassistent …


    IMG_0161.jpg



    Liebe MINI Community,


    wir freuen uns, dass ihr diese Plattform nutzt, um eure Fragen zu stellen und euch auszutauschen. Gerade in Bezug auf unseren neuen MINI Intelligent Personal Assistant, den es seit dem letzten Remote Software Upgrade 11/24 gibt, haben viele von euch Anliegen, denen wir uns hiermit gerne widmen.


    1) Warum spricht mein MINI Intelligent Personal Assistant mit einer neuen Stimme?
    Der neue MINI Intelligent Personal Assistant reagiert wie gewohnt auf „Hey MINI" , spricht
    jetzt aber mit einer neuen MINI spezifischen Stimme. Bei der neuen Stimme haben wir uns bewusst für eine differenzierte und charakteristische Stimme entschieden, die sich klanglich an unserer britischen Herkunft orientiert.


    2) Wird es eine alternative MINI Stimme geben?

    Nein, es ist zeitnah nicht geplant eine alternative Stimme anzubieten.


    3) Auf welcher Technologie basiert der MINI Intelligent Personal Assistant?
    Der neue MINI Intelligent Personal Assistent ist auf einer neuen Technologiebasis (Alexa
    Custom Assistant von Amazon).


    4) Mein MINI Sprachassistent ist auf Englisch (oder einer anderen Sprache)?
    Generell hängen die Einstellungen des MINI Personal Assistant vom persönlichen Profil, der MINI ID, ab.


    Das betrifft beispielsweise das Aktivierungswort („Hey MINI"), die Einrichtung weiterer Assistenten, die Auswahl von Avataren oder die ausgewählte Sprache (in der Fahrzeug App unter Einstellungen). Im Gastmodus werden die Einstellungen nach jedem Neustart oder Profilwechsel zurückgesetzt. Um immer mit den eigenen Einstellungen zu starten, stellt bitte immer sicher, mit eurer MINI ID eingeloggt zu sein.

    Mit der Umstellung auf den neuen MINI Intelligent Personal Assistent kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Spracheingaben nicht mehr wie gewohnt verstanden werden.
    Dies ist bekannt und wird in den nächsten Wochen behoben. Wir hoffen, dass wir hiermit einige eurer Fragen beantworten konnten. Bei weiteren Auffälligkeiten wendet euch gerne wie gewohnt an unser MINI Connected Kundencenter (+49 89 1250-16012).

    Euer MINI Team aus München

    Da mag es halt regionale Unterschiede geben,


    Im Agenturmodell, regionale Unterschiede?


    Ich befürchte aktuell eher, dass das Produkt

    (noch) nicht wirklich im Markt ankommt…


    Von 10 autointeressierten Leuten mit denen ich

    spreche, nehmen 3 gar keine neuen Produkte

    wahr, 5 finden die neuen MINIs einfach furchtbar

    und 2 sind unschlüssig.


    Ich kenne so viele R5x - F5x Käufer persönlich,

    aber keiner hat bisher in 2024 geordert. Viele

    kommen mit der reduzierten Optik gar nicht klar…



    Der Rabatt könnte deutlich > 20% sein und

    dennoch wäre kein Interesse da. Leider.


    Gut, wenn ich sehe, das da draußen x Influencer

    mit null Bezug zu MINI kurzzeit-aktiviert werden,

    solche MINIons wie Pietsprock in München

    praktisch ignoriert werden - merkwürdig.


    Aber gut, ich habe es nicht zu verantworten ;)

    Geschlossene Niederlassungen, wenig(er) Showroom-

    Aktivitäten und die Markteinführung eines (meiner

    Meinung nach eigentlich) sehr gut positionierten MINI

    Aceman, welche gar keine „richtige“ Markteinführung ist…


    Keine fühlbare Bestandskundenansprache.

    Dann sind wir wieder beim Preis :!:


    Verkauft sich ein MINI über den Preis?

    Ich denke: nein.

    Flamingo

    Zur Info, habe Deinen Beitrag aus dem

    Aceman-Bereich in das Unterforum zum

    MINI J01 geschoben…


    Dort ist der Beitrag zu finden:


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Wie / ob / was ist überhaupt möglich mit dem J01?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Stimme in der neuen Software-Version?


    Im F56 - Forum berichtet ein User bzgl. MINI F66 ,


    Remote Software Upgrade 11/2024.30 - MINI F56 Forum
    Hallo,für meinen F66 gab es am Wochenende ein Update (ca. 3,1 GB): Version 11/2024.30.Leider ist die Web-Site mit den Release-Notes noch nicht auf dem…
    www.mini-f56-forum.de


    Auszug:

    Zunächst tut es uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass mit dem neuen SoftwareUpdate 11/2024 die Stimme des persönlichen Assistenten standardmäßig auf männlich geändert wurde. Die Option für weibliche Stimmen wird mit dem Remote Software Upgrade 07/2025 etwa im September verfügbar sein.