Wann / wer auch immer es bekommen wird.
MINI hat sich in der App dazu geäußert,
Remote Software Upgrade 11/2024.30 - MINI Intelligent Personal Assistant.
Der neue MINI Sprachassistent …
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Liebe MINI Community,
wir freuen uns, dass ihr diese Plattform nutzt, um eure Fragen zu stellen und euch auszutauschen. Gerade in Bezug auf unseren neuen MINI Intelligent Personal Assistant, den es seit dem letzten Remote Software Upgrade 11/24 gibt, haben viele von euch Anliegen, denen wir uns hiermit gerne widmen.
1) Warum spricht mein MINI Intelligent Personal Assistant mit einer neuen Stimme?
Der neue MINI Intelligent Personal Assistant reagiert wie gewohnt auf „Hey MINI" , spricht
jetzt aber mit einer neuen MINI spezifischen Stimme. Bei der neuen Stimme haben wir uns bewusst für eine differenzierte und charakteristische Stimme entschieden, die sich klanglich an unserer britischen Herkunft orientiert.
2) Wird es eine alternative MINI Stimme geben?
Nein, es ist zeitnah nicht geplant eine alternative Stimme anzubieten.
3) Auf welcher Technologie basiert der MINI Intelligent Personal Assistant?
Der neue MINI Intelligent Personal Assistent ist auf einer neuen Technologiebasis (Alexa
Custom Assistant von Amazon).
4) Mein MINI Sprachassistent ist auf Englisch (oder einer anderen Sprache)?
Generell hängen die Einstellungen des MINI Personal Assistant vom persönlichen Profil, der MINI ID, ab.
Das betrifft beispielsweise das Aktivierungswort („Hey MINI"), die Einrichtung weiterer Assistenten, die Auswahl von Avataren oder die ausgewählte Sprache (in der Fahrzeug App unter Einstellungen). Im Gastmodus werden die Einstellungen nach jedem Neustart oder Profilwechsel zurückgesetzt. Um immer mit den eigenen Einstellungen zu starten, stellt bitte immer sicher, mit eurer MINI ID eingeloggt zu sein.
Mit der Umstellung auf den neuen MINI Intelligent Personal Assistent kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Spracheingaben nicht mehr wie gewohnt verstanden werden.
Dies ist bekannt und wird in den nächsten Wochen behoben. Wir hoffen, dass wir hiermit einige eurer Fragen beantworten konnten. Bei weiteren Auffälligkeiten wendet euch gerne wie gewohnt an unser MINI Connected Kundencenter (+49 89 1250-16012).
Euer MINI Team aus München