Beiträge von Chucky101

In kürzlich geteiltem Video war der Innenraum ein Thema

Warum macht ihr daraus nicht ein eigenes Thema, überall verstreut wird das Nix.

Erledigt, Innenraum-Meinungen/-Erfahrungen,

gerne auch Kritik, bitte dort:

BMW Group Deutschland:
    Der Vertrieb der Marke MINI wird planmäßig zum
    1.10.24 auf das echte Agenturmodell umgestellt.

München. Die BMW Group Deutschland wird den Vertrieb der Marke MINI planmäßig zum 1.10.2024 auf das echte Agenturmodell umstellen. Den Anfang machten bereits im ersten Halbjahr 2024 die Märkte Italien, Polen, Schweden, Norwegen und Finnland. Nach erfolgreicher Einführung in diesen fünf Märkten folgen zum 1.10. nun Deutschland und weitere europäische Märkte.

(…)

Ein Schwerpunkt bei der Einführung des neuen Vertriebssystems liegt in der intensiven Vorbereitung. Eine so grundsätzliche Neuaufstellung im Vertrieb führt zu weitreichenden Veränderungen, sowohl beim Hersteller als auch bei den Handelspartnern. Die BMW Group Deutschland hat daher frühzeitig Maßnahmen ergriffen, um sich optimal auf die veränderten Rahmenbedingungen vorzubereiten. Dabei ist vor allem das intensive Testing der Prozess und IT-Landschaft zu nennen, das aufgrund der Erfahrungen aus den ersten Märkten im Jahresverlauf nochmal optimiert wurde. Wir liegen bei den Tests voll im Zeitplan und werden diese planmäßig abschließen. Neben dem Testing ist das Training der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen und bei den Retailpartnern hervorzuheben.

Im Zuge der Transformation wurden alleine in Deutschland viele hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehrtägigen Trainings auf die neuen Prozesse und Systeme, aber auch dezidiert auf neue Rollen, vorbereitet. Dem Testing und Training lagen umfangreiche Analysen zugrunde. Dieses tiefgreifende Verständnis für die zukünftige Aufteilung von Aufgaben und Verantwortung wurde durch Business Simulationen und das Durchspielen von Anwendungsbeispielen, die die realen Herausforderungen abgebildet haben, erreicht. Mit dieser wichtigen Weiterentwicklung des Vertriebsmodells werden nun ab dem 1.10.2024 alle MINI Neufahrzeuge sowie junge Gebrauchtwagen im echten Agenturmodell verkauft. Bei der Marke BMW ist die Umstellung ab 2026 geplant.

Komplett nachzulesen unter:
    https://www.press.bmwgroup.com…ll-umgestellt?language=de

Wir diskutieren dort:

Danke dir auch und danke für das Forum. … Umso mehr rücken solche Foren wie dieses in das Leben. Hilfe der Kunden untereinander. Top :thumbup:

Gerne - wer das Forum durch eine Mitgliedschaft

unterstützen möchte, klickt bitte dort (kein Muss!):

https://www.mini-j01-forum.de/paid-subscription-list/

————————————————————————

Bzgl. Agenturmodell gibt es weitere Artikel:

Mini: Echtes Agenturmodell startet bald

Mini: Echtes Agenturmodell startet bald
    Mini: Ab 1. Oktober 2024 stellt die BMW Group Deutschland den Mini-Vertrieb auf ein Agenturmodell um. Diese Schritte sind geplant.
    www.autohaus.de

Österreich :

BMW stellt den Vertrieb von Mini auf das Agenturmodell um
    Einführung erfolgt mit 1. Oktober - Bei der vorbereitenden

Testphase ist die BMW Group laut Eigenaussage im Zeitplan.

BMW stellt den Vertrieb von Mini auf das Agenturmodell um
    Die BMW Group wird den Vertrieb der Marke Mini planmäßig in Österreich zum 1. Oktober auf das echte Agenturmodell umstellen. Den Anfang machten bereits im ...
    volksblatt.at

Gruß Oli

Da Vorfreude ja die schönste Freude ist, lese ich hier mit Euch weiter und freue mich über jeden ausgelieferten Mini, jedes Foto und jeden Bericht und Tipps und Tricks.

Es wird immer mehr Berichte geben,

da die ersten MINIs auf der Straße zu

sehen sind :)

Naturgemäß gibt es dann die ersten

kleinen oder auch größeren Probleme :S

und somit Herausforderungen und

Fragen, die Menschen in Foren führen 8)

Wir versuchen es uns / Euch so schön,

wie möglich zu machen :)

Vorstellung / Mensch:

Mitglieder stellen sich vor

Der MINI kann dort gezeigt werden:

Userfahrzeuge und Bilder

Viel Spaß. Gruß

Oli

Ok, mir hilft das nicht weiter.

Ein einfaches "danke" hätte gereicht.

Wir können / Ich kann nichts für eine ggf. schlechte

Kommunikation bzw. Erreichbarkeit des Freundlichen...

Zur Klarstellung:

Wir sind hier ein von MINI unabhängiges Forum

und versuchen uns "nur" gegenseitig zu helfen

und etwas Spaß miteinander zu haben.

Damit bitte BTT, Thema: "Agenturmodell MINI ...".

Dennoch ein schönes Wochenende.

Wesentlich ist IMHO:

einen Rückschritt in Bezug auf

MINI auslöst / auslösen könnte,

muß der MINI … schlecht sein ;)

Dies muß Jede(r) für sich entscheiden.

Ich mag den F56 daher nach wie vor, sehr sogar.

in Sachen Bedienung ist alles was Neu kommt ein Rückschritt.

… sehe ich anders :) - dies können wir gerne,

wenn gewünscht an passender Stelle vertiefen.

Passend wären bspw.:

Qualität / Materialien in Bezug MINI:

… oder andere Hersteller:

Die MINI Niederlassung in Frankfurt soll ein Aushängeschild der Marke sein. Viele Autos sollen zur Ansicht bereit stehen.

Dies war zu Zeiten des F5x eine Art

Alleinstellungsmerkmal :) , stimmt:

Vergleich der MINI Showrooms: MINI F56 Konfiguration vor Ort - MINI F56 Forum
    Hallo Ihr Lieben,obwohl ich mit Fieber auf dem Sofa liege (geht schon ein paar Tage so, daher Hauptaugenmerk auf unten legen ), hat es die NL Frankfurt…
    www.mini-f56-forum.de

Der Schauraum ist geschlossen und es wird auf einen Umbau verwiesen. Verkauf MINI in der Hanauer Landstraße 255. Da diese Adresse in unmittelbarer Umgebung ist, bin ich weiter gelaufen und mußte feststellen das auch dort alles verschlossen und offensichtlich im Bau ist. Ist das der Vorbote des neuen Agenturgeschäftes?

Ich denke nicht, zumindest nicht direkt.

Die Umbaumaßnahmen sind bereits vor

Monaten gestartet…

Wenn ich den Newsletter richtig interpretiere,

ist die alte Showroom-Idee in die Jahre gekommen

und es ist Zeit für etwas Neues - ich vermisse den

alten Showroom jetzt schon ;( und auch die tolle

Kommunikation des letzten Jahrzehnts! Ich teile hier,

ohne persönliche Wertung, Inhalte des Newsletters:

Coming soon:

MINI Showroom der Zukunft in Frankfurt!

Zitat
    (…) wir bauen für Sie den Showroom der Zukunft! Aus diesem Grund bitten wir bei kleineren Einschränkungen um Ihr Verständnis. Den MINI Counter, MINI Teilevertrieb sowie die Leasingrücknahme finden Sie weiterhin in der MINI Servicehalle auf der Hanauer Landstraße 182. Wenden Sie sich gerne bei Fragen zu Besichtigungen sowie die Vereinbarung von Terminen rund um Ihren Traum MINI an unser Verkaufsteam oder Ihren persönlichen Ansprechpartner.
    Zitat
    Die Tiefgarage zum Parken und Parkplätze auf dem Außengelände stehen Ihnen auch in Zukunft auf der Hanauer Landstraße 182 wie gewohnt zur Verfügung. Den Eingang erreichen Sie ausschließlich über den Seiteneingang vom MINI Service neben Eingang B über das Außengelände. Was es mit unseren Umbauplänen auf sich hat? Erfahren Sie im weiteren Verlauf mehr und bleiben Sie gespannt! Wir freuen uns schon jetzt, Sie in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Ihr MINI Team Frankfurt
    Zitat
    AUSLIEFERUNGSZENTRUM & SHOWROOM DER ZUKUFT. Unsere Umbaupläne haben ein klares Ziel: Wir möchten Ihnen die Zukunft der automobilen Erlebnisse näherbringen als je zuvor. Aus diesem Grund erschaffen wir unser Auslieferungszentrum „Mobility Center” auf der Hanauer Landstraße 182, welches Sie schon Ende August entdecken können sowie den neuen MINI Showroom der Zukunft in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße 255 ab Frühjahr 2025! Bleiben Sie gespannt auf unsere Fortschritte und seien Sie Teil dieser aufregenden Veränderung. Verfolgen Sie unseren Umbau auch auf Instagram: @mini_frankfurtdarmstadtkassel.

Mehr weiß ich auch nicht. Bei Bedarf, bitte direkte
    Rücksprache mit MINI Frankfurt halten. Die Mädels
    und Jungs helfen Dir / Euch sicher gerne weiter :thumbup:

Gruß Oli

Und ich bin übrigens fremdgegangen und fahre seit 2 Wochen einen fabrikneuen 1er als Leihwagen. Bin sehr zufrieden damit, ist schon ein großer Sprung im Vergleich zum 2015er F56. Hoffe der J01 wird kein Rückschritt zum 1er.

Wenn ein langweiliger BMW (wohlgemerkt,

ich bin großer BMW - Fan) einen Rückschritt

in Bezug auf MINI auslöst / auslösen könnte,

muß der MINI … schlecht sein ;)

MINI ist MINI <3 :love: , kein einfaches Auto.

BMW ein Auto, je nach Modell ein tolles Auto 8)

Sorry für OT, bitte und gerne BTT Wartesaal-Vibes :saint:

Es geht/ging Peter dabei ja ausdrücklich

darum, was auf Langstrecke, nach unten

möglich ist, sprich Probefahrt auf Basis:

- niedriger Verbrauch und dadurch

- Ermittlung der größtmöglichen Reichweite 8)

Mehr dort / unterschiedliche Erfahrungen: