MINI Cooper SE: Gokart Feeling in der jüngsten rein elektrischen Ausprägung.
Dynamisches Design, vollelektrische Performance und eine innovative-digitale-Erlebniswelt verhalfen dem neuen MINI Cooper SE zum Klassensieg beim Wettbewerb um das „Goldenen Lenkrad“. Im Praxistest beeindruckte der charismatische Dreitürer mit der spontanen Kraftentfaltung seines vollelektrischen Antriebs und einer unübertroffenen Agilität im Fahrverhalten. Mit einer Höchstleistung von 160 kW/218 PS und einer im Testzyklus WLTP ermittelten Reichweite von bis zu 402 Kilometern entfesselt der neue MINI Cooper SE einzigartigen Fahrspaß in einer lokal emissionsfreien Ausprägung. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 meistert der vollelektrische Dreitürer in 6,7 Sekunden.
Zum markentypischen Gokart-Feeling gesellen sich ein modern gestaltetes und präzise verarbeitetes Interieur sowie innovative digitale Services. Für gezielte Individualität im Exterieur und im Interieur stehen vier neue Trim-Varianten zur Auswahl. Die Neuinterpretation des MINI typischen Innenraumdesigns umfasst ein rundes OLED-Display, eine charakteristische Kippschalterleiste, ein neu gestaltetes Lenkrad sowie eine Armaturentafel mit textiler Oberfläche, die je nach gewähltem MINI Experience Mode vom MINI Projektor in unterschiedliche Farbwelten und Muster getaucht wird. Das Anzeige- und Bediensystem des neuen MINI Cooper SE basiert auf dem MINI Operating System 9 und umfasst erstmals auch einen Sprachassistenten. Außerdem stehen innovative Funktionen in den Bereichen Gaming, Musik- und Videostreaming zur Verfügung.
Mit der aktuellen Auszeichnung knüpft der MINI Cooper SE an die Erfolge früherer Modellgenerationen an. Schon 2006 war es ebenfalls ein MINI Cooper, der unmittelbar zu seiner Markteinführung mit einem „Goldenen Lenkrad“ prämiert wurde.
Quelle:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0446142DE/bmw-group-feiert-dreifachen-erfolg-beim-„goldenen-lenkrad“-2024