Beiträge von LonnyLonnsen

Hallo und guten Morgen,

ich habe mich für den normalen Cooper E ( ist ja hier im Forum eher weniger vertreten) im Classic Trim mit Paket S entschieden und bin absolut zufrieden.

Der Wagen ist sehr gut verarbeitet. Die vielen technischen Highlights und smarten Funktionen funktionieren reibungslos und der Verbrauch ist sehr gut.

Gibt es bei der Konkurrenz mehr Platz fürs Geld? Ja sicherlich, gibt es ggf. Noch höhere Rabatte, ja sehr wahrscheinlich.

Gibt es ein Auto in dem Segment was einen ähnlich emotional anspricht? Ich kenne keines, bzw. da fällt mir höchstens noch der Fiat 500e ein, der aber nochmals kleiner ist und sicherlich nicht so viele Features und Technik an Bord hat.

Bedenken braucht ihr also nicht zu haben, wünsche euch viel Spaß bei der Entscheidung.

Hallo in die Runde,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Cooper E+ Classic Trim und Paket S, mit dem ich wirklich Ultra zufrieden bin und mich jeden Tag auf den Wagen freue.

Was mich nur wundert ist, dass in meinem Auto neben der Sitzheizung, die ja Teil des Paket S ist, auch die Lenkradheizung ab Werk dauerhaft aktiviert ist. Nicht, dass ich mich beschweren will, aber zumindest kann ich das anhand der Konfiguration nicht nachvollziehen.

Es stand aber auch so in der Auftragsbestätigung.

Weiß einer wieso? :D

Gezahlt habe ich übrigens 32.660 Euro inkl.. Überführung mit einem Rabatt von 6439,34 Euro.

Viele Grüße!

Hi Leute, folgendes Problem:

Mein Mini , bestellt im März 2024 ist ein Folgegeschäft zu einem noch laufenden Gebrauchtwagen Leasing (BMW 1er). Der neue Mini ist seit nun mehr 4 Wochen beim Händler, hat aber eine Auslieferungssperre, da der alte Vertrag noch bis Anfang Februar 25 läuft.

Hinzu kommt noch, dass der Mini nicht vom gleichen Autohaus kommt, also keine interne Lösung gefahren werden kann.

Ich habe den Händler des 1er angeschrieben und angeboten, dass KfZ vorzeitig bei Zahlung aller noch verbleibenden Raten abzugeben und den Vertrag danach zu beenden. Das hätte für den Händler den Vorteil, dass der Zeitwert sich günstig auf den Wert des KfZ auswirken würde. Einen Schaden vermag ich nicht zu erkennen, da ja alle offenen Raten gezahlt werden würden.

Leider stellt sich der alte Händler taub, reagiert nicht auf Anrufe bzw. Mails und somit kann der neue Händler nicht ausliefern.

Bedeutet also der Mini steht sich jetzt wohl möglich noch 5 1/2 Monate die Räder platt, ohne dass ich ihn übernehmen kann, das ist doch absoluter Mist!

Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?

Bin etwas genervt, da ich den neuen natürlich gerne alsbald fahren wollen würde.

Liebe Grüße !

Du bekommst mit dem neuen MINI übrigens 1 Jahr MINI Charging Active und Ionity Plus. Vergleich mal die Preise bevor du dich nur auf dem Aral-Tarif einlässt.

Hi, die Aral Karte ist eine Koop mit ADAC und hat keine Grundgebühr, somit habe ich da auch kein Risiko. Ich hatte einige Vergleiche gelesen und in diesem Zug auch recherchiert, dass Mini bzw. ionity die Charging Preise jetzt nochmal angehoben hat und im Herbst nochmal anhebt. Im direkten Vergleich schien mir der Aral/ ADAC Tarif günstiger. Aber ich werde nach der Übermahme des Minis nochmal genau vergleichen.

Für die Nachbuchung ist die Ausstattung "Vorbereitung Driving Assistant Plus" nötig. Die enthält u.a. den Radar-Sensor, der dafür benötigt wird.

Ist glaube ich im Paket L enthalten.

Danke für die Info, ist für mich auch kein must have, hätte jedoch die Möglichkeit bestanden es hinzu zu buchen, hätte ich ggf. Darüber nachgedacht.

Naja, muss eh noch etwas warten, die Aral Pulse Karte ist aber schon mal da :D

Hey habe gerade gelesen das in der Kombi Paket S/ Classic Trim Nur 3 experience Modes aktiv sind, nämlich Core / Gokart und Green, kann das jemand bestätigen der sein Fahrzeug schon hat? Und was kosten die zusätzlichen modes?

Und frage zwei, kann man den driving Assistant auf driving Assistant plus per Software Upgrade updaten, oder geht das wegen dwe möglicherweise fehlenden Hardware nicht?

LG und danke für eure Infos

Hey habe gerade gelesen das in der Kombi Paket S/ Classic Trim Nur 3 experience Modes aktiv sind, nämlich Core / Gokart und Green, kann das jemand bestätigen der sein Fahrzeug schon hat? Und was kosten die zusätzlichen modes?

Und frage zwei, kann man den driving Assistant auf driving Assistant plus per Software Upgrade updaten, oder geht das wegen dwe möglicherweise fehlenden Hardware nicht?

LG und danke für eure Infos

Bitte unauffällig folgen ;))) Drück mich:

Danke, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, hier würde mir lediglich die Rückfahrkamera und die Piepser fehlen. Den Komfort Zugang bräuchte ich eigentlich gar nicht wirklich. Habe mich letztlich für das Paket S entschieden, weil es mir der Freundliche empfohlen hat. War für mich ein guter Kompromiss aus Ausstattung und Kosten.

VG

Hey habe das in keiner Weise als Kritik verstanden. Mir ging es aber nur um

ein kurzes Hallo und eine Einreihung im Wartebereich, nicht um eine Auseinandersetzung zu den Fragen Preis- /Leistung und Kundenzufriedenheit, oder eine andersgeartete Grundsatzdebatte.

Das es an jedem Produkt berechtigte und unberechtigte subjektive Kritik gibt ist normal und Konsens.

Dass das Heck des neuen Minis Kontroversen hervorruft ist auch bekannt, mir gefällt es aber z.B. ausgesprochen gut.

Also auf ein gutes Miteinander und viel Spaß mit euren Minis.