Beiträge von Northbuddy

    Ich schätze das 180 Grad anders ein. Das Produkt soll sich quasi selbst verkaufen. Der Verkäufer in der NL wird auf dem Papier als wesentlich bezeichnet, aber: Ob das so klappt wie angedacht? So eine Art Agenturmodell bei einer emotionalen Marke? In Hamburg anscheinend noch nicht ;)

    Ich sehe da auch durchaus massive Probleme. Zumindest ich möchte ein Produkt wie ein Fahrzeug VOR dem Kauf Erfahren. Und ja, da gehört eben auch ggf. ein Verkaufsgespräch dazu.
    Aber natürlich sehen das Andere anders. Bei Tesla läuft der Verkauf seit Jahren ohne Verkäufer ab.

    Job des Verkäufers? Seit 1.10.? Sag du es mir.


    https://www.press.bmwgroup.com…ll-umgestellt?language=de

    Zitat: „Wir sehen den persönlichen Kundenkontakt als einen wesentlichen Bestandteil in der Kundenbetreuung durch die Retailpartner/Vertragshändler, welche somit weiterhin eine zentrale Rolle im Verkauf spielen werden.“

    Ich vermute: Der Verkäufer wird nur Geld verdienen, wenn er aktiv am Kunden arbeitet (weshalb er wohl für die Probefahrten die Mini ID benötigt (halte ich persönlich in dem Stadium eines Verkaufs für Quatsch)). Gerade deshalb sollte er Interesse an direktem Kundenkontakt haben. Wenn er dieses Interesse nicht hat, dürfte er es im Agenturmodell schwer haben.

    Danke für eure Ausführungen!


    Auch vielen Dank. Schade das die materialqualität scheinbar abgenommen hat. Das mit der Reduktion wurde anscheinend zu ernst genommen ;)

    Solange es gut geht. Ich hatte mal einen eGolf, und als der ID.3 rauskam war genau die mangelnde Materialqualität der Grund, keinen VW mehr zu nehmen und zu Mini zu wechseln (deutlich bessere Qualität). Wenn die jetzt dasselbe machen...

    Vielleicht gibt es sehr viele lose Anfragen oder das Potential deiner Anfrage wird nicht klar? Siehe oben. Direkte Ansprache?

    Was war nochmal der Job eines Verkäufers? :/


    Nannte sich früher altmodisch wohl "Neukundenakquise". Aber heute kauft man scheinbar lieber teuer (Mail)Adressen ein und ballert notfalls blind Werbung raus, anstatt Kunden, die sich von sich auch Interesse bekunden, zurückzurufen...
    (Wenn so ein Kunde sich dann auch noch aufgrund einer anderen Werbemaßnahme meldet und nicht angerufen wird, wird's doppelt blöd).


    Aber ich frage mich auch immer: Ich fahre Firmenwagen, die in einem bestimmten Turnus ersetzt werden müssen. Ich habe es noch NIE erlebt (egal welche Marke), das sich bei mir ein Verkäufer (oder der Händler) mit einem gewissen Vorlauf mit der Frage "Herr X, bald müsste doch wieder ihr FW fällig sein. Wie sieht's aus. Hätten wir was im Angebot, das für sie in Frage kommt?" gemeldet hätte. Dabei weiß jeder: Einen einmal verlorenen Kunden zurückzugewinnen ist ungleich schwerer als ihn gleich zu behalten.

    Was mich am Innenraum ein wenig stört ist, das man bei hellen Sitzen im Favorites Trim immer noch den blauen Innenraum bekommt. Sie Sitzen scheinen dann zwar blaue Keder zu haben, aber heller Stoff auf Armaturen-Brett und in den Türen (so, wie es der Mini SE Favorites Trim Serienmäßig hat) wären mir lieber (wir fahren aktuell einen Mini F56, innen Hell mit hellen Armauflagen etc.). Bin gespannt, wie das in Natura wirkt. Aktuell macht es Mini einem (zumindest mir ) nicht unbedingt leicht bei der Aussen-Innenfarbwahl.

    Habe heute auf der Rückfahrt von Friedrichroda bis Dresden bei ca. 263km und einem Autobahntempo von im Schnitt 120 km/h ca. 18 kWh/100km gebraucht, fand ich ziemlich viel, ich hatte mit weniger gerechnet! wie sind eure aktuellen Erfahrungen bei ähnlichen Bedingungen?

    Im Schnitt 120km/h? Oder mit "Zielgeschwindigkeit" 120km/h? Für einen 120km/h-Schnitt muss man ganz schön schnell fahren ;)


    Habe zwar nur einen Mini F56 SE, aber 18kWh bei ca. 120km/h und dem aktuell kalten Wetter würde ich als einen guten Wert empfinden. Da läge unser F56 vermutlich höher.

    JA das ist wie gesagt dein Nuterverhalten, was wie gesagt nicht der Normalität entspricht. 90% der Nutzer haben die Lüftungsanlage wahrscheinlich auf Auto...

    Sicherlich. Allerdings wundern sich diese 90% auch, warum die anderen 10% ggf. tiefere Verbräuche haben. Gilt übrigens für Verbrenner genauso.

    Die Hersteller können ja nicht alle Befindlichkeiten der Nutzer beachten. Wenn es dich so sehr stört, warum hast du das Fzg dann gekauft ?

    Für meine Frau war das Panoramadach z.b. ein Grund für den Mini und gegen den R5, weil das gibt's nix.

    Mir wäre beides unwichtig, klar wo ein Glasdach macht ein schönes Ambiente, aber für mich gibt's wichtigere Dinge....

    Da liegt ggf. ein Missverständnis vor. Ich fahre derzeit (noch) einen Mini F56 SE. Der hat ein Schiebedach ;)

    Nicht nur ich bin über das fehlende SCHIEBEdach enttäuscht. Auch meine Frau und meine Söhne. Und ja, es ist ein Faktor, den wir bei der Fahrzeugwahl betrachten. Leider ist es aber so (wie du selbst schreibst), das viele entweder gar kein Glasdach anbieten oder wenn, dann eben nur ein Glas- und kein Schiebedach. Aber wenn man da nicht wenigstens mal seine Enttäuschung und Argumente platziert (nicht nur hier, sondern auch beim Händler/Verkäufer) fühlt sich der Hersteller in seiner Politik ja bestätigt.


    Vielleicht hat es damit zu tun, das der F66 immer noch auf der gleichen Plattform wie der F56 gebaut wird? Das er in Oxford vom Band läuft und man so auch ggf. das Schiebedach einfach weiterverwenden konnte, während der J01 in China gebaut wird und eine komplette Neukonstruktion zusammen mit Great Wall ist?

    Warum baut BMW im 5er ein Glasdach ein, ohne Option auf ein Schiebedach, aber für den US Markt wird ein Schiebedach Serienmäßig eingebaut.

    Wer weiß schon (der nicht dabei war), warum solche Entscheidungen getroffen werden. Ich sehe da meistens nur das Controlling als einzig plausible Erklärung.