Streiche eigentlich. Während der Fahrt müssten solche Updates und Neustarts ausgeschlossen sein!
Natürlich. War von mir auch nicht ganz ernst gemeint
Streiche eigentlich. Während der Fahrt müssten solche Updates und Neustarts ausgeschlossen sein!
Natürlich. War von mir auch nicht ganz ernst gemeint
[Ironie] Ach was! Da hast du doch bestimmt in voller Fahrt auf die Frage «Aktualisierung jetzt ausführen?» mit «Ja» geantwortet! [/Ironie]
Quatsch. Das war der Support, der das "einfach mal durchwischen, aber hop hop"-Signal an den Mini gesendet hat.
(eigentlich ist das nicht lustig... )
danke für die info - ich idiot hätte ja selbst nachschauen können in der bestellliste
aber klingt doch cool, dass hier einig bei tesla laden
je nach tageszeit is es ja auch echt günstig
Ich lade auch mit dem F56 SE notfalls am Tesla. Warum auch nicht, ist halt eine "normale" Ladesäule (bis auf die Kabellängen-Problematik). Da ich aber Langstrecken eher mit einem iX3 Fahre, kommt eher der dafür in Frage
Aber "günstig" ist dann doch eher "normal bis teuer". Die Konkurrenz ist bei 0,39€/kWh (EnBW, Ionity, AralPulse, etc.). Da ist Tesla mit 0,45€ - 0,50€ (ohne Vertrag 0,58€ - 0,65€) eher teuer. Als sie bei 0,39€/kWh waren habe ich Tesla (mit anderen Fahrzeugen) häufiger verwendet. Aber das hat sich bei mir in den letzten 6 Monaten erledigt. Als Minis Fahrer (und BMW) ist man mit BMW/Mini Charging mit BMW Active + Ionity = 11€/Monat oftmals günstiger dran. Es sei denn, Tesla (oder EnBW) wäre der einzig sinnvolle Anbieter für die persönliche Situation.
Insofern ist Tesla nur ein weiterer Anbieter. Mehr nicht.
Der Konfigurator scheint noch einen guten Schluckauf zu haben (teilweise sind Pakete erst nach einem Browser-Cache-Clearing verfügbar).
Was mir auffällt:
Für mich wurde die Auswahl damit weiter reduziert.
1. Hat es hier glaube ich noch nicht gegeben
Nicht hier, sondern allgemein. Bzgl. Tesla Model 3/Y höre ich ganz häufig: Ohne Tacho oder HUD vor der Nase kommt mir der Wagen nicht in die Garage. Wurde halt von anderen Kritikpunkten an Tesla bzw. deren Firmenchef abgelöst
2. Einigen wir uns darauf das kein Schiebe- aber Panorama- als Einzel SA kommt.
Ja, das wird wohl so bleiben. Leider.
Laut meinem Verkäufer wurde da hauptsächlich an den kleineren Paketen gearbeitet (HUD ab XS) und einige Optionen (z.B. dunklen Dachhimmel) einzeln bestellbar gemacht.
Ok. Das HuD sollte wirklich Serie sein. Bei Tesla gibt es genug Diskussionen über einen Fehlenden Tacho im Sichtfeld. Da sollte Mini es lieber gleich korrekt machen.
Schiebedach geht, soweit ich informiert bin, wegen der Steifigkeit der Plattform nicht.
Weshalb der Ora Funky Cat / Ora 3, auf dessen Basis der Mini steht, ein Schiebedach als Option bietet. Sorry. Aber das hat Mini bewusst (aus meiner Sicht falsch) entschieden (wie so manches).
Die einzige Kritik, die ankommt, ist die mit dem Geldbeutel. Alles Andere ist Wunschdenken.
Müsste ich den F56 SE nicht wechseln, ich würde ihn behalten. Ich muss ihn aber ersetzten und es soll ein elektrischer <= 4m Wagen sein, zudem nicht langweilig. Da war eigentlich Mini gesetzt. Ind dann kam der J01.
Wäre es mir erlaubt (FE Policy), würde ich wohl eher Richtung Alpine tendieren…