Beiträge von JCW24

Danke euch für die Kommentare, endlich kommt etwas Leben in die Diskussion.

Ich wundere mich ja wirklich wie sowas nicht aufallen konnte. Fährt man vom Flughafen München aus in die Stadt wird man komplett durchgeschaukelt bevor es von der A92 auf die A9 geht und hier fahren wohl minütlich irgendwelche BMW Ingenieure vorbei. In den Mini aus China hat sich wohl bisher niemand gezwungen auf dieser Strecke.

Vielleicht ist es ja aber auch ein feature und kein bug. Mal sehen was die Niederlassung dazu sagt.

In Summe fährt sich der Mini aber trotzdem bis auf dieses Problem sehr gut.

Es schaukelt hauptsächlich längs also entlang der Fahrtrichtung. Generell federt der Mini stark nach. Wenn man Außen am Fahrzeug drückt wackelt er auch schon ziemlich, erinnert mich eher so an die Ente damals, ja man kann es mit den französischen Autos durchaus vergleichen denke ich (sorry dafür).

Es gibt ja bereits im Tuningbereich Fahrwerke im Angebot, ob die was taugen ist aber auch nicht sicher. Von einem BMW hätte ich auch mehr erwartet, gerade was das Fahrwerk angeht aber hier kann man wohl wirklich nicht mehr von BMW sprechen, wurde ja auch in China entwickelt soweit ich gelesen habe.

Mal sehen ob noch weitere FahrerInnen unsere Meinung teilen.

Vielen Dank na also meldet sich doch jemand, der mich versteht anstatt wieder nur das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich denke man wollte den Mini etwas komfortabler machen, nachdem der alte doch sehr hart gefedert ist. Hat geklappt nur leider nun mit anderen Nachteilen…

Mal sehen was ich erreiche, in der Werkstatt wird man sich bestimmt erstmal ratlos zeigen.

Okay vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt: Druck ist nach Werksangabe eingestellt - jeder der ein modernes Auto hat kann den Druck ja sehen bzw. welcher eingestellt sein sollte.

Falls sonst niemand bisher diesen Eindruck hatte dann liegt es bestimmt an unserem Wagen.

Wie fahren denn eure Minis bisher auf der Bahn?

Hallo zusammen,

Wer von euch findet noch, dass der J01 auf der Bahn leider keine gute Figur abgibt?

Teilweise schaukelt sich das Fahrwerk sehr stark auf besonders bei diesen alten Panzerplatten. Auch sonst ist es einfach ein einiziges Geholper, ich werde es auch reklamieren da ich finde, dass das Fahrwerk einfach total schlecht abgestimmt ist. In der Stadt und auf der Landstraße geht es eigentlich, aber auch bei 80kmh und Bodenwellen schwimmt man auf der AB teils eher als zu fahren.

Habe übrigens den SE mit der großen Batterie.

Danke euch ubd viele Grüße :)