von einem Diesel-Motörchen her komme
dito
von einem Diesel-Motörchen her komme
dito
im Fahralltag
Ich persönlich merke es kaum und bin auch schon mit 5% an die Ladesäule gefahren. Ob man mit so einem Auto jetzt im Alltag mit 220PS oder 150PS fährt, macht für mich keinen Unterschied.
Sprachassistent total verblödet
Bei meiner Softwareversion 03/2024 ist es auch so. Habe gehofft, dass es mit dem Update besser wird.
Also bei uns ist noch kein Rost da, aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen 😅
Richard Bei der Rekuperation wird ja nicht die Bremse genutzt, um zu verlangsamen, sondern der ¿Generator?.
In der Anleitung steht weiter:
"Durch die beim Bremsen entstehende Wärme werden Bremsscheiben und Bremsbeläge getrocknet und vor Korrosion geschützt."
Hallo, hat jemand schon herausgefunden wie man die Rekuperation ausschaltet?
Im D-Modus habe ich nur die Option "niedrig" gefunden.
Ich weiß nicht, ob das zum Freibremsen reicht.
In der Online-Anleitung von MINI steht nur das, aber ohne Lösungsweg:
"Korrosion an der Bremsscheibe
Die Korrosion der Bremsscheiben und die Verschmutzung der Bremsbeläge werden durch folgende Gegebenheiten begünstigt:
Eine geringe Laufleistung.
Längere Standzeiten.
Eine geringe Beanspruchung.
Aggressive, säurehaltige oder alkalische Reinigungsmittel.
Korrodierte Bremsscheiben erzeugen beim Anbremsen einen Rubbeleffekt, der meist nicht mehr zu beseitigen ist."
Ist jetzt off-topic, aber was ist ein "erheblicher Schaden"? Kratzer und so eine Delle fällen für mich nicht in diese Kategorie, auch wenn das Tauschen der Stoßstange mehr als 750€ kosten würde.
Weiß man denn jetzt, ob der Code 0034080300 etwas mit den Bremsen zu tun hat?
Sei es eine Warnfunktion, die aufgespielt wird oder etwas am Steuergerät für die Erkennung/Diagnose eines Fehlers am Bremssystem?
Der Code ähnelt mit der Ziffernfolge "0034" ja schon dem berüchtigten "0034790200"-Code.
Habe jetzt mal die Auto-Hold-Funktion ausgeschaltet.
Tatsächlich kann man wesentlich gefühlvoller rückwärtsfahren, allerdings möchte ich die Funktion im D-Modus trotzdem an haben.
Mal sehen... werde es jetzt länger testen.
Könnte es daran liegen das Automatic hold aktiviert ist ?
Ja, hab ich aktiviert. Ich werde es mal ohne ausprobieren