Beiträge von Jan

Danke für eure Hinweise, der MINI hat sich heute morgen wieder zurückgemeldet 😃

Das ärgerliche an dem schwarzen Display ist, dass man bei -5 °C die Heizung nicht anstellen kann 🥶

Was meint ihr, kommt die „Krankheit“, wenn der MINI mal infiziert ist, öfter vor?

Soll ich ihn trotzdem mal in der Werkstatt durchsehen lassen?

Bei mir lief Gott sei Dank die Heizung damals😅.

Ich würde trotzdem zum Händler gehen und die 11/2024 installieren lassen. Die läuft schon besser (wenn auch mit kleineren Bugs noch) und der Mini sollte dann auch OTA fähig sein.

Bei mir hat das auch mit der 03/2024 so lange gedauert. Seit 11/2024 zeigt er nur noch 40-45 Minuten an. Wurde wohl mit dem Update verbessert.

War bei mir auch so nach dem Update. Ich schätze mal das er auf der Hebebühne stand und deshalb das Geräusch weg war. Ist aber inzwischen leider wieder da.

Das mit der Lenkradhöhe muss ich morgen mal testen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie / ob / was ist überhaupt möglich mit dem J01?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An sich finde ich ihn gut, finde es jedoch schade das er die Kamera an der Stoßstange benutzt und nicht die Kamera an der Windschutzscheibe.

Davon abgesehen stürzt die App bei mir ständig ab. Aber das liegt ja eher an der Software.

Wie hatten sich die Fehler bei dir geäußert und was hatte die Codierung genau bewirken sollen?

Ein Problem, das weiterhin besteht, ist der Drive Recorder, der beim Öffnen fast immer abstürzt.

Im Go-Kart-Modus fiel mir zudem auf, dass die Ambientebeleuchtung teilweise nicht synchron war – das Armaturenbrett war beispielsweise blau, während der Rest rot leuchtete. Scheinbar können die einzelnen Bereiche der Beleuchtung individuell codiert werden, was nach dem Werkstattbesuch nicht mehr vorkam.

Ein weiteres häufiges Problem ist, dass sich die Spracheinstellung regelmäßig auf Englisch zurücksetzt. Zusätzlich gerät das System völlig durcheinander, sobald sich ein zweiter Digital Key in der Nähe des Autos befindet, deshalb fahren wir seitdem nur noch mit einem Profil.

Was es genau bewirken sollte weiß ich nicht genau. Aber zumindest das mit der Ambientebeleuchtung ist jetzt wieder gut.

Finde es zudem auch krass, dass die F66 jetzt am Wochenende die 11/2024.30 bekommen haben und wir immer noch auf 03/2024 rumsitzen müssen.