Gab es Probleme beim Anheben des Fahrzeugs zum Reifenflicken durch die Hinterhofwerkstatt?
Inwiefern?
Gab es Probleme beim Anheben des Fahrzeugs zum Reifenflicken durch die Hinterhofwerkstatt?
Inwiefern?
BMW bzw MINI kann keine Reifen liefern? In der normal üblichen Größe? Das ist alarmierend. Da möchte ich nicht wissen was mit Felgen und Radsensoren ist, wenn etwas passiert.
Also die Felgen sind auch für den Verbrenner vorhanden, ich denke die Sensoren auch.
Vielleicht wurde der Reifen speziell für den E-Mini konzipiert und bisher nur in China exklusiv für die Produktion hergestellt?
Bis dato habe ich immer noch keinen Anruf von BMW direkt oder dem Autohaus.
Das Merkmal dürfte wohl die Sternmarkierung sein.
Was war denn sein Lösungsvorschlag?
Lösungsvorschlag?
Abwarten und Teetrinken. 😅🤌
Zum Glück konnte der Reifenflickdienst helfen. Aber. Inwiefern spezielle Reifen? Maxxis? Goodyear?
BeitragRE: MINI Cooper SE J01 Neuwagen - Reifen ab Werk - Produktion MAXXIS und Goodyear 225/40R18 92 V XLMan kann bei MINI die Reifen online einsehen!
https://www.mini.de/de_DE/home/footer/tyrelabel.html
TYRE INFORMATION. All-Electric MINI Cooper (J01).
https://www.mini.de/content/da…f.asset.1697102747687.pdf
Ich habe Goodyear.
So wie es der Serviceberater mir erklärt hat, haben die Reifen ein Merkmal womit man erkennt ob es „BMW“-Reifen sind, nur diese sind ja auch für die Versicherung qualifiziert.
Und genau da liegt das Problem, es gibt diesen Reifen schlichtweg noch nicht auf Lager geschweige denn im System.
Ich werde aber trotzdem einen neuen verlangen
Alles anzeigenGleichen Reifen?
Kannst Du das bitte ausführen.
Unseres MINI Original Räder und Reifen werden nur mit ausgewählten Premium Herstellern entwickelt und getestet, um beste Leistung und optimalen Grip Ihres MINIs sicherzustellen. Für die Originalbereifung Ihres MINI, sowie für alle sternmarkierten MINI Originalreifen und Kompletträder gibt es zudem die MINI Reifenversicherung. Sie ist automatisch und ohne Zusatzkosten ab der Erstzulassung 36 Monate gültig und bietet Ihnen optimalen Schutz mit bis zu 100 % Kostenersatz im 1. Jahr.
https://www.mini.de/de_DE/home…g%2520Ihres%2520MINI,Jahr.
Flicken ist vermutlich auch ok.
Gleichwohl…
Naja, so wie der Mann es mir erklärte sind es eben spezielle Reifen die versichert sind. Und wenn ich Anspruch geltend machen möchte, wird auch ein exakt gleiches Modell wieder aufgezogen. Er kann sie aber nicht bestellen, weil der Reifen so neu ist, dass sie angeblich nicht einmal gelistet sind. Deswegen kann er nichts für mich machen.
Nach nicht einmal einer Woche hat es mich getroffen. Ein Hoch auf die Sensoren, die mich frühzeitig erinnerten, ein Anruf beim BMW Servicepartner und ich war Vorort.
Das Ende vom Lied? Ich wurde mit der Schraube und 0,4 Bar mehr im Reifen vom Hof gejagt, die BMW Reifen-Versicherung greift nur beim gleichen Reifen - den gibt es aber gar nicht im System!
Somit ab zur Hinterhofwerkstatt und vorzeitig flicken lassen, das ist Service! 😎
Der BMW Kundenservice ist parallel nun eingeschaltet.
Kurze Frage in die Runde an alle die schon einen haben.
Habt ihr hinten Fußmatten bekommen? Ich habe nur vorne welche.
Mein Kumpel, der KFZ Lackierer ist, war von der Farbe und der Qualität der Lackierung begeistert, überlicherweise hat Mini eine starke „Mandarinenhaut“ und die Bleche sind nicht immer ganz Akkurat.
Provisorisch mal ein paar Bilder von Essential TrimIMG_0405.jpgIMG_0408.jpgIMG_0407.jpgIMG_0406.jpgIMG_0415.jpgIMG_0410.jpgIMG_0409.jpg