Also hat die Werkstatt den MINI nicht mit einer Hebebühne angehoben?
Nö
Also hat die Werkstatt den MINI nicht mit einer Hebebühne angehoben?
Nö
Also ich habe unten geschaut, auf der Seite des Reifens sieht es so aus:IMG_0459.jpg
Auf der anderen Seite wo keiner dran war so: IMG_0460.jpg
Ich sehe da auch augenscheinlich keine Verbiegung oder Beschädigung.
Also ich habe unten geschaut, auf der Seite des Reifens sieht es so aus:IMG_0459.jpg
Auf der anderen Seite wo keiner dran war so:
IMG_0460.jpg
Ich sehe da auch augenscheinlich keine Verbiegung oder Beschädigung.
In Bezug auf "Wagenheber nicht erlaubt".
Sind also Aufnahmepunkte für die Hebevorrichtung vorhanden und hatte die Werkstatt keine Probleme die zu finden?
Davon wusste ich nichts, kann aber auch jetzt nichts zum Vorgehen sagen, ich denke aber nicht, das Auto stand die ganze Zeit draußen.
Update: Tatsächlich sind es spezielle Reifen die normalerweise nur für Hybridfahrzeuge in Frage kommen. Da diese eine erhöhte Tragelast haben, voraussichtlicher Liefertermin ist September. Mir wurde nun das Flicken bei BMW angeboten.
Gab es Probleme beim Anheben des Fahrzeugs zum Reifenflicken durch die Hinterhofwerkstatt?
Inwiefern?
BMW bzw MINI kann keine Reifen liefern? In der normal üblichen Größe? Das ist alarmierend. Da möchte ich nicht wissen was mit Felgen und Radsensoren ist, wenn etwas passiert.
Also die Felgen sind auch für den Verbrenner vorhanden, ich denke die Sensoren auch.
Vielleicht wurde der Reifen speziell für den E-Mini konzipiert und bisher nur in China exklusiv für die Produktion hergestellt?
Bis dato habe ich immer noch keinen Anruf von BMW direkt oder dem Autohaus.
Das Merkmal dürfte wohl die Sternmarkierung sein.
Was war denn sein Lösungsvorschlag?
Lösungsvorschlag?
Abwarten und Teetrinken. 😅🤌
Zum Glück konnte der Reifenflickdienst helfen. Aber. Inwiefern spezielle Reifen? Maxxis? Goodyear?
BeitragRE: MINI Cooper SE J01 Neuwagen - Reifen ab Werk - Produktion MAXXIS und Goodyear 225/40R18 92 V XLMan kann bei MINI die Reifen online einsehen!
https://www.mini.de/de_DE/home/footer/tyrelabel.html
TYRE INFORMATION. All-Electric MINI Cooper (J01).
https://www.mini.de/content/da…f.asset.1697102747687.pdf
Ich habe Goodyear.
So wie es der Serviceberater mir erklärt hat, haben die Reifen ein Merkmal womit man erkennt ob es „BMW“-Reifen sind, nur diese sind ja auch für die Versicherung qualifiziert.
Und genau da liegt das Problem, es gibt diesen Reifen schlichtweg noch nicht auf Lager geschweige denn im System.
Ich werde aber trotzdem einen neuen verlangen