Beiträge von LOUMA

Bin eher wenig begeistert, da mein Händler zwischendurch mal sagte, dass das Fahrzeug geliefert sei. 3 Tage später hat er dann rausgefunden, dass das doch nicht so ist. Dieses Hin und Her nervt halt ...

Bestellt habe ich den E in der Konfiguration wie oben auf dem Forumsbild über MINI Hamburg. War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.

Das Spiel kenne ich auch, angepriesen als Vorläufer der nächste Woche kommen soll, am Ende mehr als ein Monat Wartezeit. :S

Tatsächlich funktionieren alle Assistenten gleichzeitig, also wenn sie funktionieren. ;)

Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber meine Sprachassistenten sind nicht sehr gehörig. :P

Seit 5 Tagen funktioniert der MINI-Assistent überhaupt nicht mehr.

Siri von Apple Carplay reagiert nur bei manchen Fahrten, so ca. 20-50%.

Nur auf die liebe Alexa von Amazon ist zu 98% Verlass, naja, wenigstens eine die mich mag. :S

Welche Erfahrungen habt ihr so bisher gesammelt? :/

Insgesamt bin ich schon über 5.000 Kilometer gefahren.

Ein kleiner Zwischenstand meines Verbrauchs nach einem Monat:

IMG_0555.jpg

Eckdaten:

• Stadt/Land/Autobahn: 60%/15/25%
    • Klimaanlage zu ca. 95% der Zeit eingeschaltet bei angenehmen 19-21 Grad.
    • Zügig anfahren und vorausschauend bremsen, der Tempomat wird viel verwendet.
    • In der Stadt immer im B-Mode, auf der Autobahn und Landstraße eher D-Mode.
    • Die Green-Experience wird nie benutzt, da mir die Anzeigen und das Licht nicht gefallen.
    • Generell immer in der Personal-Experience, Go-Kart nur phasenweise. ;)

Im Laufe des Jahres stehen 1-2 Touren an, ich berichte wie der kleine sich schlägt. :P

Hier in Köln und Umgebung habe ich bisher noch keinen neuen SE gesehen, nur einen neuen Cooper C, hoffentlich wird es bald mehr! :)