Beiträge von Logan5
-
-
Guten Morgen, warum so kategorisch. Lass Piet seine Meinung, er kennt auch viele Minifahrer.
Darum hatte ich ja geschrieben "anscheinend" – nicht "ist so". Und "Ist doch schön wenn es dir gefällt."
Vielleicht muss man das erklären:
In meinem Umkreis (davon viele aus der Automobilbranche, vielleicht deshalb) nehme ich das so wahr, darunter sogar BMW-Mitarbeiter.
Und auch im F56-Forum gab es schon wochenlang kontroverse Diskussionen. Scheint also zu polarisieren.
Classic MINI? Der R5* ist gemeint? Oder der Ur Mini? Das sehe ich jedenfalls beides nicht auf dem Bild
Classic MINI. Oder ist der R50 für dich schon ein Klassiker?
Ich schon, abgewandelt zwar, aber noch da – zumindest rechts.
Aber es ist wie es ist. BWM hat kein Interesse mehr an den Käufern die Retro-Design bevorzugen – auch wenn sie es in jedem Werbetext beteuern ("Zentralinstrument wie im klassischen MINI…").
Moderne Autos für den chinesischen Markt.
-
Ist doch schön wenn es dir gefällt. Allen anderen in der "realen" Welt ansch. nicht.
Trotzdem war die Ableitung der Rückleichten vom Classic MINI immer ein Erkennungs- und Alleinstellungs-Merkmal, das jetzt weggefallen ist – ohne Not.
-
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: von hinten wäre der J01 ohne MINI-Logo und "Cooper" Aufschrift nicht als MINI zu erkennen. Identität verloren.
Das ist nicht nur meine Meinung, das sagt jeder ausserhalb der Foren (z.B. MINI-Stammtisch München und meine Kunden).
Ja, das ist kein Weltuntergang, man kann damit leben. Aber wie man als Designer auf die Idee kommt, die schönen MINI-Rückleuchten durch Spider-Man-Rückleuchten zu ersetzen werde ich nie verstehen.
-
-
-
Die selben Bilder hier vom August und fast identischer Text:
Mini Cooper Electric John-Cooper-Works als RenderingDass eine JCW-Version des Elektro-Mini geplant ist, steht fest. Aus Erlkönigbildern haben unsere Kollegen von Motor 1 USA ein Rendering gebastelt.insideevs.de -
Die Bilder sind vielleicht schon älter und die Spanier denken, das wär' was Neues. Derzeit sieht es in München etwas anders aus. Top aktuell sind sie also nicht.
Denkbar wäre natürlich auch, dass ein e-JCW die selbe Optik wie das JCW-Paket hat. Aber dann müsste man es nicht tarnen.
Alledings konkrete Aussagen:
Der neue MINI Cooper JCW Electric wird in der zweiten Jahreshälfte 2024 vorgestellt und im Frühjahr 2025 auf den Markt kommen.
Er ist mit dem Elektromotor des BMW iX1 und iX2 ausgestattet, aber auf 250 PS gedrosselt.
Genug, um das britische Auto in eine Rakete zu verwandeln, die in weniger als fünf Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigt.
-
Warum keiner der Entwickler beim F56 da dran gedacht hat?
-
Überflüssig finde ich es nicht, man muss es halt richtig machen.
So was in einem elektrischen JCW wäre genial:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nachtrag: eben gesehen, dass es jetzt tatsächlich in Serie kommt.
Scheinbar kommen Innovationen derzeit nur von Hyundai.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.