Doch er bekam kurz nach ME schon das Facelift.
Und was genau hat sich an der Technik geändert? Es ging doch hier um den Antrieb.
Doch er bekam kurz nach ME schon das Facelift.
Und was genau hat sich an der Technik geändert? Es ging doch hier um den Antrieb.
Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber jetzt wo du es sagst – beim F56 SE wurde auch nie was geändert
Wir werden sehen.
Ich meine auch nicht, dass das dann an UK liegt, sondern dass das frühestens 2025, vielleicht auch erst 2026 sein wird. Bis dahin wird das Auto hoffentlich weiterentwickelt und an den aktuellen Technikstand angepasst.
(Kann es sein, dass du manchmal mit Fäustlingen tippst? Man muss manchmel schon raten, was genau du meinst…)
Ja. Ich hatte immer auf einen E-Clubman gewartet. Dem kommt der Aceman schon sehr nahe. Ich bin mir sicher, dass der später auch mit einem größeren Akku zu haben sein wird wenn er in UK gebaut wird.
Allrad brauch ich nicht. Das sind dann zwei E-Motoren die den Verbrauch nach oben treiben. Ein sensibler Gasfuß hilft auch beim Anfahren.
Ich warte auf den neuen Alpine A390 und vorallen auf den Preis....
Der wird garantiert heftig sein.
Ich glaube niemand hier will ernsthaft einen Smart oder Volvo einem MINI vorziehen. In meinem Fall soll das nächste Auto jedoch Erstwagen werden, mein SE wird mit seiner bescheidenen Reichweite immer der 2.-Wagen für den Fahrspaß bleiben.
Wäre halt schön, wenn man Fahrspaß und Alltagstauglichkeit unter einen Hut bringen könnte.
Bei Gewicht rennst du bei mir offene Türen ein: vor dem MINI hatte ich eine Elise die von mir noch im Gewicht reduziert wurde. Leichtere E-Autos werden wir jedoch erst dann sehen, wenn neue Akkutechniken marktreif sind.
Der Smart #1 Brabus hat auch Allrad, bzw ist Heckantrieb natürlich auch im Vorteil, da das Gewicht beim beschleunigen nach hinten geht und das Auto vorne leicht wird. Frontantrieb ist Konzept bedient immer im Nachteil.
Der wurde doch nur mal in einem Nebensatz erwähnt. Um den ging es nicht. Aber was soll ich als MINI-Tuner schon Ahnung von Antriebskonzepten haben…
Ach und zum Fiat 600e die kleine Version hat nicht mal ein Navi und das in der heutigen Zeit, die große Version hat ein Navi was nicht mal ne Ladeplanung kann 🤣🤣
Ist ja auch total unwichtig in einem e Auto...
Für mich ein No-Go. Ist zwar Google-Maps, aber eine Ladeplanung muss sein. Aber hier ging es ja auch nicht um den Vergleich, welches Fahrzeug an sich besser ist, sondern dass ein JCW mehr Leistung bieten könnte, während andere Hersteller das aus dem Stehgreif schaffen.
Vor allem hätte der Aceman JCW bessere Werte verdient. So hinkt er dem "normalen" E-JCW in Reichweite und Beschleunigung hinterher, kostet aber mehr. Für etwas mehr Kofferraum.
Ausser dem Top-Modell vom Volvo hat hier keiner Allrad
Das ist ja das, was mich stört. Wenn, dann muss das schon ein heftiges Upgrade zum MINI SE sein, der mich so viel Geld hinblättern lassen würde.
Aber von 200 PS (SE auf Prüfstand) zu 218 PS, das ist schon mau.