Beiträge von ChiliRed

    Also, was das letzte Update betrifft, so habe ich den Eindruck, dass sich meine Einstellungen nicht mehr in meinem Profil abspeichern lassen. Ich nutze für den Zugang mein Telefon und nicht den riesigen Schlüssel - aber auch daran scheint es nicht zu liegen (beides probiert). Diverse Einstellungen kann ich zwar vornehmen, bekomme sie aber nicht dauerhaft in meinem Profil gespeichert. Ist das bei euch auch so?

    Schön wäre es auch, wenn man den bevorzugten Driving Mode (D oder B) im Profil abspeichern könnte. Beim Rangieren passiert es mir einfach zu oft, dass ich nicht den Rekuperationsmodus erwische und dann unvermittelt schneller als gedacht anfahre, was in kleinen Parklücken oder in engen Straßen manchmal zu knappen Situationen führt.

    Wenn ich mir Mini Connected so anschaue, dann habe ich sogar die Befürchtung, dass es selbst im XL Paket den Fernlichtassistenten nicht mehr gibt und man dafür monatlich oder einmalig bezahlen muss. Das gleiche gilt für den Driving Assistant plus.

    Diese Befürchtung hat sich nicht bestätigt. Wenn ich mich bei Mini Connected mit meiner Mini-ID anmelde, dann sehe ich dass der Driving Assistant plus aktiviert ist (solange die techn. Voraussetzungen das zulassen).

    Mini Connected


    Auch die kostenpflichtige Option Fernlichtassistent wird dann nicht mehr angeboten.

    Leider habe ich da keine Begründung erhalten und vermute auch, dass ich die nicht offenherzig mitgeteilt bekomme. Meine Vermutung ist schon, dass das ein Fehler ist, da ja mehrere davon betroffen sind.

    Ich denke mal, dass hat etwas mit Mini Connected zu tun. Im Testzeitraum hat man vollen Zugriff auf alles und nach drei Monaten wird es eingeschränkt.

    Vielleicht war davon auch der „over the air“ update betroffen.

    Wenn ich mir Mini Connected so anschaue, dann habe ich sogar die Befürchtung, dass es selbst im XL Paket den Fernlichtassistenten nicht mehr gibt und man dafür monatlich oder einmalig bezahlen muss. Das gleiche gilt für den Driving Assistant plus.

    Für mich ist das unverständlich, wenn ich ein Fahrzeug mit Vollausstattung kaufe, dass man dann später für Standardfunktionen bezahlen muss.

    Du hast völlig Recht FirstMini24. Bei mir stand auch im Display, das ich meinen Service kontaktieren soll, weil ein Remote Update nicht möglich ist. Deswegen war ich ja auch da und musste einen Termin vereinbaren.

    Dass mir dann beim Service diese Info gegeben wurde war meines Erachtens nur eine Art Begründung, weil das Update nicht bereits am ersten Tag aufgespielt wurde. Ich vermute, dass die am ersten Tag keine Zeit hatten und mir erklären wollten, dass so ein Update aufwändig ist.

    Ich habe jetzt nicht die ganzen Thread gelesen, aber wenn ich mich richtig erinnere war die gesuchte App bei mir an das MINI Connected Package gebunden.


    Falls du das also gerade nicht bezahlst bzw. dein kostenloser Testzeitraum abgelaufen ist, dann könnte das eine Erklärung sein, warum die App verschwunden ist.

    Danke HelpfulHelicopter: Ich hatte auch schon vermutet, dass es sich um eine App handelt, auf die ich nur im Testzeitraum zugriff hatte. Leider sagt einem beim Service keiner etwas dazu und auch das Fahrzeug sagt einem nicht, dass man im Testzeitraum ist bzw. diesen verlassen hat. Ich habe momentan die Mini Connected Basisversion aktiviert. Kann man denn einzelne Apps „kaufen“ oder muss man dann immer das Abo für 10 Euro pro Monat abschließen?