Beiträge von Hexe

Ich habe mir jetzt die App von Northe Charge installiert. Dort sind AC-Säulen teilweise noch für 0,43/0,44 ct/kWh gelistet. Die Säulen bei Kaufland (Wirelane) sind bei uns in der Stadt z.B. mit 0,44 ct/kWh gelistet. Ebenso kann ich bei meinem Arbeitgeber für 0,43 ct/kWh laden, was noch günstiger ist als der Mitarbeitertarif mit 0,51 ct/kWh. Und das beste, es gibt (aktuell) keine Blockierungsgebühr. Das ist mir sehr wichtig, da ich im Krankenhaus nicht immer superpünktlich meine Pause machen kann um abzustecken und umzuparken.

Bezahlen kann man mit hinterlegter Kreditkarte. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, habe ich nicht geschaut.

Der erste Ladevorgang heute hat auch problemlos geklappt. Wichtig ist das anschließen von Kabel an der Säule und am Auto, dann erst in der App den Ladevorgang starten und auch über die App den Ladevorgang stoppen.

Ich habe jetzt auch endlich einen Termin zur Probefahrt für Anfang Juli vereinbart. Bin sehr gespannt. Eigentlich ist ja klar, dass ich den neuen Mini ab November als Nachfolger für den jetzigen SE (Leasingende) kaufen werde, aber ich kann mich einfach nicht überwinden ungefahren ein Auto zu kaufen. Ich muss wenigstens einmal vor sehen, ob ich mit dem HUD zurechtkomme :/

Und ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden, welche Variante in welcher Farbe es werden soll. Schwarz finde ich einfach langweilig und weiß ist schrecklich. Aber grün geht in dem aktuellen Paket, welches ich möchte nicht.

Und kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unterscheid zwischen 16" und 17" Rädern ausmacht? Ich finde die 16"er Felgen nicht schön, würde deshalb wegen der Optik auf die 17"er Felgen tendieren. Aber ich habe null Ahnung, ob das irgendwas ändert am Fahrverhalten, Verbrauch usw. (sorry, ahnungslose Frau halt :P )

Die Kofferraumabdeckung ist leider eine Fehlkonstruktion und es ist erstaunlich, dass sowas passieren kann.

Beim Öffnen hebt sie sich nur gering an und um etwas einladen zu können muss man sie händisch hochklappen. Dann bleibt sie aber an der C-Säule hängen und der Kofferraum lässt sich nicht mehr schließen.

Also das ist halt schon übel. Ich kenne mich da nicht aus, aber gibt es Chancen, dass das von Mini behoben wird? Oder muss man jetzt einfach mit leben?

Du kannst doch in der App sehen wann der fertig geladen ist, dann freundlicher weise einfach den Platz räumen, ober kommst du nicht weg vom AP :whistling: was natürlich vorkommen kann.

Mitten in der OP den MINI abklemmen geht halt nicht. :/

Ja, das ist leider das Problem. Ich kann nicht immer vom Arbeitsplatz so exakt weg. Ich arbeite tatsächlich im Krankenhaus ^^ Wenn es möglich ist, stelle ich den Mini in der Mittagspause bis zum Feierabend zum Laden. Dann habe ich zumindest das Blockierungsproblem nicht, es kommt dann allerdings hin und wieder vor, dass alle Säulen von anderen Mitarbeitern belegt sind. Aber bisher bin ich immer irgendwo zum Laden hingekommen, und so große logistische Planung wie manche eingefleischten Verbrenner-Fans immer behaupten, ist es ja nun auch nicht mehr.

Ja, der Union Jack ist wohl kein Problem.

Bestellen muss ich allerdings demnächst, ich hoffe, dass ich im Mai zumindest mal Probefahren kann, so ganz ohne gesehen und gefahren kaufen finde ich schon ein bisschen schräg. Den jetzigen Mini muss ich im November zurückgeben, dann ist das Leasing zu Ende.

Ich lade auch immer sehr gerne beim Einkaufen, da ich zuhause nicht laden kann. Ich kann zwar auch beim Arbeitgeber laden, aber ich finde es irgendwie blöd, wenn ich da acht Stunden die Säule blockiere (nein, für Mitarbeiter greift keine Blockierungsgebühr, da wir mit Mitarbeiterkarten laden und nur den Strompreis zahlen).

In letzter Zeit ist es jedoch wirklich schwierig geworden eine freie Säule, gerade bei Aldi oder Edeka zu erwischen. Entweder die Säulen (Aldi) sind ständig außer Betrieb oder eben belegt. Lidl hat bei uns leider alle Säulen deaktiviert, ich hoffe hier wird mal weiter ausgebaut bzw. freigeschalten. Die Säulen bei Bauhäusern sind leider wenig attraktiv, da dort sonst nix an Läden dabei ist, wo man einkaufen kann.