Innenansicht - 1.jpeg Rückansicht - 1.jpeg
Hier die ersten Bilder meines neuen J01. Ausstattung 17" Parallel Spoke Felgen, Midnight Black metallic, Sitze in Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau, großer Akku
Innenansicht - 1.jpeg Rückansicht - 1.jpeg
Hier die ersten Bilder meines neuen J01. Ausstattung 17" Parallel Spoke Felgen, Midnight Black metallic, Sitze in Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau, großer Akku
So, Auto wurde gerade abgeholt und nach Hause gefahren. Ich muss sagen, der erste Eindruck ist gut, die Einweisung vor Ort war sehr ausführlich und eigentlich war das meiste selbsterklärend wenn man schon mal eine SE gefahren hat. Bilder folgen morgen, heute ist es schon zu dunkel.
Was ich aber noch nicht so ganz kapiert habe, ich habe den Schlüssel so eingestellt, dass er die Türen nicht beim Annähern öffnen soll, sondern erst wenn ich die Entriegelung auf dem Schlüssel drücke. Er öffnet aber trotzdem die Tür ohne das ich vorher manuell entriegle. Da muss ich mich noch reinfuchsen.
Mein Mini bekommt am Samstag seine Jahresschuhe. Es werden diesmal Continental AllSeasonContact2 205/50/R17. Keine Ahnung wie die so sind, bei den verschiedenen Reifen kenne ich mich null aus. Aber 17" waren wenig in der Auswahl.
Alles anzeigenCool
Hoffentlich wird das Wetter toll, Du hast Freude
und Lust ein paar Bilder mit uns zu teilen...
Viel Spaß morgen
Sehr gute, sicher immer wiederkehrende Frage
Habe daher mal einen separaten Thread generiert:
Viel Spaß und Erfolg.
Danke, Bilder werden auf jeden Fall kommen. Er ist aktuell zwar noch "nackt", aber nach und nach sollen noch die Rennstreifen auf die Motorhaube und die Flagge aufs Dach.
Heute habe ich meinen MINI Cooper SE zum Händler zurückgebracht. Nach angemessener Trauerzeit (ich habe ihn wirklich abgöttisch geliebt meinen kleinen grünen Sir Winston), gehe ich morgen den neuen MINI Cooper SE abholen. Nach anfänglicher Zurückhaltung freue ich mich jetzt schon sehr. Nur die fehlenden Ablagefächer bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Ich hoffe, dass hier im Forum vielleicht einige gute Idee gezeigt werden wie man Ladekarten, Sonnenbrille und Parkscheibe gut verstauen kann.
Ich bin hier auch noch auf der Suche nach einer adäquaten Lösung. Nächste Woche kommt mein Mini und ich habe noch nichts gefunden. Die Box unter der Armlehne im aktuellen SE war echt praktisch. Voll nervig, dass es die nicht mehr im neuen Mini gibt.
Ich habe letzte Woche die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Mini nächste Woche dort ankommt. Die Abholung wird allerdings erst Ende Oktober stattfinden. Bestellt habe ich im Juli, allerdings direkt mit der Vorgabe, nicht vor November die Autos zu tauschen. Und das klappt jetzt tatsächlich wie gewünscht.
Ich habe jetzt auch endlich einen Termin zur Probefahrt für Anfang Juli vereinbart. Bin sehr gespannt. Eigentlich ist ja klar, dass ich den neuen Mini ab November als Nachfolger für den jetzigen SE (Leasingende) kaufen werde, aber ich kann mich einfach nicht überwinden ungefahren ein Auto zu kaufen. Ich muss wenigstens einmal vor sehen, ob ich mit dem HUD zurechtkomme
Und ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden, welche Variante in welcher Farbe es werden soll. Schwarz finde ich einfach langweilig und weiß ist schrecklich. Aber grün geht in dem aktuellen Paket, welches ich möchte nicht.
Und kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unterscheid zwischen 16" und 17" Rädern ausmacht? Ich finde die 16"er Felgen nicht schön, würde deshalb wegen der Optik auf die 17"er Felgen tendieren. Aber ich habe null Ahnung, ob das irgendwas ändert am Fahrverhalten, Verbrauch usw. (sorry, ahnungslose Frau halt )
So, heute habe ich die Probefahrt im neuen SE gemacht. Wie üblich war das Auto mit allem ausgestattet, was die Konfiguration so hergibt.
Von der Bedienung war es genauso intuitiv wie der aktuelle SE. Das OLD-Display ist angenehm zu bedienen und alle wichtigen Funktionen war gleich auf dem "Startbildschirm". Alles sehr übersichtlich. Auch dass noch einige Knöpfe vorhanden sind gefällt mir gut. Das HUD war bei bewölktem Wetter gut zu sehen und auch die Navigationsinformationen waren gut lesbar. Wie das bei Sonnenlicht ist, wird sich dann noch zeigen.
Den Innenraum finde ich immer noch etwas leer, besonders Ablage- und Aufbewahrungsfächer sind Mangelware. Frau möchte halt doch gerne so Kleinigkeiten wie Sonnenbrille, Taschentücher usw. sicher verstaut wissen Auch wo ich die Ladekarten aufbewahre, um sie immer griffbereit zu haben, muss ich noch herausfinden. Aber alles in allem gefällt mir der Innenraum ohne den Stoffbezug auf dem Armaturenbrett deutlich besser.
Das Fahrgefühl war typisch Mini SE, für mich kein großer Unterschied zum aktuellen.
Das Heck finde ich immer noch nicht so prickelnd, in der von mir jetzt georderten Farbe schwarz ist es aber einigermaßen okay.
Alles in allem war ich jetzt positiv überrascht und freue mich nun doch auf den neuen Wagen.
Gratuliere Hexe recht herzlich.
Magst du noch ein paar Erkenntnisse ergänzen? Es muß ja einen Grund geben warum du noch einmal gefahren bist :))
BeitragRE: MINI Cooper SE J01 Electric Probefahrt - Fahrbericht Erfahrung: Test Drive Probleme - Fragen und Antworten nach der FahrtIch habe jetzt auch endlich einen Termin zur Probefahrt für Anfang Juli vereinbart. Bin sehr gespannt. Eigentlich ist ja klar, dass ich den neuen Mini ab November als Nachfolger für den jetzigen SE (Leasingende) kaufen werde, aber ich kann mich einfach nicht überwinden ungefahren ein Auto zu kaufen. Ich muss wenigstens einmal vor sehen, ob ich mit dem HUD zurechtkomme
Und ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden, welche Variante in welcher Farbe es werden soll. Schwarz finde ich…
Danke.
Das war tatsächlich die erste Probefahrt mit dem J01. Im anderen Beitrag hatte ich nur erwähnt, dass ich den Termin vereinbart habe.
Gerade habe ich den Vertrag für meinen neuen Mini Cooper SE unterschrieben. Übergabe irgendwann zwischen September und November, wenn mein jetziges Leasing ausläuft.
Ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden:
- Classic trim
-Midnight Black metallic mit Dach und Spiegel in Wagenfarbe
- Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau
- Package M
- 17" Parallel Spoke 2-tone
Nach der Probefahrt heute freue ich mich schon auf den neuen Mini, auch wenn ich ihn gerne in grün gehabt hätte...