Beiträge von Hexe

Ich habe heute die erste große Fahrt über die Autobahn gemacht und ich bin echt total begeistert. Der Kleine fliegt nur so über die Straße, ruckzuck war ich auf 140 km/h ohne es wirklich zu merken. Die Federung ist noch einen Tick härter als der Vorgänger-SE, bei der ein oder anderen Bodenwelle hatte ich kurz die Befürchtung, dass ich meinen Vordermann "überfliege" statt überhole, aber so läuft man schon nicht Gefahr einschlafen :D Aber vom Navi und auch von der Anzeige des Navi im Head-up-Display bin ich sehr begeistert, sehr scharf, gut zu erkennen und alle wichtigen Infos werden dort angezeigt, ein Blick auf die Interactive Unit ist nicht notwendig.

Was? Ich fahre nie zu schnell ^^ und da war auch weit und breit kein stehendes Hindernis, wobei man das sehr langsam einscherende Auto von rechts vielleicht schon als stehendes Hindernis bezeichnen konnte :S

Ich bin nicht sicher, wie ich den Thread benennen soll, falls etwas besser passt, gerne umnennen.

Ich hatte vorhin ein Warnmeldung während der Fahrt auf dem Display: ein rotes Rechteck mit weißem Autosymbol. Es blinkte zweimal auf und war weg, bevor ich irgendwie reagieren konnte. Kann mir jemand vielleicht sagen, was es bedeutet hat?

Gibt es vielleicht irgendwo einen Übersicht über die möglichen Warnungen die kommen können?

Ich habe mir sowas hier für die Ladekarte organisiert, weil ich nicht im Handschuhfach suchen will: https://www.amazon.de/dp/B0BRFQ8SGW
    Der Karte macht der Magnet nichts aus und es hält super fest. (Die Funktion für die Sonnenbrille nutze ich nicht, die liegt bei mir in der Tür.)

Bei der Parkscheibe setze ich auch mittlerweile auf eine automatische Parkscheibe: https://www.amazon.de/dp/B0CFM15FFN

Dein Tipp hat mich auf dieses Produkt gebracht:

Sonnenblende 2 - 1.jpeg

Sonnenblende 1 - 1.jpeg

Im zugeklappten Zustand ist es fast nicht zu sehen. Und es passen alle wichtigen Karten rein, auch die von der der Versicherung im Falle eines Unfalls sind sofort greifbar.

Für die elektronische Parkscheibe kann ich mich noch nicht begeistern. Mich stört, dass sie sich jedes Mal aktiviert sobald das Auto geparkt wird. Es muss ja nicht jeder überall sehen wie lange der Mini da schon parkt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mir waren es folgende Gründe:

Bei meinem aktuellen Mini SE ist das Leasing ausgelaufen. Da sich meine Lebensumstände geändert haben und ich nun doch öfters längere Autobahnstrecken fahren muss, war mir der Akku einfach zu klein. Das liegt weniger am Auto, als an der Infrastruktur der Ladesäulen an der Autobahn. Es ist als alleinfahrende Frau nicht angenehm im Dunkeln irgendwo hinten an den LWK-Parkplätzen laden zu müssen. Somit war klar, dass ich mich vom SE trennen muss und weder das Leasing verlängere noch kaufe.

Die Probefahrten mit andere E-Autos wie Peugeot 207E und Volvo E40 habe mich nicht abgeholt. Die Autos waren mir zu groß, zu einheitlich, zu langweilig.

Mein alter SE hatte keine Rückfahrkamera, da ich der Meinung war, ich komme ohne aus. Aber gerade an die Ladesäulen muss man (fast) immer rückwärts ranfahren und verschätzt man sich doch gerne und muss "nachjustieren".

Und somit ist es dann der J01 geworden, auch wenn mir die Optik zu clean ist und ich die Rücklichter nicht wirklich schön finde.

Die Einstellung mit dem Öffnen der Türen bei Annäherung ist - wenn ich mich richtig erinnere - profilabhängig.

Schau mal nach, ob beide Schlüssel jeweils einem Profil zugeordnet sind und ob in den Profilen jeweils die Einstellung deaktiviert ist.

Ansonsten Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Danke. Ich habe es eben angeschaut und konnte es tatsächlich im Profil ändern. Jetzt funktioniert die Ver- und Entriegeln nur per Knopfdruck auf dem Schlüssel.