Beiträge von BlazingDaBaDee

    Ich hab jetzt einen Liefertermin 27.12.2024 für mein Fahrzeug und heute vorab das Schreiben bezüglich der Bremsprobleme vom Händler mit der Bitte um Kenntnisnahme und Unterschrift erhalten. Ich stelle nun bei meinem Händler die Anfrage, ob es nicht sinnvioll wäre, das Fahrzeug erst dann auszuliefern und dem Kunden zu übergeben, wenn es in einem einwandfreien Zustand ist. Warten wir, wie die Antwort ist.


    Ich würde das Auto im neuen Jahr ausliefern lassen. Besser 2025 in der ZLB im Wiederverkauf und sollte technisch etwas sein hast du im Januar bessere Chancen auf Hilfe. Zwischen den Jahren hast du überall nur Notdienst.

    Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Einzelthemen welche auf Softwareprobleme des MINI J01 (und dann vermutlich auch MINI Aceman) hindeuten. Wie seht Ihr das? Ist das normal bei einer Einführung eines neuen Modells, obwohl wesentliche BMW MINI Technologie? Oder steckt doch mehr Great Wall und Technik aus China im neuen MINI als zunächst gedacht? :/ :/ :/ Das Display ist toll scheint aber bzgl Software einige Fehler zu haben. Was immer wieder hervorkommt sind Probleme mit den Profilen oder Bugs mit der Sprache / Einstellung:













    Fehler passieren :!: Wichtig ist: Wurde euch geholfen?

    Was kann er besser als mein MINI oder wenn man über den Tellerrand schauen darf (??) besser als der Wettbewerb von BYD, smart, Fiat oder jetzt auch Renault? Könnt ihr mir Gründe nennen?

    Das Kurvenräubern ist ein wichtiges Merkmal für MINI. Das Gokartfeeling ist etwas ausgelutscht und irgendwie auch übertrieben, aber MINI Fahrzeuge bewegt man in der Regeln anders als normale Autos. Das macht MINI für mich aus.


    Mein alter SE hatte keine Rückfahrkamera, da ich der Meinung war, ich komme ohne aus. Aber gerade an die Ladesäulen muss man (fast) immer rückwärts ranfahren und verschätzt man sich doch gerne und muss "nachjustieren".


    Und somit ist es dann der J01 geworden, auch wenn mir die Optik zu clean ist und ich die Rücklichter nicht wirklich schön finde.


    Interessante Äußerung :thumbup:

    angesichts der geringen Konfigurierbarkeit bei MINI heutzutage brauche ich auch keine großartige Beratung von einem Verkäufer.


    Das stimmt. Die Optionen werden immer geringer. Andere Hersteller treiben das teils noch weiter. Schade irgendwie.


    Wofür einen Verkäufer der weniger über die Autos weiß als der Käufer, der bekommt nur ne fette Provision, die arbeit haben andere...


    Klingt sehr verbittert nach schlechte persönliche Erfahrung.


    Das Problem ist das Verkäufer fachlich von der Technik kaum Ahnung haben.


    Auf einige Verkäufer mag das zutreffen. Wenn du wie hier alle Verkäufer ansprichst hat das einen bitteren Beigeschmack, siehe oben. Warum auf die Gruppe eindreschen?


    jemand der mir Blödsinn erzählt brauche ich nicht.


    Da bin ich dann wieder bei dir. Es gibt einzelne Verkäufer die gut reden können, mit wenig Wahrheitsgehalt und wenig Inhalt. Es sind aber meines Erachtens Ausnahmen. Agenturmodell? Das hängt am Ende von der Wirtschaft, den finanziellen Möglichkeiten und den Käuferinnen und Käufern ab. Ohne Autohaus und ohne vermittelte Emotion werden Preise nicht auf dauerhoch bleiben können.

    man kann es mit den französischen Autos durchaus vergleichen denke ich (sorry dafür).

    Warum sorry ;) Franzosen bauen sehr gute Autos und Fahrwerke :thumbup: Ich kann dieses Empfinden indes nicht bestätigen. Ich fahre aufgrund Reichweitenoptimierung allerdings 0,2 bar über Vorgabe und maximal 130 km/h auf der Autobahn. Ausnahmen gibt es, aber selten.