Viel Lärm um nichts: die Samstag gemachte Zusage für Montag wurde also eingehalten und alle sind glücklich. MINI will in Hamburg also doch verkaufen
Beiträge von BlazingDaBaDee
-
-
Es ist Montag Mittag. Was hast du denn bei Anruf Samstag um 14.00 erwartet? Ernsthaft, ich schreibe einen Verkäufer persönlich an und bekomme einen Termin, in der Regel umgehend. Das klappt seit Jahren so. Herstellerunabhängig. Auch mit Agenturmodell.
Ich hoffe, du hast eine MINI ID griffbereit
-
Was kann er besser als mein MINI oder wenn man über den Tellerrand schauen darf (??) besser als der Wettbewerb von BYD, smart, Fiat oder jetzt auch Renault? Könnt ihr mir Gründe nennen?
Das Kurvenräubern ist ein wichtiges Merkmal für MINI. Das Gokartfeeling ist etwas ausgelutscht und irgendwie auch übertrieben, aber MINI Fahrzeuge bewegt man in der Regeln anders als normale Autos. Das macht MINI für mich aus.
Mein alter SE hatte keine Rückfahrkamera, da ich der Meinung war, ich komme ohne aus. Aber gerade an die Ladesäulen muss man (fast) immer rückwärts ranfahren und verschätzt man sich doch gerne und muss "nachjustieren".
Und somit ist es dann der J01 geworden, auch wenn mir die Optik zu clean ist und ich die Rücklichter nicht wirklich schön finde.Interessante Äußerung
-
1/3 der Interessenten lieben das reduzierte Design und der Rest ist irgendwo zwischen furchtbar und erträglich zu finden MINI war im Innenraum schon sehr verspielt und ist nun irgendwo zwischen Tesla und Volvo, etwas bunter gelandet. Abwarten wie sich das auf Dauer durchsetzt oder vielleicht das eine oder andere wiederkehrt.
-
angesichts der geringen Konfigurierbarkeit bei MINI heutzutage brauche ich auch keine großartige Beratung von einem Verkäufer.
Das stimmt. Die Optionen werden immer geringer. Andere Hersteller treiben das teils noch weiter. Schade irgendwie.
Wofür einen Verkäufer der weniger über die Autos weiß als der Käufer, der bekommt nur ne fette Provision, die arbeit haben andere...
Klingt sehr verbittert nach schlechte persönliche Erfahrung.
Das Problem ist das Verkäufer fachlich von der Technik kaum Ahnung haben.
Auf einige Verkäufer mag das zutreffen. Wenn du wie hier alle Verkäufer ansprichst hat das einen bitteren Beigeschmack, siehe oben. Warum auf die Gruppe eindreschen?
jemand der mir Blödsinn erzählt brauche ich nicht.
Da bin ich dann wieder bei dir. Es gibt einzelne Verkäufer die gut reden können, mit wenig Wahrheitsgehalt und wenig Inhalt. Es sind aber meines Erachtens Ausnahmen. Agenturmodell? Das hängt am Ende von der Wirtschaft, den finanziellen Möglichkeiten und den Käuferinnen und Käufern ab. Ohne Autohaus und ohne vermittelte Emotion werden Preise nicht auf dauerhoch bleiben können.
-
man kann es mit den französischen Autos durchaus vergleichen denke ich (sorry dafür).
Warum sorry Franzosen bauen sehr gute Autos und Fahrwerke Ich kann dieses Empfinden indes nicht bestätigen. Ich fahre aufgrund Reichweitenoptimierung allerdings 0,2 bar über Vorgabe und maximal 130 km/h auf der Autobahn. Ausnahmen gibt es, aber selten.
-
Danke markant für die Transparenz
-
JCW Trim ist ein Ausstattungspaket für den normalen MINI J01, im Vordergrund optische Akzente. In diesem Thema geht es um den elektrischen JCW, ein John Cooper Works. Siehe die fünf Seiten zuvor
-
-
Meiner hat nur 218!
Du hast auch keinen John Cooper Works, um den es in dem Artikel geht. Das Fahrzeug kommt erst zukünftig auf den Markt.