Neu
Thema
Probleme mit dem Laden im Zeitfenster
Wie schon im hier im Forum geschrieben, habe ich schon immer Probleme, dass trotz Einstellung "Im Zeitfenster laden" das Auto nach anstecken oft einfach drauf los lädt.
Ärgerlich, aber ich konnte immer fahren. Das Update hatte hierbei nichts geändert.
Letzte Woche Donnerstag musste ich am Morgen feststellen, dass er nicht in der Nacht im Zeitfenster geladen hat, ohne ersichtlichen Grund.
70 Restkilometer waren dann doch zu wenig, um damit loszufahren. Man hat ja zum Glück noch einen Verbrenner...
…
Ärgerlich, aber ich konnte immer fahren. Das Update hatte hierbei nichts geändert.
Letzte Woche Donnerstag musste ich am Morgen feststellen, dass er nicht in der Nacht im Zeitfenster geladen hat, ohne ersichtlichen Grund.
70 Restkilometer waren dann doch zu wenig, um damit loszufahren. Man hat ja zum Glück noch einen Verbrenner...
…
Thema
Alle Shortcuts sind weg, neue Shortscuts lassen sich nicht mehr speichern
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Spässchen. Aus heiterem Himmel waren im J01 meine in der ID gespeicherten Shortcuts weg. Weder mit dem Sternknopf am Lenkrad noch mit hochwischen auf dem Bildschirm lassen sich meine Shortcuts anzeigen. Wenn ich auf dem üblichen Weg (Langdruck auf das Icon, Shortcut hinzufügen) Shortcuts speichern will, dann kommt am Schluss die Anzeige „der Shortcut wurde hinzugefügt“
…. Aber speichert halt nichts. Die Liste der Shortcuts bleibt leer.…
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Spässchen. Aus heiterem Himmel waren im J01 meine in der ID gespeicherten Shortcuts weg. Weder mit dem Sternknopf am Lenkrad noch mit hochwischen auf dem Bildschirm lassen sich meine Shortcuts anzeigen. Wenn ich auf dem üblichen Weg (Langdruck auf das Icon, Shortcut hinzufügen) Shortcuts speichern will, dann kommt am Schluss die Anzeige „der Shortcut wurde hinzugefügt“
…. Aber speichert halt nichts. Die Liste der Shortcuts bleibt leer.…
Thema
Nach SW Update Fernlicht Assistent keine Funktion
Hallo zusammen,
nachdem das OTA nicht funktioniert hat, war ich in der Werkstatt für das SW Update.
Seit dem, geht der Fernlicht Assistent nicht mehr. Die Funktion wird zwar angezeigt, aber er tut es nicht.
Außerdem scheint der Sprachassistent total verblödet zu sein...
Erkennt kaum noch was auf den ersten Versuch..
Außerdem fragt er beim Einschalten der SH nach, welche Seite aktiviert werden soll, obwohl ich alleine im Fahrzeug sitz... Das war vorher nicht..
Jemand ähnliche Probleme?
Danke..
nachdem das OTA nicht funktioniert hat, war ich in der Werkstatt für das SW Update.
Seit dem, geht der Fernlicht Assistent nicht mehr. Die Funktion wird zwar angezeigt, aber er tut es nicht.
Außerdem scheint der Sprachassistent total verblödet zu sein...
Erkennt kaum noch was auf den ersten Versuch..
Außerdem fragt er beim Einschalten der SH nach, welche Seite aktiviert werden soll, obwohl ich alleine im Fahrzeug sitz... Das war vorher nicht..
Jemand ähnliche Probleme?
Danke..
Thema
Software Probleme
Ich Wollte mal ein Thema starten rund um die ganzen Softwareprobleme, wer hat ähnliche Probleme und was waren evtl. Die Lösungen.
Hier mal ein Anfang was bei unserem alles nicht funktioniert.
- Manchmal begrüßt uns das Display in englisch
- Sonnenschutz Rollo ist schon zweimal selbstständig beim waschen in der Waschbox zugefahren
- Profilwechsel funktioniert nicht, das ganze System stürzt ab
- In Perso sollte eigentlich kein Motorsound innen vorhanden sein, gelegentlich ist er es trotzdem
- zweimal…
Hier mal ein Anfang was bei unserem alles nicht funktioniert.
- Manchmal begrüßt uns das Display in englisch
- Sonnenschutz Rollo ist schon zweimal selbstständig beim waschen in der Waschbox zugefahren
- Profilwechsel funktioniert nicht, das ganze System stürzt ab
- In Perso sollte eigentlich kein Motorsound innen vorhanden sein, gelegentlich ist er es trotzdem
- zweimal…
Alles anzeigenThemaSystem Menü MINI J01 - englisch Rückstellung Menü Sprache auf deutschMoin Moin!
Ich habe jetzt schon häufiger über Einstellungen die Sprache auf deutsch zurückstellen müssen. D.h., dass wenn ich morgens das Auto aus der Garage geholt habe, war alles auf englisch. So musste ich jetzt öfter umstellen von englisch auf deutsch.
Hat auch jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße und gute Fahrt...
ThemaCenter Display schwarz - MINI J01 Head-up Display fährt nicht ausHi zusammen, mein Cooper SE ist erst wenige Wochen alt und ich habe schon das erste Problem. Beim Einsteigen bleibt das Display schwarz und auch das Head-up Display fährt nicht aus. Ein Fehlerton kommt auch. Fahren kann ich mit dem Wagen noch, aber das komplette Infotainment und die Anzeigen sind weg.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
ThemaSoftware problem, Fenster geht nicht weg.Hat jemanden auch so ein Problem ? Diese 'Wireless charging' fenster geht nicht weg.
Ich habe das wireless charging ausgeschaltet, und Neustart, es bleibt stehen. Weg swipen, und es kommt einfach wieder.
Passagier hat die Fotos für mich gemacht, während der Fahrt.
mini-j01-forum.de/attachment/880/
mini-j01-forum.de/attachment/879/
ThemaSprache beim Start des Autos?Die Oberfläche auf dem Display meines Mini J01 war bei der Abholung auf Englisch eingestellt. Die Sprache ließ sich auf Deutsch umstellen, allerdings gilt die Sprache erst nach der Auswahl des Profils. Direkt beim Start wird man auf Englisch aufgefordert, das Profil zu wählen.
Ich habe zwar kein Problem mit Englisch, hätte aber trotzdem gerne eine einheitliche Oberfläche.
Kennt das Problem jemand? Gibt es noch eine versteckte Einstellung?
ThemaKein Sound mehrSeit ca 2 Tagen gibt es keinen Sound mehr, also kein Radio, Spotify etc. Auch die Experience Modes geben beim Umschalten keinen Ton mehr. Überall wo Töne kommen sollten, passiert nichts mehr. Telefonieren funktioniert nicht - es wird zwar die Verbindung hergestellt, aber es gibt eben keinen Ton.
Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?
ThemaProfilverwaltung der Fahrer / Nutzung mehrere Mini IDs bei BestandsfahrzeugenHallo,
ich habe mal eine Frage zur Nutzung der neuen Mini Generation mit mehreren Fahrern.
wir fahren 1 BMW (F45) und 2 Mini (F60, F56) und nutzen „eine“ BMW/Mini ID zur Anmeldung in den Apps. Das funktioniert bestens mit 3 Fahrern. In den Fahrzeugen sind 3 Fahrerprofile angelegt die wir mit unterschiedlichen Schlüsseln bzw. der Profilauswahltaste nutzen.
Nun kommt ein neuer Mini J01 dazu.
Beim J01 ist vorgesehen dass man bei weiteren Nutzern eine Haupt ID und bis zu 6 Neben IDs einrichten soll um…
BeitragRE: Driving sounds/ soundtrackMein Eindruck ist, dass die Software noch etwas "buggy" ist. Mir fällt an unterschiedlichen Stellen auf, dass nicht immer Einstellungen gespeichert oder umgesetzt werden. Manche behelfen sich mit einem Reset der Interaction Unit. Kann es m. E. nicht sein. Das Verhalten erinnert mich manchmal an Smartphones oder Windows-PCs...
Fehler passieren
Wichtig ist: Wurde euch geholfen?
Mehr Themen als Teilnehmer. Das ist schade aber es besteht ja kein Zwang.