Beiträge von Frog

    Ich hatte die Tage ein Gespräch mit einem Verkäufer - der meinte, dass das „neue“ Cabrio gut abgenommen wird und die Bestellungen gut wären.

    Von daher scheint es ja einen Markt zu geben, es fahren ja auch genug davon durch die Lande.


    Von daher kann ich mir ein E- Cabrio gut vorstellen.

    Das Problem ist halt einfach, dass mehr Verbrenner gekauft werden🙄


    Wenn ich aber sehe wie viele Fiat/Abarth 500 E als Cabrio auf der Straße sind, versteh ich eine Entscheidung gegen das E-Cabrio trotzdem nicht.

    ( auch wenn es auch nur ein teilweise Cabrio ist)

    Aber auch Fiat baut ja wohl den Elektrischen 500 wieder zum Verbrenner um 🤔 die Nachfrage regelt es wohl…


    Also alle mal MINI nerven - wir wollen das Cabrio !!!! 😉

    Wenn man mal die Preisabstände bei den Verbrennern anschaut , also Cooper S zu JCW und Hatch zu Cabrio (in den jeweiligen Motorisierungen) sollte ein Cabrio so um 4000 Euro überm Hatch liegen.

    Wären dann also je nach Ausstattung,

    bei einem Elektro JCW mit XL Paket als Cabrio so ca.48000-49000 Euro


    Im Vergleich zum alten Elektro Cabrio ein echter Schnapper ! 🤪


    Ich geb nicht auf, das wird spätestens mit dem Hatch-Facelift kommen 🙄🙏🏼

    Dank euch !! 😃

    Klar, fährt man in den seltensten Fällen absichtlich auf 0%, aber ich hatte auch schon leichte Schweißperlen, als noch 50 km Wegstrecke und 50 km Restreichweite auf dem Display standen.

    Dankenswerterweise rechnet der alte SE wohl sehr „pessimistisch“, denn die Reichweite nahm auf der restlichen Strecke dann langsamer ab.

    Zuhause an die Wallbox kamen wir dann mit 7% und etwas um die 10-15km Restreichweite.

    (Mit erleichtertem Fahrer und Beifahrerin aber leicht schwitzig 😂😂)



    Aber selbst 280- 300km für den Neuen erweitern den Radius doch enorm und schonen die Nerven von Fahrer und Beifahrerin🤪🤪

    Aber darf ich mal fragen was ihr bei diesen Verbrauchswerten denn an realen Reichweiten habt?

    Ich hatte vor kurzem ein „Parkplatzgespräch“ mit einem neuen SE Fahrer.

    Der meinte, real mit Heizung,Klima, Radio und ab und zu mal Sitzheizung, nicht besonders sportlicher Fahrweise (aber auch nicht bummeln im Green Mode) kommt er zwischen 300 und 350km weit.

    Das find ich doch einen guten Wert !?

    Wenn man sich mal die Autos aus den asiatischen Märkten anschaut, wird man oft ein Glasdach und seltener ein Schiebedach finden.

    Und wo wird der Mini gebaut ….

    Dazu der zusätzliche Kosten und Gewichtsfaktor und schon haben wir das Glasdach.

    Der Verbrenner hat es auch nur weil er ja eigentlich ein „aufgehübschter“ F56 ist.


    Countryman ist eine andere Klasse und somit eine andere Käuferkreis, dazu die Basis X1 und siehe da…Schiebedach.


    Das mit den Verbrauchswerten könnte vielleicht nur dann rein spielen wenn das offene Schiebedach bei der behördlichen Festlegung der Verbrauchswerte irgendwie negativ bewertet wird.

    Ansonsten ist’s doch egal, sonst gäbe es auch kein Gokart Modus usw.



    Schade, aber wird sich wohl nicht ändern lassen -es sei denn der nordamerikanische Markt wird es richten (wenn der „Kleine“ dann in Oxford gebaut wird) und/oder der europäische Kunde laut genug meckert.

    In dunklen Farben finde ich es gar nicht schlimm dass die Radläufe fehlen, aber bei den hellen schon.

    Es standen die Tage zwei helle Mini‘s nebeneinander (gelber E und weißer Benziner) und ich muss sagen, dass mir der weiße Benziner mit den Radläufen doch besser gefallen hat.

    Vielleicht ist es Gewöhnung, aber er wirkte stimmiger zu dem restlichen Kunststoff an Schweller und Stoßstange (und auch breiter).