wieso Thema des Karosserievergleichs, verstehe ich nicht? den Rest habe ich verstanden, hier ist ja das J01 Forum und damit der Schwerpunkt klar auf elektrisch, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Beiträge von Hartmut1955
-
-
Würde mich ja mal sehr interessieren, wieviel aktuelle Mitglieder wir sind und wer davon einen elektrischen MINI Cooper oder Countryman bestellt hat und wer sich doch lieber für einen MINI Cooper oder Countryman Verbrenner entschieden hat. Gibt es da von den Administratorin Aussagen zu?
-
-
also, ich habe meinen bestellten MINI Cooper SE einfach erstmal konfiguriert, dann bot der Händler in Erlangen, bei dem ich jetzt gekauft habe, einen MINI Cooper E über mobile.de mit Übernahme in 6 Monaten an. Den habe ich dann angefragt mit der Bemerkung, ob sie vielleicht auch einen SE anbieten können. Darauf kam ein ja und die Bitte, ihnen mal meine Wunschkonfiguration zu senden. Das habe ich dann einfach gemacht und recht schnell eine Antwort bekommen, dass sie mir den SE in meiner Wunschkonfiguration bestellen und auch recht kurzfristig liefern könnten! (mein MINI Händler in Dresden konnte mir keine einzige Farbe in meiner Wunschausstattung anbieten und hat dann gesagt, ich soll sofort zuschlagen, wenn ich was passendes irgendwo finde!!!) Dann habe ich mit dem Händler in Erlangen noch "ein bisschen" über den Preis verhandelt und dann habe ich am 03.04. gekauft. ging eigentlich alles recht unproblematisch. Eckdaten: british racin green mit weißem Dach und Spiegelkappen, 18 Night Flash Spoke 2-tone, Sitze Vescin beige und das XL Paket, insbesondere wegen Mini Navigation AR, Harman Kardon Surround und Driving Assistent Plus. liebe Grüße aus Dresden
-
heutige Antwort meines Händlers, jetzt im richtigen Themenbereich, sorry Minicooper71
Sehr geehrter Herr Hermes,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die freundlichen Grüße aus Dresden.
Es ist richtig, dass die Produktions- und Lieferzeiten für Fahrzeuge aus Übersee oft einige Wochen in Anspruch nehmen können.
Die Zeit für den Transport per Schiff aus Shanghai nach Bremerhaven beträgt in der Regel etwa 4-6 Wochen.
Nach Ankunft in Bremerhaven erfolgt dann noch der Transport zu den jeweiligen Vertriebszentren oder Händlern, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann.
Als Händler habe ich Zugang zu verschiedenen Tools und Systemen, die es mir ermöglichen, den Produktions- und Transportstatus der von mir bestellten Fahrzeuge zu verfolgen. Dies ermöglicht es uns, den Kunden genaue Informationen über den Lieferstatus ihrer Fahrzeuge zu geben.
In Bezug auf Ihren individuellen Fall ist der voraussichtliche Liefertermin laut BMW System in der Kalenderwoche 29.
Geboren ist Ihr kleiner Flitzer schon mit der Fahrgestellnummer: TA30675
-
hat vielleicht jemand auch schon ein Foto vom neuen MINI Cooper Electric in british racing green mit weißem Dach?
-
Hatte vor genau 2 Wochen in der MINI Niederlassung Dresden schon die Gelegenheit, mit meiner Frau ein Vorserienmodell mir ausgiebig anschauen zu können und danach war trotz des sehr kleinen Kofferraums die Entscheidung für dieses Auto gefallen Bilder von der Präsentation mal anhängend