Same bei meinem. Soll wohl in naher Zukunft in die Niederlassung gebracht werden
Welche Farbe hat deiner denn und wann wurde er gebaut? Meiner wurde wohl am 5.3. gebaut, hat aber immer noch zwei "Verbesserungscodes"...
Same bei meinem. Soll wohl in naher Zukunft in die Niederlassung gebracht werden
Welche Farbe hat deiner denn und wann wurde er gebaut? Meiner wurde wohl am 5.3. gebaut, hat aber immer noch zwei "Verbesserungscodes"...
Weiss jemand die Bedeutung des Codes?
Hatten wir schon: "Hinweis Rettungstrennstelle nachrüsten"
Das Wording ist ja auch lustig
"Verbesserungscode..."
Mein Mini E hat die Fahrgestellnummer WMW11GC...
Super, danke dir!!
Servus, ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig platziert ist:
Ich suche eine BSP VIN für den Cooper E.
Für den Cooper SE sieht die Struktur so aus:
WMW21GC05RTAXXXXX
Soviel habe ich herausgefunden
WMW seht für BMW/Mini
21GC steht für den neuen Mini Cooper SE.
0 für die Sicherheitsausführung
5 Ist ein Hashwert für die komplette Nummer
R für das Produktionsjahr 2024
T eigentlich für das Werk Oxford (hier China)
Die letzten 6 Positionen (A und 5 Ziffern: XXXXX) sind individuell für jedes Auto. Aktuell müssten wir so bei A4XXXX oder höher in der Produktion sein.
Doch wie sieht es beim E-Model aus? Hat einer ein BSP für mich? Gerne ohne die letzten 5 Ziffern für den Datenschutz...
Wie heißen hier die Stellen 4-7, analog zu 21GC?
Danke, Kennung für Cooper E: 11GC
Eben hat sich der Verkäufer gemeldet: Anlieferung beim Händler nicht vor Ende Juni. Und dann kann er auch nicht direkt übergeben werden, sondern frühestens eine Woche später(?).
Vermutlich Lack aufpolieren und Restarbeiten…?
Also Übergabe nicht vor Anfang Juli😢
Hab jetzt auch mal bei der offiziellen MINI-Kundenbetreuung angerufen. Die wissen noch weniger als der Verkäufer.
Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn das Fahrzeug ohnehin schon vom Händler bestellt war, was derzeit die Regel sein dürfte, dann kann es auch mal schnell(er) gehen. Es gab mal die Aussage "die Händler kaufen die Fahrzeuge vom Schiff runter", wählen also aus dem aus, was produziert wurde und auf dem Weg in die Region ist.
Die reine Schiffstransportzeit beträgt jedenfalls 30-45 Tage.
Hast Du schon eine VIN in der Auftragsbestätigung? Dann könntest Du ggf. mal prüfen, wann das Fahrzeug gebaut wurde.
Hallo emilius22, ja, meine VIN habe ich. Laut https://bimmer.work ist "Start of Production" am 5. März gewesen. Also 5.3. plus 20 Tage Bauzeit plus 45 Tage Transport plus 10 Tage Auslieferungszeit...: 19.05. Vielleicht kommt er ja bald...
@OttiJan: Wie viel Wochen/Monate sind es denn bei dir von Bestellung bis Auslieferung gewesen?
Ich habe meinen Anfang März bestellt. Ich würde gerne das "tatsächliche" Lieferdatum für meinen Mini etwas eingrenzen...