Beiträge von NCC1701CH
-
-
Kaufpreis brutto: CHF 57'420.-
Kaufpreis netto: CHF 48'420.-
17,4% auf Listenpreis, hiervon
- CHF 4'593.80 Flottenrabatt (ich habe den «richtigen» Arbeitgeber)
- CHF 1'000.- «Kickstartprämie»
- CHF 3'445.20 Vertragsprämie (wohl für den Leasingvertrag?)
- CHF 961.20 Nachlass (vom Händler selbst)
Leasingrate: 0,9%
Unverbindliches Lieferdatum: 31.10.2024
-
Wie lange ist denn Lieferzeit, wenn man heute bestellt? Oder ist der Wagen schon unterwegs/wo auf dem Hof?
In der Schweiz hat kein einziger Händler einen Ausstellungswagen - die wurden allesamt von BMW Schweiz zurückgerufen.
Es gibt auch nichts ab Hof. Sie seien nun darum besorgt, dass zumindest bei jedem Händler ein (!) einzelner, nachgebesserter MINI zu stehen kommt.
Der Auslieferungstermin ist mir egal, ich habe nicht gefragt und keine Eile. Unter 3 Monaten würde mich wundern, vor Weihnachten (2024) wäre dann aber doch schön…
(Auf meine Škoda Superb III vFL-Limousine habe ich 6,5 Monate gewartet.)
-
Es ist vollbracht, heute bestellt!
Nun mögen mir die Qualitätssicherungs- und Lieferungsgötter wohlgesonnen sein!
-
Minis waren meiner subjektiven Wahrnehmung nach (seit Beginn der BMW-Ära) schon immer die teuersten (massenproduzierten) Kleinwagen im Angebot.
-
Ich wundere mich nur gerade ein wenig ob' dieser Änderung.
„Über die Luft“ setzt voraus, dass die „Luftschnittstelle“ auch immer funktioniert. Also gehe ich davon aus, dass da irgendwo noch eine „altmodische“ Kabellösung vorhanden ist.
-
Und wo/wie werden dann im Fall der Fälle offline-Updates eingespielt?
-
Wo steht denn geschrieben, dass die Einfuhrzölle dem Kunden weitergereicht werden? BMW könnte auch einfach ihre Marge reduzieren.
Abwarten und Tee trinken.
-
Guten Morgen allerseits
Sehe ich es richtig, dass:
- Es «nur» zwei USB-C-Anschlüsse in der Mittelkonsole gibt?
- Keine weiteren «normalen» USB-Anschlüsse vorhanden sind?
- Für die Videoaufzeichnung auf externen USB-Speicher dieser demnach in der Mittelkonsole seinen Platz finden muss?
-
Bei unserem Garagist ums Eck kann man den Aceman diesen Fr/Sa bestaunen.