Beim J01 ist diese Buchse aber sehr schlecht zugänglich. Ich habe meinen HSZ 2 verkauft.
Beiträge von NCC1701CH
-
-
0-17? Gelten auch Bobbycars?
-
Hast du die Box schon „live“ gesehen? Ich finde sie zwar „besser als nichts“, aber weit weg von gelungen. Ich persönlich würde hierfür kein Geld nachträglich ausgeben wollen.
Wenn sie bloss ein-/aufgesteckt wird, wird es sie als Ersatzteil zu bestellen geben müssen.
-
War Dein ursprünglicher Liefertermin nicht heute?
Nö. Unverbindliches Lieferdatum gemäss Kaufvertrag ist der 31.10.2024.
-
Ich zitiere mal meinen Händler:
„Der Wagen befindet sich in der Vorproduktion, leider ist die eigentliche Produktion des Wagens viel später eingeplant worden, als mir Initial gemeldet wurde.
Ihr Fahrzeug ist im Dezember fertig gebaut und hat die erwartete Lieferwoche 14/2025 hinterlegt.
Die VIN ist dementsprechend auch noch nicht verfügbar. Sobald diese Verfügbar ist, werde ich Ihnen diese zukommen lassen.“
Bestellt am 15.06.2024…
-
-
Du hast das Dokument unterschrieben?
Nein. Mein MINI existiert wohl erst auf einer (chinesischen) todo-Liste.
Sollte es bei Auslieferung immer noch aktuell sein, werde ich es vermutlich tun, weil ich in der Schweiz wohne und unseren Rechtsstaat als solchen erlebe. Ferner habe ich eine Rechtsschutzversicherung, da Recht haben und Recht bekommen nicht dasselbe ist.
-
Wieso soll er das nicht haben? Die zahlreichen Assistenzsysteme dürften ständig an der Hinterachse (unbemerkt) eingreifen: Drohendes über- oder untersteuern, gleiten, Lastwechsel, abheben, etc.
Hätte der J01 auch an der Hinterachse ein Elektromotörchen, wäre da auch weniger Bremsstaub…
Zudem gehe ich davon aus, dass ein Vorführwagen nicht geschont wird: Ich persönlich probiere damit auch alles mögliche aus, was ich dem eigenen Fahrzeug im Alltag nicht zumute.
-
[Sarkasmus ON]
Ja klar: BMW - ein millionenschweres Unternehmen -, versucht gerade all' seine Kunden weltweit übers Ohr zu hauen. Gott sei Dank hat dies ein kleines MINI-Internetforum aufgedeckt!
[Sarkasmus OFF]
Im Ernst: Wäre dieses Vorgehen juristisch zweifelhaft, hätten Verbraucherschutzverbände und die Konkurrenz es längst zu verstehen gewusst, uns BMW-Kund:innen darauf aufmerksam zu machen.
Wer hinter jeder Ecke einen juristischen Fallstrick sieht, der soll sich eben eine Rechtsschutzversicherung zulegen.
[Ironie ON]
Ich überlege gerade: Wenn ein Meteorit einen Satelliten trifft, dieser abstürzt und dabei meinen im Parkverbot stehenden Wagen trifft, bezahlt dann der Besitzer des Satelliten die Reinigung des Kaffeeflecks auf der Hose des Augenzeugen, welcher diesen „Satellitenabschuss“ über sein gestohlenes Fernrohr sah und dabei erschrak? Und: Bezahlt die Hagelversicherung meinen Schaden oder war das jetzt grobfahrlässig, weil ich im Parkverbot stand? Oder vielleicht doch „höhere Gewalt“? Fragen über Fragen!
[Ironie OFF]
-
Hier wird das - meiner Meinung nach - verständlich beschrieben: