Ich hatte heute mehrfach eine Fehlermeldung "Antriebsleistung reduziert". Meistens nach dem Anfahren oder Beschleunigen aus einer Kurve (z. B. Kreisverkehr). Nach ein paar Sekunden verschwindet die Meldung wieder. Kennt das jemand?
Beiträge von stalex03
-
-
Wie hast du die Standklima aktiviert?
Jeweils über die Smartphone-App, also sowohl mit Zeitprogrammierung als auch mit sofortigem Start.
-
Das ist bei mir genauso eingestellt, aber die Sitzheizung beginnt erst zu heizen, wenn das Gurtschloss geschlossen wird. Dann geht auch das Symbol in der Interaction Unit an.
-
Ich oute mich mal als MINI-Fahrer, der gerne die Standklimatisierung in Anspruch nimmt. Egal ob im Sommer herunterkühlen oder im Winter noch vor der Fahrt aufwärmen. Das war für mich der USP bei einem E-Auto.
Bei meinem Vorgänger-MINI (F56) hat die Standklimatisierung auch die Sitzheizung aktiviert, so dass man sich auf einen warmen Sitz setzen konnte (Lenkradheizung meines Wissens auch). Insbesondere bei Ledersitzen im Winter ist das angenehm. Bei meinem aktuellen J01 wird die Sitzheizung erst nach Einrasten des Gurtschlosses aktiviert, also erst nachdem man schon im Auto sitzt.
Ist jemandem der Unterschied auch aufgefallen und gibt es evtl. hierzu eine Einstellung in der Software? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.
-
Verstummt dein Radio zufällig nach dem Popup und dem Hinweis bzw. der Frage nach geringer Reichweite und ob du eine Ladestation suchen willst?
Nein, es war einfach (dauerhaft) weg. Geringe Reichweite hatte ich noch nicht und daher auch keine Frage zur Suche einer Ladestation.
"Hey MINI" hat nicht funktioniert. Vielleicht hat er mich gehört/gesagt, aber ich konnte das System nicht hören.
Seit gestern funktioniert wieder alles.
-
Die HV-Batterie war immer ausreichend geladen und zwischenzeitlich hatte ich auch mehrfach das Auto aufgeladen.
Ich war heute bei MINI, weil ich zufällig in der Nähe geschäftlich unterwegs war. Leider hatte so spontan kein Kundenberater Zeit und man hat mich auf eine andere Niederlassung verwiesen. Den Schlüssel hat man noch eingelesen aber das war's dann.
Beim Wegfahren vom Parkplatz kamen dann auf einmal die Funktionen wieder. Nav-Ansage, Radio und alle anderen Töne.
Ich verstehe es nicht.
Aber für mich offensichtlich die Software.
-
Ich kenne das nur wenn die Batterie auf unter 20 oder 25% geht.
Die 12-Batterie oder die Hochleistungsbatterie?
Kennst du das von anderen Fahrzeugen oder vom J01?
-
Weder Profilwechsel noch Reset haben etwas gebracht. Systemtöne sind da, auch z. B. die "Motortöne".
Ich kenne beim Verstellen der Lautstärke, dass mit gelb der aktuelle Volume-Pegel angezeigt wird. Hier passiert aber gar nichts.
-
Nein, gemutet ist es nicht. Aber ich werde morgen die Vorschläge (1) und (2) ausprobieren.
Danke für die Tipps!
-
Seit ca 2 Tagen gibt es keinen Sound mehr, also kein Radio, Spotify etc. Auch die Experience Modes geben beim Umschalten keinen Ton mehr. Überall wo Töne kommen sollten, passiert nichts mehr. Telefonieren funktioniert nicht - es wird zwar die Verbindung hergestellt, aber es gibt eben keinen Ton.
Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?