Beiträge von minicooper71

    Zitat: „Wir sehen den persönlichen Kundenkontakt als einen wesentlichen Bestandteil in der Kundenbetreuung durch die Retailpartner/Vertragshändler, welche somit weiterhin eine zentrale Rolle im Verkauf spielen werden.“

    Ich vermute: Der Verkäufer wird nur Geld verdienen, wenn er aktiv am Kunden arbeitet (weshalb er wohl für die Probefahrten die Mini ID benötigt (halte ich persönlich in dem Stadium eines Verkaufs für Quatsch)). Gerade deshalb sollte er Interesse an direktem Kundenkontakt haben. Wenn er dieses Interesse nicht hat, dürfte er es im Agenturmodell schwer haben.


    Die Anfrage des Threaderstellers muss meiner Meinung nach erst einmal bei einem Verkäufer, Mensch, Person landen. Da liegt wahrscheinlich schon das Problem. Mein Gefühl sagt mir das die Prozesse noch nicht funktionieren.


    Für ein Agenturmodell hätte ich ja einen komplett digitalen Prozess erwartet


    Es soll ein digitales Erlebnis sein, welches jederzeit auch in das Erlebnis vor Ort wechseln kann? Das ist abwegig. MINI ID? Für eine Probefahrt? Dafür brauche ich einen Schlüssel ;) Aber meiner Erfahrung nach hängt es an allen handelnden Personen. Service, Verkäufer, potentieller Käufer…


    die Erwartung, dass man einen potenziellen Käufer umgehend zurückruft


    Digitaler Prozess? Anruf? ;) Ich weiß, was du meinst. Es ist noch nicht soweit. Wer eine Probefahrt unbedingt will, wird diese auch machen! Weniger Zeit damit verbringen über Onlineformulare zu grübeln, sondern aktiv handeln. Wie gesagt, wenn man will.


    Es ist ja nicht so, dass man auch eine andere Marke kaufen kann.


    Eben. Wenn es nicht passt ist das die Folge.

    Ganz spannend ist nebenbei: Der Ladevorgang wird nicht automatisch beim Erreichen des "Streckenoptimierten Ladeziels" beendet. Ganz im Gegenteil, es werden alle Grenzen ignoriert und das Fahrzeug läd bis 100 %, sofern gerade eine Navigation am laufen ist und man lange genug warten will. Wer also zB was Essen gehen will, aber nur auf seine üblichen 80 % laden will, muss dafür die Navigation unterbrechen/beenden...

    :/ :/ Da hängt es aber gewaltig!

    Grün markiert sind die "korrekten" Informationen: Das Fahrzeug läd gerade mit 38kw (sic; es gehört eine Leerstelle zwischen Zahl und Einheit), Der Akku ist aktuell bei 79 % und das entspricht ca. 233 km Reichweite.
    Rot markiert sind falsche oder inkonsistente Informationen: Das Fahrzeugt sagt ich würde 52 % Ladeziel um 13:05 erreichen. Der Akku ist allerdings schon bei 79% und ist ist 12:58 Uhr. Außerdem behauptet das Fahrzeug, dass ich mit 52 % ca 250 km weit fahren könnte - das ist allerdings nur ein frommer Wunschtraum.

    Oh. Das schmerzt beim Hinsehen. Woher kommt die 52? Prozentual bezieht sich dies auf was? Nun. Das ist merkwürdig.

    Die neuen Grundpreise bei MINI lauten ab Januar 2025 wie folgt:

    • J01 (Cooper Electric):
      • Cooper E: 27.200 Euro
      • Cooper SE: 30.700 Euro
    • J05 (Aceman):
      • Aceman E: 29.700 Euro
      • Aceman SE: 33.200 Euro


    Online-Shopping: MINI senkt Preise aller Modelle, aber…


    Die Einführung des Agentur-Modells bei MINI nimmt konkrete Züge an: Nicht nur die Preise auf mini.de wurden nach unten korrigiert, auch sonst präsentiert sich die Website neuerdings wie ein Online-Shop. Wer ein Fahrzeug wie den elektrischen MINI Cooper (J01) konfiguriert, sieht darunter das Feld “Zum Warenkorb hinzufügen” und auch oben rechts findet sich nun ein Warenkorb-Symbol – nur sind die Produkte doch etwas teurer als in den meisten anderen Online-Shops und beginnen nicht unter 27.200 Euro.


    Verglichen mit den bisherigen Preisen ist aber unübersehbar, dass die Preise aller Modelle zum Teil um mehrere tausend Euro reduziert wurden: Kostete der neue MINI Cooper bisher mindestens 32.900 Euro, ist er nun bereits ab besagten 27.200 Euro zu haben – das entspricht einem Rabatt von über 17 Prozent! Der reduzierte Grundpreis hat allerdings auch einen Haken: Preis-Verhandlungen beim Händler sind ab sofort ausgeschlossen und vollkommen unmöglich, der auf der Website ersichtliche Preis ist also auch der tatsächlich zu zahlende Preis – weitere Vergünstigungen und Rabatte wird es nicht geben. Parallel zum Fahrzeug-Kauf stehen natürlich auch weiterhin Finanzierung und Leasing zur Wahl, auch hierfür liefert der Konfigurator nun “endgültige” Preise. "


    Möglich wird dies, weil der Kaufvertrag künftig nicht mehr zwischen Kunde und Autohaus, sondern direkt zwischen Kunde und Autobauer geschlossen wird. Der “Verkäufer” sitzt also de facto nicht mehr im Autohaus, sondern in der Konzernzentrale in München – und er gibt niemandem individuelle Rabatte, sondern stellt eine faire Behandlung aller Kundinnen und Kunden sicher.


    Um das Kauferlebnis so einfach wie möglich zu machen, erhält jeder Kunde eine MINI oder BMW-ID. Mit deren Hilfe lässt sich die eigene Konfiguration beim Gespräch im Autohaus schnell auffinden und weiter verfeinern, denn Händler und Niederlassungen spielen weiterhin eine wichtige Rolle im Verkaufsprozess: Egal ob bei der Beratung vor dem Kauf, beim Ermöglichen einer Probefahrt und natürlich bei Wartung und Service bleiben die Händler vor Ort erster Ansprechpartner für die Kunden.


    Online-Shopping: MINI senkt Preise aller Modelle, aber...
    Die Einführung des Agentur-Modells bei MINI nimmt konkrete Züge an: Nicht nur die Preise auf mini.de wurden nach unten korrigiert, auch sonst präsentiert
    www.bimmertoday.de

    So lange der Go Kart - Mode aktiviert ist. Vielleicht falsch interpretiert von mir?


    Vielleicht? Das ist unklar beschrieben.


    https://www.mini.de/de_DE/home/range/john-cooper-works/performance.html


    E-POWER BOOST.


    Wenn Sie ein bisschen mehr Rumms brauchen, wie beim Beschleunigen aus dem Stand, eröffnet der e-Power Boost ihrem vollelektrischen MINI JCW noch mehr Leistung. Der Starter Motor hilft der Performance mit zusätzlicher Power auf die Sprünge. So können Sie Vollgas geben und maximales Gokart-Feeling genießen.


    E-LAUNCH CONTROL.


    E-Launch Control ist eine besondere Technik, die Ihrem vollelektrischen John Cooper Works sanftere und doch schnellere Beschleunigung aus dem Stand ermöglicht. Sie minimiert das Durchdrehen der Räder und kontrolliert das Drehmoment so, dass sie ein Überdrehen und Überhitzen verhindert. Sobald Ihr MINI ausreichend aufgewärmt ist, können Sie diese Funktion aktivieren. Drücken Sie das Gaspedal durch und erleben Sie, wie Ihr MINI John Cooper Works vor Extrapower vibriert, bevor Sie durchstarten.