Beiträge von MJZ

    Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber das ist es, was ich aus diesem Beitrag von @Lucky_BIT zu verstehen glaubte. Auf der Grundlage dieser Informationen habe ich meinen Händler kontaktiert und um dieses Update gebeten. Der Händler bestätigte, dass zumindest diese Service-Aktion für mein Auto verfügbar war.


    (Komisch, dass wir als Niederländer auf Deutsch kommunizieren. Aber wir sind ja auch hier zu Gast ;-))

    Aha, ich verstehe. Danke. Jetzt werde ich versuchen, auch einen Termin zu bekommen.


    (In der Tat komisch. Aber es hilft mir, meine deutschen Sprachkenntnisse zu üben. Ich nutze auch Übersetzungsdienste ;-))

    Guten Tag, ein Beitrag aus den Niederlanden. Ich entschuldige mich im Voraus für meine begrenzten Kenntnisse der deutschen Sprache....


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich das letzte OTA-Update (24/11) nicht bekommen habe. Für mein VIN ist die Service Aktion in der Tat bereit, die offenbar das OTA-Update blockiert. Ich muss einen Termin beim "Freundlichen" machen, um die Service Aktion 0034080300 installieren zu lassen und dann hoffen, dass das OTA automatisch erscheint - oder kann es auch vom Händler installiert werden?


    Mein Mini wurde am 16.3.2024 produziert, ich werde nach den Updates hier über Fortschritte und neue Funktionalitäten berichten.

    Hallo Chiel, danke für diese Information. Ich komme auch aus den Niederlanden. Auch ich habe das OTA-Update 11/2024 nicht erhalten. Ich habe gerade nachgeschaut, und ich habe auch die Service Aktion 0034080300 für mein Fahrzeug. Woher wusstest du, dass die OTA mit dieser Service Aktion zusammenhängt?

    Das Problem hatten wir auch.

    Wurde innerhalb eines Tages vom bmw-mini Telefonsupport gelöst. Also einfach anrufen, die sind wirklich hilfsbereit.

    Ich habe dasselbe Problem, dass "MY TRIPS" nicht mehr funktioniert. Seit zwei Monaten bereits. Ich habe den Mini-Kundendienst kontaktiert, und sie sagten, es sei ein bekanntes Problem, das irgendwann behoben werde, und baten um etwas Geduld. Wie wurde das Problem bei Ihnen gelöst? Welche Softwareversion nutzen Sie? Ich bin auf 03/2024.53.

    I'm also waiting impatiently. Mine still has the 03/2024-45 on it and since November 7th, 2024, the trips are no longer recorded in the app. In addition, the error message "Driver's seat restraint system" appears with the advice to calibrate the seat. I'm curious to see if that's it or if I'll have to call the service department.

    I had the same error message about seat calibration. You can solve it yourself. It is described in the manual.

    Aus dem Test des Aceman SE von Inside EVs:

    Um die Höhe des Autos klein zu halten, hat Mini aber noch einen anderen Trick verwirklicht, wie mir Produktmanager Dirk Schätzel erzählt: Die Batterie ist H-förmig gestaltet, das heißt, es gibt Aussparungen dort, wo die Füße der Insassen stehen. Die Spotlight-Plattform, die sowohl den Cooper als auch den Aceman trägt, hat also Fußgaragen wie der Porsche Taycan oder Lucid Air, aber nicht nur hinten, sondern auch vorne. Das ist wohl auch der Grund, warum Mini keine günstige LFP-Batterie einbaut: Nur mit NMC-Chemie (Nickel, Mangan, Cobalt) ist die Energiedichte groß genug, um sich die Fußgaragen leisten zu können.

    Als Motoren verwendet Mini Permanentmagnet-Maschinen eines Zulieferers, während bei den Modellen von BMW stets fremderregte Maschinen ohne Dauermagnete genutzt werden. Das habe ich allerdings schon beim Cooper-Testevent erfahren.

    Interessant. Der Cooper ist ziemlich niedrig, und ich habe mich gefragt, wie sie es geschafft haben, eine so niedrige Sitzposition zu erreichen.


    Der Elektromotor ist übrigens von Bosch.

    Auch Android Auto funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe alles mit einem Mini Genius beim Händler versucht. Er hat mir gesagt, ich solle wiederkommen, wenn der Kundendienst geöffnet ist.