Beiträge von Apfelnutzer

Volvo EX30, 272PS. Mit 51kWh Akku (337km WLTP) benötigt er 5.7s. 0-100km/h, immerhin 0.7 Sekunden weniger. Grundversion für ca. 40.000€ (kein Agenturmodel, also Rabatte möglich).

Klare Empfehlung, den Volvo zu leihen und zu testen. Danach in die Verhandlung treten. Ich bin auf das Fazit gespannt ;)

Die JCW Modelle werden sich auf der Strecke beweisen müssen. Die 0-100 interessiert meines Erachtens wenn nur auf dem Papier.

Der Innenraum sieht super aus, ab Minute 2.44

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2025 Mini JCW Aceman FIRST LOOK: The Electric Crossover Nobody Expected!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant das die nutzbare Größe von 49,2 kWh angegeben wird von MINI. In den Pressemeldungen wird eigentlich die große Zahl genannt,

Mit einem Energiegehalt von 42,5 kWh erzielt die Batterie des MINI Aceman E eine im Testzyklus WLTP ermittelte Reichweite von 309 Kilometern. Die Hochvoltbatterie des MINI Aceman SE verfügt über 54,2 kWh Energiegehalt für eine laut WLTP ermittelte Reichweite von 405 Kilometern.

Der neue MINI Aceman.
    MINI feiert die Premiere des ersten Crossover-Modells für das Premium-Segment der Kleinwagen. Der neue MINI Aceman vereint kompakte Außenmaße mit möglichst…
    www.press.bmwgroup.com

1315-technische-daten-mini-jcw-aceman-j05-john-cooper-works-jpg

Druck normal ab Werk also nichts spezielles. Temperatur spielt keine Rolle, es verhält sich im Sommer so wie jetzt bei niedrigen Temperaturen gleich.

Das halte ich für ein Gerücht. Jedes Auto verhält sich in Abhängigkeit der Wetterbedingungen anders und ein 'Druck normal ab Werk' existiert sowieso nicht. Es gibt erstens verschiedene Vorgaben, je nach Beladung und zweitens auch hier viele Abhängigkeiten.

Gut finde ich das du es hinterfragst und bei MINI ansprechen wirst. Interessant!

So lange der Go Kart - Mode aktiviert ist. Vielleicht falsch interpretiert von mir?

Maximale Performance durch innovative Motorsport-Technologie.
    John Cooper Works überträgt das erfolgreiche Know-How von der Rennstrecke auf die Straße. Bei den vollelektrischen Modellen der neuen MINI Familie unter anderem durch eine innovative elektrische Boost-Funktion für eine besonders kraftvolle Leistungsentfaltung. Mit dem Betätigen des Wippschalters am Sportlenkrad aktiviert der Fahrer den Go-Kart Mode. Für Überholmanöver sowie performancebetonte Beschleunigung stehen jetzt 20 kW elektrische Motorleistung zusätzlich zur Verfügung und erzeugen einzigartigen Fahrspaß.

Die Pressestelle MINI hat ebenfalls geliefert.