Beiträge von Apfelnutzer
-
-
BeitragRE: Driving sounds/ soundtrackIrgendwas stimmt da nicht mit dem AVAS. Gestern meine erste richtige "Nachtfahrt" - mit deutlichen AVAS-Geräuschen auch im Innenraum. Dachte, das ist tageszeitabhängig (vielleicht ja tatsächlich).
Aber die erste Fahrt heute ohne hörbare Innengeräusche, spätere Fahrt dann wieder mit Geräuschen... -
-
-
diskutiert sachlich
Ist ok für mich.
Beim Laden an Zwischenstopps, also wenn die Navigation im Hintergrund an ist, werden inkonsistente (und anzunehmend fehlerhafte) Informationen angezeigt. (Gemeldet am 14. September, bisher keine Rückmeldung)
Mir werden alte Termine als "Navigations Vorschlag" im UI angezeigt. Da diese Navigationsvorschläge sich auch nicht entfernen lassen, ist das ganze zumindest nervig, wenn ein vergangener Termin angezeigt wird. (Gemeldet am 14. September, bisher keine Rückmeldung)
Möchte man ein Zwischenziel zur Navigation hinzufügen, und wählt dieses Zwischenziel aus den “Gesendeten Zielen” aus, so wird immer eine neue Navigation gestartet. Wählt man das Zwischenziel aus den “Letzten Zielen” oder “Favoriten” aus, so funktioniert es. (Gemeldet am 22. September, bisher keine Rückmeldung)
Speichert man eine Ladestation als Favorit und navigiert dorthin, so wird diese nicht als Ladestation erkannt und die Batterie wird nicht vorkonditioniert. Favoriten speichern nur die Adresse, verlieren aber die Information, dass es sich um eine Ladestation handelt. (Gemeldet am 4. Oktober; Rückmeldung am 25.10. “Vielen Dank für Ihr Feedback, wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben”)
Von manchen Adressen lässt sich nicht “wegnavigieren”. Klingt komisch, aber wenn die Adresse als Zwischenstopp eingefügt werden soll, erscheint ein “unbekannter Fehler”. Die Adresse als Endziel angeben funktioniert. (Gemeldet am 3. Oktober; Rückmeldung am 28.10. “Vielen Dank für Ihr Feedback, wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben”)Vielleicht kannst Du dich mit den Usern aus diesem Thread beisammentun und eine Lösung finden?
BeitragRE: Ladeplanung - Batterie Vorkonditionierung - MINI J01 J05 laden: Navigation Routenplanung ladeoptimiertWas möchtest du denn genau wissen?
Zielort-Adresseingabe über Spracheingabe oder Bildschirmtastatur möglich. Oder in meinem Fall über Apple Carplay und Übernahme der Zieladresse ins Mini-NAV.
Oder über die Mini-App auf dem Smartphone und Übergabe an den Wagen.
Funktioniert alles einwandfrei und so, wie ich es erwartet habe (und wie ich es von meinem BMW kenne).
Wenn man auf der Wegstrecke eine Ladesäule auf der Karte auswählt und in die Navigationsroute integriert, wird die Batterie automatisch…OttiJan und sitcool sollten die richtigen Ansprechpartner sein
-
-
-
Und warum man sich unbedingt als erstes vorstellen muss und jetzt Klickerlitzchen in seinen eigenen Thread soll, ist schon interessant, so kann man neue Nutzer auch "vertreiben"... Apfelnutzer
Wow dein Beitrag war jetzt natürlich sehr hilfreich für ihn Ich zitiere mich selbst 'Es kann helfen sich kurz vorzustellen.' und jetzt sage mir wo man damit jemanden vertreiben kann? Ich schrieb 'es kann helfen'. Es war ein Tipp für ein Miteinander in einer Gemeinschaft. Es wäre super wenn du zum Thema etwas beitragen könntest
Die Summe der Kleinigkeiten finde ich persönlich irgendwie trotzdem erschreckend
Das sehe ich auch so. Ich habe den Eindruck das die Servicemitarbeiter noch nicht helfen können. Ich weiß nicht, ob so viel Technik in den Autos steckt, welche nicht von BMW ist? In jedem Fall wirkt es so. Ich denke, es will niemand etwas Böses. Es geht aktuell nicht besser. Das ist natürlich unbefriedigend für die Kundschaft. Keine Frage!
Vielen Dank - das nehme ich gerne. Ich hoffe jetzt gerade darauf, dass insbesondere die "Hardwarethemen" im November gelöst werden können.
Natürlich sehr gerne und viel Erfolg im November! Wir freuen uns auf die Fortsetzung.
Gruß Tom
-
-
Ohje, in der Tat eine Odyssee. Einige Punkte sind sehr ärgerlich. Zunächst wünsche ich zukünftig mehr Erfolg bei der Lösung und den passenden Antworten in und außerhalb des MINI J01 Boards. Es kann helfen sich kurz vorzustellen.
Was sich allerdings bei unserer Erfahrung mit Mini durchzieht ist eine totale Verantwortungsdiffusion…
…der Verkäufer sagt: “Jetzt ist das Fahrzeug ja schon verkauft, da kann ich nichts mehr tun”
…der “Service” in der Filiale sagt: “da können wir nichts machen, fragen Sie mal beim Connected Team”
…das Connected Team sagt: “wenn Sie so viele Probleme haben, sollte Sie mal mit dem Service Partner sprechen” oder “haben Sie schon die HU neu gestartet, vielleicht geht’s dann ja wieder” oder “wenn ich da jetzt für unsere Entwickler ein Ticket schreibe machen die das sofort zu, weil das ist ja jetzt erst zweimal vorgekommen bei Ihnen”Mit anderen Worten: Es wird mit dem Kunden Ping-Pong gespielt und niemand fühlt sich dafür verantwortlich, dass an dem Fahrzeug jede Woche ein anderes Problem auftritt.
Sind dies tatsächlich Zitate der Verantwortlichen oder versuchst du nur die Informationen wiederzugeben? Mir erscheint teilweise der falsche Adressat angesprochen worden zu sein. Der Verkauf wird meist zurückgepfiffen, wenn er sich in die Servicethemen mischt. Wir sprechen von klassischen Servicethemen, Problemen mit den Onlinefunktionen und Klärung von Designfragen. Das sind mindestens 3 unterschiedliche Ansprechpartner.
Einige der Punkte sind lange bekannt. Hier hätte man sich unter Umständen vor dem Kauf informieren können, um Enttäuschungen zu vermeiden oder könnte jetzt gezielt weiter informieren Ein Beispiel
Die tolle Funktion des Vorgängermodells die Lehnen der hinteren Sitze senkrecht stellen zu können um den Kofferraum etwas zu vergrößern wurde weggespart. Dadurch, dass der Unterboden im Kofferraum ebenfalls kaum nutzbar ist, ist das ein schmerzlicher Rückschritt.
ThemaMINI J01 Kofferraum u. Rücksitzbank: Rücksitz Cargostellung - Lehnen Cargo Position - umklappbar?Hallo,
weiß jemand ob es beim neuen Cooper SE wieder diese Package-Stellung der hinteren Rücksitzlehnen geben wird?
Bei der Mini Premiere mit dem Blazing-Blue farbenen Modell im „Favoured“ Trim gab es diese nicht.
vor Ort war die Aussage, dass es diese Package Stellung im neuen SE nicht geben würde.
Dieses Feature würde ich sehr stark vermissen.Ich wünsche zukünftig mehr Erfolg bei der Lösung und den passenden Antworten in und außerhalb des MINI J01 Boards.