Sitze MINI J01 - Sitzverstellung elektrisch - Memory Fahrersitz - Oberschenkelauflage
-
-
-
Einfach geil!
Da wird der hohe Standard des F56 fortgeführt
-
Sollen das auf der Fläche kleine Ms sein für Mini oder?
-
Sehr interessantes Muster, ist auf jeden Fall mal was anderes und sieht frisch aus
Wobei mir das Muster des Stoffs schon wieder etwas zu viel des Guten ist, kann aber auch am Moiré-Effekt am Bildschirm liegen Auch hier gilt wieder: muss man mal live sehen.
-
Wenn wir schon so weit sind, die Sportsitze haben aber keine ausziehbaren Oberschenkelauflage mehr. Meine ich mich erinnern zu können.
-
Wenn wir schon so weit sind, die Sportsitze haben aber keine ausziehbaren Oberschenkelauflage mehr. Meine ich mich erinnern zu können.
genau, steht im Nachbarthread
Mini-Inneraum setzt auf Reduktion
"Einzig der runde Schirm und die oval eingefasste Fünf-Elemente-Knopfleiste (mit Drehschalter zum Starten!) zitieren den Klassiker. Ein Cockpit existiert nicht, nur Zentralschirm und Head-up-Display.
Zur Verarbeitung können wir noch kein Urteil abgeben, da Vorserie. "Wir legen bei der Wertigkeit kräftig nach", verspricht Designchef Oliver Heilmer. Der Neue wirkt ernsthafter, weniger verspielt – und ist gerade deshalb nahe dran an der No-Nonsense-Geisteshaltung von Ur-Mini-Schöpfer Sir Alec Issigonis.
Passagiere bekommen mehr Platz
Vor allem hat die Raumökonomie offenbar zurückgefunden ins Lastenheft, so luftig wirkt er innen. Die Sitze bieten zwar keine Sitzflächenverlängerung mehr, dafür sind sie größer und im Lehnenbereich etwa drei Zentimeter breiter – auch die Mini-Klientel wird nicht schlanker. Neuerdings ist die Armlehne am Sitz befestigt, um den luftigen Eindruck nicht mit einer einmauernden Mittelkonsole zu konterkarieren."und bzgl. des "Zündschlüssels", siehe oben...
"Gestartet wird mit einer Drehbewegung am bereits erwähnten Startschalter, dem guten alten Zündschlüssel ähnlich. Daneben sitzt ein Fahrprogramm-Schalter, beschriftet mit "Experience". Wenn ich damit den Gokart-Modus wähle, verlangt die Lenkung nach mehr Handkraft, das ESP schaltet auf tolerant, und eine röhrende Geräuschkulisse erinnert schwer an die Rallye Monte Carlo."
Quelle:
-
Die Oberschenkelauflage habe ich in meinem F56 noch nie genutzt…
Da ist die Ritze nur ein Krümelfänger…
Grüße
Peter
-
Bilder von der Sitzfläche habe ich noch nicht…
-
Ich persönlich konnte auch keine Vorteile ( Oberschenkelauflage) genießen, bei meinen kurzen Beinen. , aber wie schon geschrieben leider konnten wir noch nicht platz nehmen.