MINI Cooper SE J01 Electric Probefahrt - Fahrbericht Erfahrung: Test Drive Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Wann wohl erste Probefahrten für Kunden möglich sind?
    Noch 2023 oder „erst“ 2024?


    Hier könnt ihr Euch austauschen, zu Probefahrten mit
    dem MINI Cooper SE J01 Electric und Erfahrungen daraus…


    Viel Spaß. LG

    Oli

  • Ich gehe davon aus, dass Probefahrten erst Ende 2023 / Anfang 2024 möglich sein werden…


    Kommt drauf an, wie schnell nach der IAA Fahrzeuge zu den Händlern kommen…


    Beim F56 war die Weltpremiere im November 2013 in Oxford, LA und Shanghai zeitversetzt an einem Tag und Mitte Februar 2014 standen die ersten Händlerfahrzeuge in den Showrooms… Auslieferung der Frühkundenbestellungen war dann Anfang April 2014…


    Bin gespannt, wie dieses Mal der Zeitablauf sein wird…

  • Also beim Händler werden Sie ja frühestens zum Marktstart stehen, Ich könnte mir vorstellen das zwischen IAA u. ME was kommt, wenn was kommt. Möglich ja auch Anfang 2024.


    Für den SE hat man "uns" ja auch Angang März nach Portugal eingeladen.

  • Wahrscheinlich entspricht der aktuelle SE nur dem E von den neuen. Der neue SE hat größere Batterie und größere Reichweite.

    Vor ca. zwei Jahren habe ich mich bei der Wahl zwischen einem SE und einem normalen S für den normalen S entschieden. Der neue hat nun die doppelte Reichweite und die halbe Ladezeit, das ist schon wesentlich anders. Ich überlege mir jetzt den neuen SE zu bestellen.

  • Den aktuellen meine ich den F56 SE 184 ps. Der neue J01 hat zwei Versionen, Cooper E und Cooper SE, jeweils mit 181 ps und 215 ps, und Batteriegröße 40 kWh bzw. 54 kWh. Der J01 SE hat das Gewicht von 1600 kg. Wie schwer der J01 E ist, wurde nicht genannt. Wahrscheinlich ist der E leichter als der aktuelle SE.

  • Zitat Bimmercode:

    Während der 40,7 kWh große Akku des Cooper E gemäß WLTP nach 305 Kilometern komplett entladen ist, schafft der Cooper SE mit vollem Akku bis zu 402 Kilometer. Ursächlich dafür ist der höhere Energiegehalt, den MINI mit 54,2 kWh angibt. Wer schnell viel Reichweite “tanken” will, kann den Cooper E mit bis zu 75 kW “befüllen” und den größeren Akku des SE mit bis zu 95 kW aufladen.