MINI Cooper SE J01 Electric Probefahrt - Fahrbericht Erfahrung: Test Drive Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Interessant,


    optisch identisch zu „meinem“ Vorführer

    und bei Dir besserer Verbrauch, trotz

    relativ wenig Rekuperation…


    Vergleich:

  • Das Fahrgefühl war typisch Mini SE, für mich kein großer Unterschied zum aktuellen.


    Fahrtechnisch ein TOP Auto und ich bereue den Kauf in keinem Fall. Sehr präzise knackige, direkte Lenkung die mit der straffen aber nicht zu harten Federung wirklich das Go Kart Feeling vermittelt. Das Gewicht merkt man so eigentlich nicht.


    Durchaus interessant das der Unterschied scheinbar nicht zu spüren ist. Böse Zungen würden behaupten warum eine Elektroplattform entwerfen, wenn es der alte F56 genauso gut konnte. Positiv formuliert bedeutet es das ein Mehrgewicht des J01 nicht spürbar und der Wagen genauso sportlich zu bewegen ist. Mit Great Wall Motor und ORA Funky Cat hat der MINI mit Bezug auf Fahrgefühl und Fahrtechnik nicht viel gemein.

  • Es wär toll, wenn ich 450 Kilometer Reichweite schaffe, was einen Verbrauch von etwa 10 kWh bedeutet…


    Aktuell liege ich knapp unter 10 kwh und bei etwa 500 Kilometern Reichweite…


    Du versuchst den Wagen von 100 % auf 0 % herunter zu fahren mit diesem Schnitt? Spannend aber sicher auch anstrengend.

  • Es wär toll, wenn ich 450 Kilometer Reichweite schaffe, was einen Verbrauch von etwa 10 kWh bedeutet…


    Aktuell liege ich knapp unter 10 kwh und bei etwa 500 Kilometern Reichweite…


    Morgen geht’s von Hamburg nach Rendsburg und zurück… und Montag dann wieder nach Bremen…


    Also in der Hauptsache Autobahnverkehr. Mit welchem Reifendruck und Fahrmodus fährst du wenn ich fragen darf? Es wird ein staureiches Wochenende aber das scheint machbar. Viel Erfolg!