MINI Cooper SE J01 Electric Probefahrt - Fahrbericht Erfahrung: Test Drive Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Oh je… mich hat der Neue heute total überzeugt. Wir sind einen SE im JCW Trim gefahren. Der hat meinem Vater seinen Sohn verdammt gut gefallen.

    Long story short, leider ist der Kofferraum für Hundi selbst auf Kurzstrecken zu klein und somit fällt der MINI wohl komplett aus der Wahl… Allen anderen kann ich nur raten, zuschlagen!

  • Long story short, leider ist der Kofferraum für Hundi selbst auf Kurzstrecken zu klein und somit fällt der MINI wohl komplett aus der Wahl…

    Sowohl Aceman, als auch …


    wäre der J01 und F56 wieder im Rennen. Dann wäre nur die Frage ob F56 kaufen oder J01 leasen :/


    … die beiden Hatch-Varianten bieten

    Vor- und logischerweise auch Nachteile.


    Da es hier weiter um die Probefahrt bzw.

    Fahrberichte des J01 gehen soll, das Thema

    aber sehr interessant ist, habe ich einen

    Thread daraus generiert:



    Viel Spaß :thumbup:

  • Hier noch meine Eindrücke aus den ersten 24 Stunden.


    Nach den ersten 30 Kilometern mit meinem neuen Mini bin ich absolut begeistert! Der künstliche Sound sorgt für eine interessante Akustik, auch wenn ich ihn wohl demnächst abschalten werde. Das Board-System erlaubt es, mehrere Telefone gleichzeitig zu verbinden, wobei Apple CarPlay selbstverständlich nur auf einem Gerät funktioniert - logisch.

    Auf dem HeadsUp Display werden sehr viele Infos angezeigt, daran muss ich mich erstmal noch gewöhnen. Den Tempomat und seine Funktionen habe ich noch nicht ganz verstanden...


    Die Handy-Ladeschale überzeugt, und der Kofferraum lässt sich nun auch mit Schwung sanft und leise schließen, eine willkommene Verbesserung im Vergleich zum Vorgängermodell. Apple CarKey konnte ich mühelos einrichten, und es funktioniert einfach mega gut!


    Ein absolutes Highlight ist die atemberaubende Autofarbe und der entsprechende Lack.


    Alles in allem ein super Fahrspaß :)

  • Ist es ein Fahrbericht? Hm, ich weiß es nicht :)


    Aber es vermittelt definitiv Eindrücke während

    der Fahrt, ohne viel Gequatsche ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mini Cooper SE 2024 Test Drive POV - Ambience Binaural Sound

  • Wann können wir mit deinem Bericht rechnen? Die Fahrt hat vermutlich im Juni stattgefunden oder? Ich beobachte gespannt, wie Du als Diesel Fahrer mit dem Wagen zurecht kommst und wie dein Fazit ausfallen wird.

    Ich behaupte mal das alle Diesel od. auch Benziner Fahrer die es schaffen mit Ihren Auto und Ihrem Fahrverhalten viel Strecke zu machen, das auch ohne Schwierigkeiten mit einem E-Auto schaffen müssten. :/

    Hier geht es ja nicht um Speed u. Beschleunigung ( das das E-Auto können, wissen wir ja) :evil: . Durchschnittsverbrauch ist hier das Zauberwort. :whistling: