Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

• Ich habe heute Morgen die Fahrgestellnummer vom Händler erhalten. Auf Bimmer.Work überprüft und offenbar hatten die Bauarbeiten am 14.03. begonnen.

Ich bin gespannt, wie lange der Transport dauern wird.

Die Cooper SE bereits in der MINI App hinterlegt, neben dem S (F66) und Cooper (F56).

IMG_0466.png

2024 MINI F66 S Chili Red, 2023 MINI F56 Rooftop Grey (will be replaced by 2025 MINI J01 SE Nanuq White), 2023 VW Polo

• Gude,

Ich konnte vor einer Woche endlich den JCW Electric in IndigoBlue mit rotem Dach bestellen mit XL Paket. Es werden jetzt tatsächlich 4 für Europa hergestellt. 2 gehen nach Deutschland, die anderen in ein anderes europäisches Land.

Unglaublich aber wahr, mein Vertrag musste erstmal wieder gekündigt werden, weil ich im Perso 2 Vornamen habe und wir im ursprünglichen Vertrag nur einen Vornamen angegeben hatten. Anstatt das nur umzutragen,

Alles nochmal von Vorne.

Ich wollte den gesamten Leasingbetrag anzahlen, geht natürlich auch nicht.

Lieferzeitraum, irgendwo im AUG/Sept.

• Gude,

Ich konnte vor einer Woche endlich den JCW Electric in IndigoBlue mit rotem Dach bestellen mit XL Paket. Es werden jetzt tatsächlich 4 für Europa hergestellt. 2 gehen nach Deutschland, die anderen in ein anderes europäisches Land.

Cool schon ein erster John Cooper Works Electric :) Wilkommen im Forum!

Unglaublich aber wahr, mein Vertrag musste erstmal wieder gekündigt werden, weil ich im Perso 2 Vornamen habe und wir im ursprünglichen Vertrag nur einen Vornamen angegeben hatten. Anstatt das nur umzutragen,

Alles nochmal von Vorne.

Ich wollte den gesamten Leasingbetrag anzahlen, geht natürlich auch nicht.

Oh diese Erfahrung passt in diesen thread

JO1
  • Was meinst du ? Leasingsonderzahlung od. den MINI ?

• Hallo Boonzay,

Ich wollte den gesamten Leasingbetrag für die 3 Jahre auf einmal bezahlen. Demnach kein monatliches

Bezahlen und die Zinsen sparen. Das geht nicht, aber mein monatlicher Beitrag ist jetzt knapp unter 100,-.

Ich hoffe, dass ist nun verständlicher geschrieben.

Liebe Grüße

• Hallo Boonzay,

Ich wollte den gesamten Leasingbetrag für die 3 Jahre auf einmal bezahlen. Demnach kein monatliches

Bezahlen und die Zinsen sparen. Das geht nicht, aber mein monatlicher Beitrag ist jetzt knapp unter 100,-.

Ich hoffe, dass ist nun verständlicher geschrieben.

Liebe Grüße

Das wäre doch ganz normaler Kauf, warum sollte das nicht gehen?

Oder Mittendrin?, dann müsste der Buchwert bezahlt werden( vorzeitige Vertragsauflösung ), bzw. das ist in der tat eher nicht vorgesehen,

aber mit Kontakt zur Bank ? Wird aber teurer.

• nein er will das Auto nich kaufen sondern nur auf einmal sämtliche Leasingraten bezahlen .

aber wie er selbst schreibt geht das so nicht

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.67

• Sejcw, genau so ist es, du hast es verstanden. Nach 3 Jahren werde ich den Mini erstmal zurück geben.

Ich hoffe das es bis dahin ein Mini gibt, der bidirektionales Laden ermöglicht. Die Konkurrenz kann das nämlich heute schon.

• Die Kaufbestätigung kam heute. Übergabe am 26.09 anvisiert. Für alle mal eine Planungshilfe.

Der Elektro kommt eben aus China und das dauert und wenn nicht 4 gleiche Ausführungen in Bestellung sind, geht erstmal gar nichts.

Bei dem Elekro ist der Kunde nicht der König, sondern der Chinese der sagt wo es lang geht. Individualität ist dem Chinese sowieso ein Fremdwort. Es wurden Minis fast nur in der Medium Ausstattung des JCW produziert, was bei dem Preisunterschied zur XL Version und dem Grundpreis totaler Quatsch ist. Das Auto kauft sich sowieso kein Sparbrötchen. Versteht der Chinese vielleicht nicht, dass das Auto ein Lifestyle Produkt ist für Leute, die sich das leisten wollen. 1-2000.- Euro mehr oder weniger interessiert da nicht. ich bekenne mich da schuldig.