Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Ausführlicher Review und weitere Bilder folgen noch.


    Da freuen sich ...


    1. die Galerie: https://www.mini-j01-forum.de/gallery/


    und 2. Der Userfahrzeugbereich 8) klick:


    MINI Cooper J01


    Und ja, er ist legend grey, auch wenns hier ausschaut wie schwarz.


    Das ist interessant und deckt sich mit den Erfahrungen...



    Ich finde das spannend :)

    Showroom, Pressefotos und dann die "freie Wildbahn" - völlig unterschiedlich.


    Danke :thumbup:

  • Hi Leute, folgendes Problem:


    Mein Mini , bestellt im März 2024 ist ein Folgegeschäft zu einem noch laufenden Gebrauchtwagen Leasing (BMW 1er). Der neue Mini ist seit nun mehr 4 Wochen beim Händler, hat aber eine Auslieferungssperre, da der alte Vertrag noch bis Anfang Februar 25 läuft.


    Hinzu kommt noch, dass der Mini nicht vom gleichen Autohaus kommt, also keine interne Lösung gefahren werden kann.


    Ich habe den Händler des 1er angeschrieben und angeboten, dass KfZ vorzeitig bei Zahlung aller noch verbleibenden Raten abzugeben und den Vertrag danach zu beenden. Das hätte für den Händler den Vorteil, dass der Zeitwert sich günstig auf den Wert des KfZ auswirken würde. Einen Schaden vermag ich nicht zu erkennen, da ja alle offenen Raten gezahlt werden würden.


    Leider stellt sich der alte Händler taub, reagiert nicht auf Anrufe bzw. Mails und somit kann der neue Händler nicht ausliefern.


    Bedeutet also der Mini steht sich jetzt wohl möglich noch 5 1/2 Monate die Räder platt, ohne dass ich ihn übernehmen kann, das ist doch absoluter Mist!


    Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?


    Bin etwas genervt, da ich den neuen natürlich gerne alsbald fahren wollen würde.


    Liebe Grüße !

  • Hallo zusammen :)

    Ich mache es mir mal im Wartesaal gemütlich und fiebere mit euch mit bis mein SE JCW endlich ankommt.

    Bestellt habe ich ihn am 11.07.2024.

    Laut Händler ist mein neuer Flitzer bereits auf dem Schiff und soll Anfang Oktober in Deutschland ankommen. Auslieferung könnte dann tatsächlich Mitte/Ende Oktober sein.

    Nun heißt es geduldig warten (ist nicht meine Stärke) und hoffen, dass nichts dazwischen kommt.

    Hat jemand eine Idee wie man erfahren könnte, mit welchem Schiff unsere Schätze derzeit unterwegs sind?

  • Willkommen im Forum!


    Hat jemand eine Idee wie wann erfahren könnte, mit welchem Schiff unsere Schätze derzeit unterwegs sind?


  • Er kann entweder das Auto 90 Tage vor Leasing Ende zurückgeben, wenn er den Mini auch über die BMW Bank geleast hat oder selbstständig bei der BMW Bank anrufen und um ein Angebot für eine vorzeitige Leasingauflösung bitten aber das wird sich bei der kurzen Restlaufzeit nicht lohnen



    Viele Grüße von meinem Sohn, vielleicht hilft es dir weiter?!

  • Nun heißt es geduldig warten (ist nicht meine Stärke)

    Ich hab die gleiche fehlende Stärke und fange mittlerweile an, mich über das Logistikkonzept von Mini zu ärgern.


    Wir haben am 26.08. einen SEJCW bestellt, der in Bremerhaven im Lager zur Auslieferung bereit stand.

    Laut System wurde der Wagen auch noch am selben Tag an die Spedition übergeben.

    Letzten Mittwoch (18.09.) war der Wagen immerhin schonmal bei der Spedition hier in der Umgebung angekommen.

    Den Weg zum Händler hat der Wagen jetzt eine weitere Woche später noch immer nicht gefunden...

    Der Brief wurd wohl auch letzte Woche in München erstellt, aber ist auch noch nicht beim Händler angekommen...


    Eines der Kaufargumente damals war die schnelle Verfügbarkeit, da wir aufgrund einer neuen Arbeitsstelle meiner Frau dringend einen Zweitwagen brauchen ("wenns schnell geht steht der Wagen in 2 Tagen hier...").

    Und gleichzeitig hör ich vom Händler, dass sie noch dieses Quartal ausliefern müssen für ihre Zahlen...


    Die Vorfreude auf den neuen ist auf jedenfall weg...