Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Hallo zusammen.

    Habe meinen Mini wie vorgesehen am Freitag, den 30.08 um 16 Uhr abgeholt.

    Die Übergabe war ok. Mein Verkäufer hat sich viel Zeit genommen und mich durch die ganzen Einstellungen geführt.

    Bin bis dato zwar erst 55 Kilometer gefahren aber bin begeistert.

    Eine Frage an diejenigen welche schon einen fahren:

    Seit Juli 2021 muss jedes neu zugelassene E-Auto über AVAS verfügen. Mein Mini erzeugt keine Fahgeräusche beim rückwärtsfahren und auch nicht bis zum erreichen der 30km/h Grenze. Wie ist bei euch ?

    Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

    Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

    18" Night Flash Spoke 2-tone

  • Habe meinen Mini wie vorgesehen am Freitag, den 30.08 um 16 Uhr abgeholt.


    Herzlichen Glückwunsch :)


    Seit Juli 2021 muss jedes neu zugelassene E-Auto über AVAS verfügen. Mein Mini erzeugt keine Fahgeräusche beim rückwärtsfahren und auch nicht bis zum erreichen der 30km/h Grenze. Wie ist bei euch ?


    Bitte bestehende Themen fortführen:



    (Folgebeiträge beachten)

  • Vielleicht stell ich mich ja nur blöd an, aber wo finde ich da den produktionsstatus oder sogar den ort (graz)?

    Selber gar nicht. Der Händler sieht einen Statuscode, der aber (wie in meinem Fall) nicht unbedingt sagt, ob das Fahrzeug zur Nacharbeit musste. Zusätzlich sollte er den aktuellen und nächsten "Lagerort" des Fahrzeugs sehen. Ich würde mal sagen, in Deinem Fall mit Produktion Ende Mai ist die Nacharbeit unwahrscheinlich.

  • Bei mir wird es nun auch ernst. Der am 17.06.24 bestellte "ganz" blaue SE soll nächsten Montag übergeben werden. Ich habe ihn heute schon auf dem Hof des Händlers stehen sehen. Ziemlich schmutzig und aussen und innen noch zugebäbbt mit Folien. Auf dem Beifahrersitz liegt der Abschlepphaken. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen 8) Produktionsbeginn war lt. bimmer.work der 20.05.2024. Bei Rückrufbefund ist nur noch 0034790200 drin.


    Waren Eure Autos eigentlich vollgeladen bei der Übergabe?

  • Heute wurde ich mit dem Händler nun auch einig. Es wird der dortige Vorführwagen mit knapp über 2000 km.

    Die Konfiguration ist der Cooper SE im JCW Trim und XL Paket in Legend Grey mit schwarzem Dach und Spiegelkappen. Dies wird über kurz oder lang mittels Folierung noch in eine Akzeptfarbe umgewandelt.

    Inkl. 6-Jahres Servicepaket und Überführung sind es am Ende knapp über 27% unter Listenpreis. Denke, das ist ganz ok. 8)