Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • So, jetzt ist es so weit: hab's jetzt (unrühmlich) an die Spitze der Warteliste geschafft - keiner wartet länger, und es ist kein Ende absehbar. :cursing:


    Dazu passend heute Instagram-Werbung von MINI "Das warten hat ein Ende…" ;(



    Status in KW 31 war "hängt beim Zoll - Lieferung in KW 32"

    Nun ist KW 34 fast vorbei und eine Auslieferung ist nicht in Sicht.

    Letzte Woche hatte der Wagen Status 190.


    Jonas Deiner war ja auch auf KW32. Auch kein Fortschritt?


    Ich hatte diese Woche in München zu tun und hab' kurz bei der BMW Niederlassung vorbeigeschaut: die haben zwar jede Menge (andere) Neuwagen auf dem Hof stehen, aber außer einem Vorführwagen keinen einzigen J01 (auch keinen F66). Der J01 in der BMW-Welt ist auch verschwunden und wurde durch den Aceman ersetzt.


    Bin jetzt zwar kein Experte in der Autobranche, finde das Ganze aber schon sehr sonderbar.

    • auf der einen Seite Absatzprobleme und Rabattschlachten
    • Der lokale MINI-Händler am Ort hat 7 J01 da stehen und noch keinen verkauft
    • Auf der anderen Seiten stehen immer noch Lieferungen selbst von Händlererstausstattungs-Fahrzeugen aus (meiner wurde im Januar gebaut!).
    • Und BMW selber hat 4 Monate nach Markstart keine Bestände
  • Ich denke, wir gewinnen. Bestelldatum Ende November. Liefertermin noch unbekannt. Das Auto ist seit 2 Monaten in Europa.....


    Wir haben gestern unsere Bestellung storniert. Im November bestellt und immer noch keine Gewissheit über den Liefertermin. Wir haben das Gefühl, dass jemand lügt und vertrauen diesem Produkt nicht mehr.


    Schade, aber.....

  • Wir haben das Gefühl, dass jemand lügt und vertrauen diesem Produkt nicht mehr.


    Ich habe noch nie etwas bestellt ohne voraussichtliches Lieferdatum. Erst recht kein Kraftfahrzeug. Was wird gesagt, wenn die Lieferung erfragt wird und woher stammt die Erkenntnis des Standortes Europa? Das größte Fragezeichen: Was ich nicht verstehe ist die Aussage bzgl Produkt. Was hat das Produkt des Herstellers mit einer scheinbar mangelhaften Korrespondenz zu tun?

  • Deiner war ja auch auf KW32. Auch kein Fortschritt?

    Habe diese Woche mit dem Händler telefoniert, aber auch nicht wirklich was neues erfahren. Er ist "schon ganz in der Nähe", also ist/war (:S) in Graz und bezüglich dem Rückruf des Bremssystems wurde ich eben auch auf das Softwareupdate verwiesen. Auf die Frage, ob es sich denn nun noch um Tage, Wochen oder Monate handelt, kam nichts konkretes.


    Meine Überlegung ist mittlerweile vllt doch noch auf ein Fahrzeug im Bestand zu switchen. In der Zwischenzeit sind da die Preise ja munter weiter gepurzelt...

  • so kann es gehen, die einen bekommen später ihre Minis und die anderen müssen den Liefertermin nach hinten verschieben , da zu früh.


    mein Mini könnte schon am 12.09. ausgeliefert werden, aber wie gesagt ist mir zu früh 😎


    mal sehen ob ich die Auslieferung auf Ende September schieben kann

    Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot

    Auslieferung 27.09.2024 ??

  • Ich denke, wir gewinnen. Bestelldatum Ende November. Liefertermin noch unbekannt. Das Auto ist seit 2 Monaten in Europa.....

    Hatte das Fahrzeuge noch mehrere offene Aktionen?

    Meine Überlegung ist mittlerweile vllt doch noch auf ein Fahrzeug im Bestand zu switchen. In der Zwischenzeit sind da die Preise ja munter weiter gepurzelt...

    ja, sehr verlockend...