Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Wieder Interessante Aussage :/ woher kommt die Info. Klar ich weiß das Hersteller Teile der SA´s erst hier nachgerüstet haben AHK´s z.B. sportl andere Front- Heckschürzen ?! meine mal eine Bericht gesehen zu haben.

    Was MINI Angeht würde ich das komplett verneinen, erst recht Aufbereitung, zumindest wenn ich sehr wie die angeliefert werden, als wenn die wochenlang rumstanden. Und was wird bewertet ?

    Bin gespant.

    Die Info kommt von denen, die dort arbeiten. Und von denen sind einige meine direkten Nachbarn. Gelegentlich auch von mir selbst, wenn ich dort zu tun habe. 😉


    Nachgerüstet wird nichts mehr, das wurde nur gemacht, als Teile nicht lieferbar waren, z.B. großes Navi. Wenn, dann wird umgerüstet, z.B. für den amerikanischen Markt oder auf Autogas oder eine spezielle Lackfarbe. Das betrifft aber (z.Zt.) nicht MINI. Oder als Aufbereitung das „Ausräuchern“ für Australien, betrifft aber auch nicht MINI. Was einige Händler machen lassen, ist das Entfernen der Transportfolien, Innenreinigung und ggf. erste Außenreinigung.


    Einige Händler lassen die Fahrzeuge bewerten/begutachten auf bspw. Transportschäden nach dem Ausschiffen. Fahrzeuge mit einem roten oder blauen Punkt habt ihr event. auch schonmal bekommen. Transportschaden muss ja nicht heißen, dass die so aussehen wie damals von der Hoegh Osaka. Es kann eben auch ein kleiner Kratzer sein.


    Und ja, Du hast recht, einige sehen super verdreckt aus. 🙁 Das liegt am langen Stehen und weil MINIs nicht ins Hochregallager kommen, sondern häufig im Amerikahafen stehen = gleich ungünstig, weil viel Sand usw.

  • Hallo und guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich einen Ort gefunden zu haben, an dem man sich freundlich und respektvoll über die neuen Mini Modelle austauscht.


    Ich habe als Folgegeschäft zu einem noch laufenden Gebrauchtwagen Leasing (1er BMW 118i) einen Mini Cooper E in Silber/ Schwarzes Dach, Classic Trim und Paket S bestellt). Da der BMW erst zu Januar 25 ausläuft muss ich mich eigentlich noch gedulden.


    Nun rief mein Freundlicher an, um mir zu berichten, dass die Produktion wohl zu flott war und der Wagen schon in ca. 2-3 Wochen geliefert werden soll.


    Zwar muss ich das KfZ erst zum Ende des Leasings des BMW abnehmen, trotzdem wäre es irgendwie ärgerlich wenn das KfZ jetzt mehrere Monate dort beim Händler vor sich hin steht, das ist ja auch nicht unbedingt förderlich.


    Der Freundliche will nun schauen, ob es Wege gibt, den BMW vorher abzugeben und den Mini zu übernehmen. Da es sich um ein Gebrauchtwagen Leasing handelt, greift die 3 Monatsregel( vorzeitige Rückgabe bei Anschlussgeschäft) leider nicht.


    Da Vorfreude ja die schönste Freude ist, lese ich hier mit Euch weiter und freue mich über jeden ausgelieferten Mini, jedes Foto und jeden Bericht und Tipps und Tricks.


    Habt einen schönen Tag!


    LG

  • Ja wie auch immer, ich freue mich in jedem Fall auf meinen Mini und freue mich mit Euch, wenn Ihr Eure Fahrzeuge erhaltet und im Idealfall viele Fotos teilt.


    LG

    Sorry wenn du meinen Post als Kritik aufgefasst hast. Ich fahre den Wagen selber und bin schon sehr zufrieden, aber ich denke es muss auch erlaubt sein negative Punkte zu erwähnen. Ohne Kritik gibt es im Leben auch keine Weiterentwicklung.


    Und natürlich ist es auch ein Problem für unsere Wirtschaft, wenn der Autoabsatz stockt, also wie es so schön

    heißt „No Front“ 😉, du wirst mit dem Auto in jedem Fall zufrieden sein, ich bin als Gesamtpaket und der zur Zeit angebotenen Alternativen schon.



    Also viel Spaß

  • Hallo und guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich einen Ort gefunden zu haben, an dem man sich freundlich und respektvoll über die neuen Mini Modelle austauscht.


    Willkommen im J01 Forum :)


    Da Vorfreude ja die schönste Freude ist, lese ich hier mit Euch weiter und freue mich über jeden ausgelieferten Mini, jedes Foto und jeden Bericht und Tipps und Tricks.


    So soll es sein und so machen es viele. Viel Spaß dabei :thumbup: :thumbup:

  • In kürzlich geteiltem Video war der Innenraum ein Thema, YouTube.



    Warum macht ihr daraus nicht ein eigenes Thema, überall verstreut wird das Nix.


    Ich habe als Folgegeschäft zu einem noch laufenden Gebrauchtwagen Leasing (1er BMW 118i) einen Mini Cooper E in Silber/ Schwarzes Dach, Classic Trim und Paket S bestellt). Da der BMW erst zu Januar 25 ausläuft muss ich mich eigentlich noch gedulden.


    Eine gute Wahl und Paket S ist auch ausreichend. Bei XS hätte ich etwas Bauchschmerzen ;) Auf eine angenehme Wartezeit!