Wieder Interessante Aussage woher kommt die Info. Klar ich weiß das Hersteller Teile der SA´s erst hier nachgerüstet haben AHK´s z.B. sportl andere Front- Heckschürzen ?! meine mal eine Bericht gesehen zu haben.
Was MINI Angeht würde ich das komplett verneinen, erst recht Aufbereitung, zumindest wenn ich sehr wie die angeliefert werden, als wenn die wochenlang rumstanden. Und was wird bewertet ?
Bin gespant.
Die Info kommt von denen, die dort arbeiten. Und von denen sind einige meine direkten Nachbarn. Gelegentlich auch von mir selbst, wenn ich dort zu tun habe. 😉
Nachgerüstet wird nichts mehr, das wurde nur gemacht, als Teile nicht lieferbar waren, z.B. großes Navi. Wenn, dann wird umgerüstet, z.B. für den amerikanischen Markt oder auf Autogas oder eine spezielle Lackfarbe. Das betrifft aber (z.Zt.) nicht MINI. Oder als Aufbereitung das „Ausräuchern“ für Australien, betrifft aber auch nicht MINI. Was einige Händler machen lassen, ist das Entfernen der Transportfolien, Innenreinigung und ggf. erste Außenreinigung.
Einige Händler lassen die Fahrzeuge bewerten/begutachten auf bspw. Transportschäden nach dem Ausschiffen. Fahrzeuge mit einem roten oder blauen Punkt habt ihr event. auch schonmal bekommen. Transportschaden muss ja nicht heißen, dass die so aussehen wie damals von der Hoegh Osaka. Es kann eben auch ein kleiner Kratzer sein.
Und ja, Du hast recht, einige sehen super verdreckt aus. 🙁 Das liegt am langen Stehen und weil MINIs nicht ins Hochregallager kommen, sondern häufig im Amerikahafen stehen = gleich ungünstig, weil viel Sand usw.