Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Meiner steckt noch beim Zoll. Dauert wohl doch noch ein bisschen länger als gedacht…

    Mein Zwilling von deinem hängt auch beim Zoll, Lieferwoche lt. System KW32 (nächste Woche :) ). Mich wundert, dass das so detailliert in den Systemen sichtbar ist, wo doch die ganze Kette zwischen Ankunft Bremerhaven und Nacharbeit in Graz dort nicht abgebildet sei.


    Von der Nacharbeit in Graz ist jetzt allerdings gar nicht mehr die Rede. Kenne in der Tat mittlerweile einen Wagen mit den identischen TA‘s wie bei meinem, wo die Arbeiten beim Händler durchgeführt wurden.


    Und ich bin übrigens fremdgegangen und fahre seit 2 Wochen einen fabrikneuen 1er als Leihwagen. Bin sehr zufrieden damit, ist schon ein großer Sprung im Vergleich zum 2015er F56. Hoffe der J01 wird kein Rückschritt zum 1er.

  • Und ich bin übrigens fremdgegangen und fahre seit 2 Wochen einen fabrikneuen 1er als Leihwagen. Bin sehr zufrieden damit, ist schon ein großer Sprung im Vergleich zum 2015er F56. Hoffe der J01 wird kein Rückschritt zum 1er.


    Wenn ein langweiliger BMW (wohlgemerkt,

    ich bin großer BMW - Fan) einen Rückschritt

    in Bezug auf MINI auslöst / auslösen könnte,

    muß der MINI … schlecht sein ;)


    MINI ist MINI <3 :love: , kein einfaches Auto.

    BMW ein Auto, je nach Modell ein tolles Auto 8)


    Sorry für OT, bitte und gerne BTT Wartesaal-Vibes :saint:

  • Hallo,


    in Sachen Bedienung ist alles was Neu kommt ein Rückschritt. Auch die verwendeten Materialen sind ein Rückschritt, in sofern muss man das schon differenzierter sehen.

    In meinem J 01 LP fast 50t€ ist nur billigster Kunststoff verarbeitet und wie der Stoff in 5 Jahren aussieht bleibt abzuwarten.

  • Wesentlich ist IMHO:

    einen Rückschritt in Bezug auf

    MINI auslöst / auslösen könnte,

    muß der MINI … schlecht sein ;)


    Dies muß Jede(r) für sich entscheiden.

    Ich mag den F56 daher nach wie vor, sehr sogar.


    in Sachen Bedienung ist alles was Neu kommt ein Rückschritt.


    … sehe ich anders :) - dies können wir gerne,

    wenn gewünscht an passender Stelle vertiefen.

    Passend wären bspw.:


    Qualität / Materialien in Bezug MINI:



    … oder andere Hersteller:


  • In kürzlich geteiltem Video war der Innenraum ein Thema, YouTube.


  • Von der Nacharbeit in Graz ist jetzt allerdings gar nicht mehr die Rede. Kenne in der Tat mittlerweile einen Wagen mit den identischen TA‘s wie bei meinem, wo die Arbeiten beim Händler durchgeführt wurden.

    Es war schon immer so, dass manche direkt in Bremerhaven aufbereiten lassen, andere Händler machen das in Teilen oder vollständig selbst und wieder andere lassen bei anderen Partnern aufbereiten.


    Aktuell werden von Bremerhaven auch fertig bewertete und aufbereitete MINIs zu den Händlern transportiert.

  • Es war schon immer so, dass manche direkt in Bremerhaven aufbereiten lassen, andere Händler machen das in Teilen oder vollständig selbst und wieder andere lassen bei anderen Partnern aufbereiten.


    Aktuell werden von Bremerhaven auch fertig bewertete und aufbereitete MINIs zu den Händlern transportiert.

    Wieder Interessante Aussage :/ woher kommt die Info. Klar ich weiß das Hersteller Teile der SA´s erst hier nachgerüstet haben AHK´s z.B. sportl andere Front- Heckschürzen ?! meine mal eine Bericht gesehen zu haben.

    Was MINI Angeht würde ich das komplett verneinen, erst recht Aufbereitung, zumindest wenn ich sehr wie die angeliefert werden, als wenn die wochenlang rumstanden. Und was wird bewertet ?

    Bin gespant.