Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Zur Einschätzung wann meiner kommt 😉.

    Du hast also eine Bestellung u. Auftragsbestätigung ? Dann frag doch mal nach. :/ btw.

    Das ist ja auch bekannt, wird als Lieferwoche bezeichnet :evil: und liegt i.d.R. der Disposition vor. Aktuell werden keine J01 auf Wunsch geplant. Evtl gesammelt und dann bei der nächsten freien Kapazität produziert zu werden. Im Prinzip sollte jede aktuell möglich Konfiguration vorhanden oder im Zulauf sein. ( Aber das ist jetzt das was ich mir aus den vorhanden Informationen spinne). Es kommt aber am Ende immer das selbe raus nur dauert es eben etwas länger.

  • @ Admins : hab mich auf ein Smart-Forum verirrt - das ist vom gleichen Betreiber. Würde es Sinn machen, auch so eine Liste anzulegen


    Ein Update...


    Zwischeninfo:

    Die Liste wird kommen. Gebt uns noch etwas Zeit :thumbup:


    Wartung und Updates sind fertig.

    Demnächst ist Zeit für ergänzende Optimierungen…


    Die Liste für den J01 steht / allerdings noch intern.

    Sollte diese zwischendurch "sichtbar" sein, bitte noch

    ein wenig warten, denn:


    Wir müssen am Wochenende noch etwas testen

    und schauen, dass kein Datenmüll generiert wird ...


    Ich gehe davon aus, dass die Bestell-Liste bis morgen Abend

    zur Verfügung stehen wird, je nach verfügbarer Zeit :thumbup:


    Schönes Wochenende.

    Gruß Oli

  • Jetzt muss ich noch mal nachfragen bezüglich der Definition von „Liefertermin“. Mir wurde vom Händler KW 27 genannt, allerdings mit dem Nachsatz „Ankunft in Deutschland“. Sieht das der Händler überhaupt so detailliert? Ich vermute eher, der wollte auf Nummer sicher gehen. Denn bereits kommenden Dienstag (KW 26) soll wieder ein Schiff in Bremerhaven ankommen. Ankunft im lokalen Auslieferungslager oder Ankunft beim Händler in KW 27 käme dann eher hin.

  • Jetzt muss ich noch mal nachfragen bezüglich der Definition von „Liefertermin“. Mir wurde vom Händler KW 27 genannt, allerdings mit dem Nachsatz „Ankunft in Deutschland“. Sieht das der Händler überhaupt so detailliert?


    Spannende Frage, danke :thumbup:

    Wäre super, wenn Jemand von seinem Verkäufer mal

    einen teil-geschwärzten Screenshot erhalten könnte.


    Hier ein Beispiel eines Verlaufes einer vergangenen

    MINI-Order, mein 2. F56 damals…


    mini-f56-forum-j01-orderstatus-2015-statuscodes-f2-termin-jpg.jpeg


    Genauso gibt es eine grundlegende Übersicht, welche


    - Produktionsort

    - Produktionswoche PW

    - Lieferwoche LW usw. zeigt.


    Nun wäre es interessant, wie transparent diese Daten

    im Rahmen des Prozesses des MINI J01 Electric sind 8)


    Bei Anlieferung bei Händler / NL hat es in den letzten

    20 Jahren meist noch ca. 1-2 Wochen gedauert, bis

    Aufbereitung, Zulassung durch gewesen sind…