Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Meiner steht seit heute beim Händler, KFZ Schein wird voraussichtlich am Freitag versendet.

    Vielleicht kann ich ihn nächste Woche abholen, die Lieferung würde sich in die Länge ziehen bis ich zulasse und die Plaketten im Briefkasten habe (I-Kfz) und dann der Versand zu denen und dann irgendwann ein Liefertermin. 🫠

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow

  • Ich habe mal wieder eine Prozess-Frage rund um die Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) und II (früher Fahrzeugbrief)


    Auto wird an den Händler geliefert und dann?


    Wer druckt die Zulassungsbescheinigung und auf welcher Basis? Sicherlich nicht jeder Händler selber... Schickt der Händler einen Brief/Mail an die Firma, welche die Zulassungsbescheinigung drucken darf?

    Wie kommt die Zulassungsbescheinigung zurück zum Händler?

    Mit dem Zulassungsbescheinigung Teil I "geht" dann "jemand" zur Zulassungsstelle, um die Zulassung zu veranlassen und gültige Kennzeichen erstellen zu lassen?


    Wie lange dauert der Prozess?


    Fragen über Fragen... ;)

  • Die Zul BT2 ( ex Brief) wird von BMW erstellt i.d.R. nach Produktion bzw. Übergabe an Vertrieb. Das ist im Zeitfenster der Anlieferung ( normalerweise)


    Die Zul BT1 wird ja erst bei Zulassung erstellt durch die KFZ Behörde.

    Die Kennzeichen werden hier im gleichem Atemzug erstellt, entweder per Reservierung oder Zuteilung vom Amt. Je nach Organisation bzw. Absprache mit Kunden ( soll ja vorkommen :whistling: ).


    Die Zulassung selbst hängt von den Faktoren Amt / Ort u.o.ä. ab. Zulassungsdienst oder direkt vor Ort.


    Wenn in München der Brief erstellt u. versendet hängt es halt von den üblichen Faktoren ab, zur Poststelle bringen, versenden ankommen. Nebst unsäglichkeiten des Alltags.

  • Weißt du wann deiner gebaut wurde?

    Wozu wäre das interessant ? mindestens vor 12 Wochen, da der Seeweg allein schon so lange dauert ( soll ) . Selbst wenn er schon hier 3 Monate rumstand ändert das ja an nichts, auch die welche eine TA hatten.

    Der Kunde bekommt ein neuen MINI.