Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Kann eigentlich jemand den "genauen" Liefer-Prozess benennen?

    Der Prozess von "Angekommen in Dtld" bis Übergabe dauert vermutlich 6-7 Wochen?


    Vergabe der FIN

    Autos werden in China produziert.

    Nach Dtld. verschifft

    Behebung der FehlerCodes in Graz (bis zu 4 Wochen)

    Zum Händler transportiert (1 Woche)

    Fahrzeugschein erstellt (1 Tag)

    Zulassung (1 Woche)

    Finale Aufbereitung (2 Tage)

    Übergabe


    Kommt das so ungefähr hin?

    Einmal editiert, zuletzt von sitcool () aus folgendem Grund: Gabe die Graz-4-Wochen Info angepasst

  • Ich hab hier ein Beispiel von einem HEA, der am 21.2. in Bremerhaven angekommen ist und am 1.3. an den Händler in Bayern ausgeliefert wurde.


    Habt ihr keine Lieferwocheninfo von euren Händlern? Laut meinem Händler ist in den Angaben die Nachbearbeitung in Graz bereits einkalkuliert (bei mir KW 29 - und ich hoffe, es bleibt jetzt endlich dabei).

  • Ich hab hier ein Beispiel von einem HEA, der am 21.2. in Bremerhaven angekommen ist und am 1.3. an den Händler in Bayern ausgeliefert wurde.


    Habt ihr keine Lieferwocheninfo von euren Händlern? Laut meinem Händler ist in den Angaben die Nachbearbeitung in Graz bereits einkalkuliert (bei mir KW 29 - und ich hoffe, es bleibt jetzt endlich dabei).

    Kommuniziert dein Händler aktiv mit dir? Ich musste nachfragen, um überhaupt zu erfahren, dass mein Mini nicht Mitte Mai ausgeliefert wurde, sondern auch von den Problemen betroffen ist.

  • @ Admins : hab mich auf ein Smart-Forum verirrt - das ist vom gleichen Betreiber. Würde es Sinn machen, auch so eine Liste anzulegen https://www.smart-1-forum.de/car-order-list/ , dann könnten wir besser sehen, wer was bestellt hat und v.a. wie die Lieferzeiten sind?


    Gute Anregung. Prüfen wir sehr gerne :)


    Wir müssen schauen, wie wir es Kapazitästechnisch

    und mit den Lizenzen / PlugIns / etc hin bekommen.


    Wer das Forum aktiv als Fördermitglied / Supporter

    unterstützen kann und möchte, klickt bitte hier:


    https://www.mini-j01-forum.de/paid-subscription-list/


    Unabhängig davon, prüfen wir den Vorschlag auf

    Umsetzbarkeit in der Zukunft :thumbup: . Danke.


    LG Oli

  • Ich schreibe jetzt hier mal ein Bauchgefühl von mir: Auf mich wirkt es, als würde der Hersteller die Übergabe der Autos mit wenig Nachbesserung verzögern, damit sie gleichzeitig mit denen aus Graz übergeben werden können. Vermutlich, um keine A- und B-Erstkundschaft zu schaffen.

  • Ich schreibe jetzt hier mal ein Bauchgefühl von mir: Auf mich wirkt es, als würde der Hersteller die Übergabe der Autos mit wenig Nachbesserung verzögern, damit sie gleichzeitig mit denen aus Graz übergeben werden können. Vermutlich, um keine A- und B-Erstkundschaft zu schaffen.

    Glaube ich eigentlich nicht, denn es ist nichts schlimmer als das die verkauften MINI´s nicht zugelassen auf der Straße rollen u. die Statistik verschlechtern. 8) Aber es gilt auch safty first :whistling: