Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Leider und das stört, steht man etwas im Regen da man einfach keine vernünftigen Aussagen zum wirklichen Liefertermin bekommt.


    Schade, dass bei MINI (scheinbar) Niemand über

    den Tellerrand zu Geely / smart geschaut hat...


    (Gefühlt) Alle Erfahrungen, welche MINI nun mit GWM

    und der Produktion in China macht, hätte man recht

    einfach ab Q1/2023 bei smart (smart #1) sehen und

    jetzige Herausforderungen ggf. verhindern können :/


    Schade, ich mag die Marke MINI so sehr :love:

    Aber das ist aktuell in der Tat ... nicht gut. ;(

  • Wir hatten das gleiche Problem schon mal bei der Bestellung eines X1 , da war das M Lenkrad nicht lieferbar. Ich mein gleicher Konzern, daher keine Infos, das zog sich so lange hin, das wir dann storniert haben und auf den x3 gewechselt haben, da mittlerweile das neue Modell raus kam ... ;)

    Wir habe bei Lieferterminen generell eher Pech

  • Wir habe bei Lieferterminen generell eher Pech


    Es liegt also an Euch - ihr habt Schuld ;) :D


    Ernsthaft:

    Ich kenne es von MINI bisher so, 2021/22

    während Corona ausgenommen, dass der

    Liefertermin in Bezug auf die Lieferwoche

    bei persönlich > 10 Neuwagenbestellungen

    immer korrekt vorhergesagt werde konnte.


    Aktuell funktioniert das wohl nicht mehr.

    Dazu die „Rückruf-Probleme“, welche IMHO

    wirklich schlecht (nicht) kommuniziert wurden.


    Ich habe diese Herausforderungen früh

    in Richtung München kommuniziert.

    Gut, ich bin kein wahnsinnig wichtiger

    YouTube-Influencer ;) , stehe halt eher auf

    nachhaltigen Austausch in Internetforen.


    Macht mich traurig, irgendwie…

    Ich mein, ist nicht überlebenswichtig, aber

    1. es geht / ging definitiv schon besser und

    2. hätte verhindert werden können.


  • Hallo,

    ich habe auch nur unter der Bedingung bestellt, das ich eine der ersten Quoten im Mai bekommen, Hintergrund ist, das ich noch eine Förderungszusage des Bundes habe, die läuft aber 09-24 aus. Ich wollte einfach noch etwas Spielraum falls ich nach Stornierung mir irgendwo einen Lagerwagen holen will.

    Ich warte diese Woche noch mal geduldig ab...

  • Wir hatten das gleiche Problem schon mal bei der Bestellung eines X1 , da war das M Lenkrad nicht lieferbar. Ich mein gleicher Konzern, daher keine Infos, das zog sich so lange hin, das wir dann storniert haben und auf den x3 gewechselt haben, da mittlerweile das neue Modell raus kam ... ;)

    Wir habe bei Lieferterminen generell eher Pech

    Ab wann darf man stornieren ? Mir wurde versprochen wegen die Vorbestellung dass ich in die erste Gruppe bin. Scheint nicht mehr so zu sein, und ich überlege mir auf den JCW zu warten. Oder vielleicht etwas anders. Mein later JCW war so unproblematisch und ich habe wirklich keine Lust für ein Montagsmodell mit viele Problemen.

  • Ab wann darf man stornieren ? Mir wurde versprochen wegen die Vorbestellung dass ich in die erste Gruppe bin. Scheint nicht mehr so zu sein, und ich überlege mir auf den JCW zu warten. Oder vielleicht etwas anders. Mein later JCW war so unproblematisch und ich habe wirklich keine Lust für ein Montagsmodell mit viele Problemen.

    Also,


    bei unserem X1 zog sich das wirklich über 9 Monate und ich hatte die dann unter Verzug gesetzt. Wir haben dann auch beim geleichen Händler den X3 bestellt, war daher eher kein Problem, da wollten ja beide Seiten das Problem lösen.
    Juristisch sind wohl 6 Wochen erlaubt, aber da wirst du wohl entweder mit dem Händler eine gütige Einigung finden, oder eben jur. rat einholen. Meine Lebenserfahrung mit Händlern ist aber ausschließlich positiv, ich weiß eher selten aber noch nie jur. Hilfe benötigt

  • Unser J01 ist bislang - jedenfalls die ersten 1000 km - einwandfrei und weder in Brand geraten noch ungewollt stehen geblieben, noch sind Teile abgefallen oder klappert etwas. Das kenne ich aus dem VW-Konzern auch anders. Ich schlage vor, die Nachbesserungen und die zugegebenermaßen verbesserungsfähige Kommunikation nicht zu dramatisieren.

  • Ich denke diesen Monat wird wenig passieren, wenns gut läuft haben einige das Auto schon beim Händler stehen und können zum Ende Juni zulassen.


    Dieser MINI wird aber auch mein letzter Bestellwagen sein, nur noch vom Hof direkt oder ein Jahres-/Gebrauchtwagen.

    Es ist leider immer wieder ein Trauerspiel sobald man den Vertrag unterzeichnet. Auf einmal wird man ignoriert und ist ein Bittsteller. "Mündliche Zusagen? - steht so nicht im Vertrag, Kollege! ;)"

    Unabhängig von der Marke... schon alles bei CUPRA, Toyota, Hyundai und Ford erlebt. Deswegen nur noch beim billigsten Händler, Service bekommt man nämlich sowieso nirgendwo mehr!

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow